“Durchschnittliches Hotel mit Servicemängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Leipzig-Halle

Ramada Hotel Leipzig-Halle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Leipzig-Halle
4.0 von 5 Hotel   |   Hansaplatz 1, 06188 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 5 von 19 Hotels in Halle
Karlsruhe, Deutschland
“Durchschnittliches Hotel mit Servicemängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Innerhalb des letzten Jahres war ich insgesamt 3 mal im Ramada Leipzig-Halle. Leider bin ich jedesmal mehr oder weniger verärgert wieder abgereist, wobei die Schwächen des Hotels eindeutig im Servicebereich liegen.

Die Lage des Hotels ist sehr verkehrsgünstig an der Autobahn von Magdeburg nach Leipzig, was ich gute Erreichbarkeit sicherstellt. Vor dem Hotel befinden sich viele kostenlose Parkplätze, die bei guter Belegung des Hauses auch schon mal sehr knapp werden können.

Die Zimmer des Hotels sind mittelmäßig ausgestattet, erfüllen aber ihren Zweck. In Renovierungen wurde in den letzten Jahren vermutlich wenig Geld gesteckt. Die Betten und Bäden waren aber für einen kurzen Aufenthalt ok.

Aus meiner Sicht erwähnenswert ist der Service des Hotels. Während es beim Check-In/-Out keine Mängel (aber auch kein Anlaß zu großem Lob) gab, wurde ich im Restaurant- und Frühstücksbereich bei jedem Aufenthalt enttäuscht.
Das Frühstücksbuffet war von der grundsätzlichen Ausstattung in Ordnung. Allerdings fehlte permanent irgendetwas (Mineralwasser/Ei/Lachs/etc ausgegangen; keine Teekannen mehr vorhanden; Kaffeemaschine aus div. Gründen außer Betrieb...). In keinem dieser Fälle wurde dies vom Personal selbständig angegangen. Jedesmal war eine direkte Ansprache erforderlich, woraufhin meist nur desinteressiert und abweisend reagiert wurde. Ingesamt war das Personal während des Frühstücks fast ausschließlich mit dem Eindecken von Tischen für spätere Mahlzeiten beschäftigt - eine Orientierung zu den Frühstücksgästen (außer des Einholens der Zimmernummer) gab es überhaupt nicht.

Ein besonders bemerkenswertes Ereignis überraschte mich bei einem Besuch auch im Restaurant des Hauses. An unterschiedlichen Stellen im Hotel (Empfangsbereich, Aufzug, Prospekte) wurden umfangreich die "Bayrischen Wochen" beworben, die aktuell stattfinden sollten. Auch im Restaurant selbst lagen Flyer mit Weißwürsten, Brezeln u.ä. aus. Daraufhin frage ich beim Servicepersonal nach, welche bayrischen Speisen man denn genau anbietet, da in der Speisekarte nichts davon auftauchte. Daraufhin wurde ich entgeistert angeschaut und mir wurde mitgeteilt, dass ich der erste sei, der danach fragt und man keine bayrischen Angebote habe. Auf meinen Hinweis auf die vielfache Bewerbung dieser Maßnahme sagte man mir, dies seit eine Vorgabe der Hotelkette, die man aufgedrückt bekommen hat, aber nicht umsetzt.
Nach diesem ersten Highlight wollte ich dann zumindest noch den Begrüßungsdrink genießen, der in meinem Aufenthalt inkludiert sein sollte. Dadurch entstand neue Konfusion, da dies nicht zwischen Empfang und Restaurant/Bar kommuniziert wurde. Ein simpler Getränkegutschein o.ä. würde hier evtl. Abhilfe schaffen. Stattdessen lief der Bar-Mitarbeiter nun ca. 3-4 mal im ganzen Hotel hin und her, lies mich nochmal meine Unterlagen holen, so dass es ca. 30 Minuten dauerte, bis ich ein kleines Bier auf dem Tisch hatte. Zwischenzeitlich war der Umgangston des Mitarbeiters auch deutlich unfreundlicher geworden, da ich ihn offenbar mit meinen ungewöhnlichen Wünschen nachhaltig aus seinen Gesprächen mit Kollegen gerissen habe.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
RAMADALeipzig-Halle, Front Office Manager von Ramada Hotel Leipzig-Halle, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern.
Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen.
In den letzten Jahren haben wir bereits ca. 1 Million Euro in die Renovierung der Lobby, des Restaurants und der Hotelbar, des Tagungsbereiches und der Hotelfassade investiert.
Eine Renovierung der Zimmer ist bereits in der Planung. Schon jetzt können Sie sich gern ein Musterzimmer bei uns im Haus ansehen.
Ihre Eindrücke bezüglich des Servicepersonals haben wir im Team ausgewertet.
Bitte seien Sie versichert, dass so etwas nicht wieder vorkommt! Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste.

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Das Personal war überaus freundlich und kompetent. Die Zimmer sind ok, wenn auch etwas abgenutzt. Das Frühstücksbüffet war sehr gut: gute Auswahl, guter Geschmack. Hotel liegt in Nähe der Autobahn, allerdings bei geschlossenen Fenstern kein Problem. Mit eigenem PKW ist man in etwa 10 min in Halle. Insgesamt: gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
RAMADALeipzig-Halle, Leiter Front Office von Ramada Hotel Leipzig-Halle, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Sehr geehrter Urlauber,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Deltebre, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Große geräumige und saubere Zimmer, Frühstück sehr gut.
Auch das Personal sehr aufmerksam, leider war das Restaurant bei unseren Besuch abends nicht geöffnet. Bar war aber mit seine Angebot für uns ausreichend.

Zimmertipp: Zimmer zum Parkplatz sind ruhig
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
RAMADALeipzig-Halle, Front Office Manager von Ramada Hotel Leipzig-Halle, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Sehr geehrter Urlauber,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Ich war dienstlich hier untergebracht. Daher kann ich mich zum Preisgefüge nicht äußern.
Service und Sauberkeit sind voll OK. Auf Wünsche und Anregungen wird reagiert.
Das Frühstück entspricht dem, was ich erwartet habe in dieser Kategorie.

Zimmertipp: Schlafqualität ist schwierig. Ich schlafe bei offenem Fenster ganz gut. Aber die Lautstärke wird man ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
RAMADALeipzig-Halle, Leiter Front Office von Ramada Hotel Leipzig-Halle, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in der Region wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Breitenbach am Herzberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Zimmer sind sauber, Betten allerdings unbequem. Fernseher ist alt und funktioniert nicht mehr vollständig.
Brötchen beim Frühstück waren wie Gummi , aufgebacken und lagen selbst um 07:00 Uhr offensichtlich schon länger. Rührei war wässrig und ohne Geschmack.
Abendessen: Fleisch sehr zäh und ohne Geschmack. Gemüse wässrig und geschmacklos, Kartoffeln und Klösse fad.
Auch nach zwei Tagen konnte man das Essen nicht als gut bezeichnen

• Aufenthalt April 2014, Business
RAMADALeipzig-Halle, Leiter Front Office von Ramada Hotel Leipzig-Halle, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Vielen DANK für Ihre Bewertung.

Es tut uns Leid, dass Ihnen nicht alles zu 100% gefallen hat. Wir würden uns freuen Sie einmal wieder begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer tatsächlichen Leistungsbereitschaft überzeugen zu können.
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Essen: wir hatten halbpension. Das frühstück war wirklich lecker mit frischem obst und so viel auswahl. Das abendessen war auch gut aber nicht so besonders aber es war trotzdem große auswahl.

Zimmer: sauber und angenehme größe. War vom stil nicht so schön aber total gepflegt

Service: nettes personal. Es gab keine probleme

Fazit: tolles hotel für zwei bis drei tage. Auf jeden fall zum weiterempfehlen

Aufenthalt März 2014, Freunde
RAMADALeipzig-Halle, Front Office Manager von Ramada Hotel Leipzig-Halle, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Vielen DANK für Ihre Bewertung.

Es freut uns, wenn es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Sie waren bereits im Ramada Hotel Leipzig-Halle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Leipzig-Halle

Anschrift: Hansaplatz 1, 06188 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle
Nr. 5 von 19 Hotels in Halle
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Leipzig-Halle 4*
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Leipzig-Halle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Hotel Leipzig-Halle
Ramada Halle
Halle Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel Leipzig-Halle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.