“Schmackhaftes Essen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 42 von 175 Restaurants in Halle
Bochum, Deutschland
“Schmackhaftes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Zum ersten Mal in Halle - und essen im Ritter haben wir nicht bereut. Nur ein wenig befremdlich waren einige Gerichte bzw. die Zusammenstellung. Das aber ist eher eine Geschmackssache. Die Einrichtung ist "ritterlich" und demnach auch etwas dunkel. Dadurch war die Karte mit altdeutscher kleiner Schrift schwer zu lesen. Nur deshalb 1 Stern Abzug.
Ansonsten volle Empfehlung.

Bitterfeld
“Genuss in der Ritterrunde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir waren zum ersten Mal im Ritter und es hat uns sehr gut gefallen. Das Essen passt sehr gut zum ritterlichen Ambiente. Die Speisen waren sehr appetitlich zubereitet.
Das Personal ist sehr freundlich und schon mal für einen kleinen Spass zu haben.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Köthen, Deutschland
“Sehr gutes alternatives Ritterlokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Wir waren während der Weihnachtsfeiertage mit einer größeren Gruppe dort essen und allen hat es wunderbar gefallen. Das Lokal liegt in einer Seitenstraße, unweit vom Markt entfernt.
Die Einrichtung ähnelt einer mittelalterlichen Burg mit offenem Grill. Das Gedeck besteht aus Steinzeug und ist ein nettes Detail.
Das Essen ist sehr schmackhaft, besonders die Brot- und Fleischplatten. Einmal im Monat besteht auch die Möglichkeit ein richtiges Ritteressen durchzuführen, dass haben wir aber noch nicht genutzt.
Wer also einmal Hunger auf rustikale, schmackhafte Küche bekommt, kann dieses Restaurant ruhig besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Halle, Deutschland
“Immer wieder ein Genuss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir waren jetzt schon öfter im Ritter und jedes Mal hat es sehr gut geschmeckt.
Das Ambiente ist gemütlich und das Essen perfekt. Steaks und Fleisch sind wunderbar gebraten und es ist immer etwas Exotischeres im Angebot. Daumen hoch!

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Das etwas andere Geschmackserlebnis für Augen und Gaumen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Wir waren überrascht, was es alles in Halle gibt!
Die Burgschenke verdient diesen Namen, es ist alles orginalgetreu gemacht!
Was ich sehr schön finde, Bekleidung, Tonteller, Krüge und Becher alles in diesen Mittelalterlichen Stil.
Dann kam die Speisekarte und meine Zwei bekamen riesen Augen bei den Namen der Gerichten. So bestellte mein Mann ein Barbarossaschwert, meine Tochter ein Schnitzel von der wilden Sau. Ich hatte das Wildragout.

Was soll ich sagen, alles war sehr gut und mal was ganz anderes als sonst.
Auch hier gehen wir mit einen lachenden und einen weinenden Auge...es war wirklich alles wunderbar , nur wohnen wir 400 km entfernt und konnten es nur einmal geniesen :-(
Wir können es 1000% weiterempfehlen, wenn jemand das rustikale mag!

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente