“Nett mit mehr Potential” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Halloren Schokoladenmuseum

Halloren Schokoladenmuseum
Delitzscher Strasse 70, 06112 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland (Altstadt)
+49(0)345 5642192
Platz Nr. 2 von 14 Sehenswürdigkeiten in Halle
Attraction Details
Jena, Deutschland
“Nett mit mehr Potential”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Ich fand das Museum ganz nett. Allerdings wird man zuallererst vor große Lesewände gestellt, was ok ist, wenn das Museum leer ist. Leider waren aber noch ca. 10 andere Personen da und ich habe deshalb die Hälfte des Museums übersprungen. Ansonsten gibt es viel Geschichtliches der Fabrik zu sehen. Man kann sogar einen Blick in die Produktionshalle werfen oder einen Film, der die Geschichte der Halloren sehr schön erklärt, ansehen.
Trotzdem gibt es denke ich noch Potential.

P.S.: Vorsicht im Fabrikverkauf! Das meiste wird zum normalen Ladenpreis angeboten; nur wenige Sonderangebote lohnen sich wirklich.

Aufenthalt Oktober 2013

Heide
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein tolles Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Ein supertolles Museum, das einen sehr guten Einblick in die Herstellung der Produkte sowie großartige Information von der Gründung bis heute vermittelt. Es zeigt lebendige Geschichte, die durch "das Futtern der leckeren Hallorenkugeln" während der einzelnen Epochen zum Highlight wird. Es hat uns mehr als sehr gut gefallen und wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal da - aber vielleicht besser im Herbst, Winter oder Frühlig, denn all die schöne Schokolade hat die lange Reise bei 39 Grad nach Hause trotz guter Lagerung in der Kühltasche nur "escht babbisch" überlebt - gegessen wurde sie trotzdem. Es ist ein einmaliges Erlebnis, dieses Museum anzusehen, denn wie gesagt ... es birgt gaaaanz viel Geschichte. Wir wünschen dem Hallorenmuseum weiterhin guten Efolg und auf dass die Produktion noch weiter expandiert und diese Schokolade noch viele Leute glücklich macht.

Aufenthalt Juli 2013
Halle, Deutschland
“Älteste Schokoladenfabrik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Sie macht Ihrem Namen alle Ehre und neben dem Verzehr der leckeren Halloren-kugeln und anderer süßen Verführungen gibt es hier ein entsprechendes Museum über die Geschichte der Schokoladenfabrik sowie das Schokoladenzimmer, das mit immer neuen Überraschungen aufwartet.

Aufenthalt Februar 2013
Landsberied
“Klasse Schokolade”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Im Fabrikverkauf bekommt man die Hallorenkugeln auch in der billigeren Beutelware, wenn man die teuere Verpackung nicht braucht. Unbedingt besuchen!

Aufenthalt Juni 2013
Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schokoladenmuseum - Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Das Schokoladenmuseum hat uns sehr gefallen und war interessant. Der Eintritt von 4 € war angemessen und nicht zu hoch. Nach der Besichtigung hat man im gleichen Gebäude die Möglichkeit, kräftig beim Werksverkauf zuzuschlagen. Es gibt Aktionsangebote, die wirklich preislich unschlagbar sind.
Wir haben einige Artikel, die wir leider noch nie in einem Geschäft gesehen haben, entdeckt. Lecker!

Die Mitarbeiter an der Kasse waren sehr freundlich und zu Scherzen aufgelegt.

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Halloren Schokoladenmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Halloren Schokoladenmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Halloren Schokoladenmuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Halloren Schokoladenmuseum gehört jetzt zu Ihren Favoriten