“Top Restaurant” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 171 Restaurants in Halle
Leipzig
“Top Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Nachdem ich viel vom Immergrün gehört habe, kam ich nicht drum rum dort mal essen zu gehen. Ich muss sagen ich bin positiv überrascht worden. Das Essen war sehr gut und auch die Bedienung war sehr freundlich. Es war mir persönlich etwas zu salzig was ich aber verschmerzen konnte.
Das Ambiente vom Immergrün ist wirklich gut gelungen und es war ein Genuss, dort auch nach dem Essen zu verweilen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Viel fürs Auge”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir haben kurzfristig einen Tisch bekommen - ja das gibt es auch! Das Ambiente ist stilvoll. Die sanitären Einrichtungen sind dem Niveau des Restaurants entsprechend. Die Mitarbeiter sind zuvorkommend. Von der aktuellen Speisekarte sind wir allerdings nicht vollends überzeugt: Der Meeressalat auf meinem Teller war geschmacksneutral und meine Partnerin hatte zwar zart-saftig gebratenen Seesaibling - aber u. a. mit Lebkuchen! Zumindest an diesem Abend hat uns nicht jede der unorthodoxen Kompositionen und nicht jedes der für die Molekularküche typischen Schäume und Gelee-Häppchen überzeugt. Dennoch ist das Immergrün zweifellos eine Bereicherung der gastronomischen Landschaft Halles.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Kassel
“Top-Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Uns hat hier bisher immer alles völlig überzeugt. Wir sind von Kassel mit unseren Praxismitarbeiterinnen zum Weihnachtsessen, mit Freunden oder auch zu zweit hier gewesen. Perfekter Service und ausgezeichnete Küche lassen uns immer wieder kommen.
Wenn man auf der Flucht ist, sollte man irgendwo Drive-in wählen.
Hier werden die einzelnen Gänge zelebriert. Man kann einen Restaurantbesuch geniessen.

Aufenthalt März 2013
Halle
“Bestes Restaurant in Halle, aber slow Slowfood”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Die meisten Restaurants in Halle haben nicht wirklich Qualität und Stil. Im Immergrün ist das anders: Top Waren, überwiegend hervorragend zubereitet, allerdings gelegentlich etwas experimentell. Man bekommt Sterneküche zum Normalpreis (für Halle aber schon gehobener Preis) und entsprechend selten einen Tisch. Einziger Wermutstropfen: Es dauert ewig bis die Speisen auf den Tisch kommen, drei Stunden kann man bei drei Gängen schon locker einkalkulieren. Die Kritik des Vegetarierers kann ist übrigens wohl auf ein anderes Restaurant bezogen, es gibt nämlich noch eine Fastfoodkette gleichen Namens, die hat mit dem Restaurant in Halle aber nichts zu tun. Aber hier vegetarisch zu essen wäre ohnehin zu schade .....

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Halle
“Chapeau!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Eigentlich sollte man "Immergrün" nicht öffentlich loben, denn man bekommt ohnehin nur schwer einen Tisch.
Den Namen könnte man als Programm in der kulinarischen Wüste Halle lesen: innovative Küche mit regionalen Anklängen, äußerst erfinderisch, liebevoll und auf hohem Niveau. Es stimmt einfach alles: hübsch eingerichtet, gut gedeckt, alles richtig ausgesprochen und natürlich göttlich gekocht. Der junge Chef bedient selbst mit und man fühlt sich bestens aufgehoben.
Etwas merkwürdig ist nur, dass ein so hervorragendes Restaurant auch liebliche Weine auf seiner Karte hat, die sich unter der etwas irreführenden Bezeichnung "feinherb" verstecken.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente