“Hotel "im Herzen von Halle"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Charlottenhof Halle (Saale)

Dorint Charlottenhof Halle (Saale) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Charlottenhof Halle (Saale)
4.5 von 5 Hotel   |   Dorotheenstrasse 12, 06108 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland (Nördliche Innenstadt)   |
Nr. 2 von 19 Hotels in Halle
Luzern, Schweiz
“Hotel "im Herzen von Halle"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

In der Tat liegt das Hotel sehr zentral. Die Touristen-Hotspots sind schnell und gut per pedes erreichbar. Wie in ein anderen Bewertung schon erwähnt, ist von Jugendstil im Haus nicht all zuviel zu bemerken. Es reicht nicht aus, im Zimmer ein Bild von Gustav Klimt aufzuhängen und die Zimmer mit Jugendstil-Nummern zu versehen, um ein Jugendstilambiente zu schaffen.
Die Zimmergrösse ist okay. Das Zimmer war sehr sauber. Die Ausstattung entspricht nicht mehr so ganz den heutigen Ansprüchen und wirkte etwas "altmodisch". Das Bad empfand ich als ausreichend und gepflegt.
Grundsätzlich kann man das Hotel als sehr ruhig bezeichnen, wir haben sehr gut geschlafen.
Was mich ein wenig gestört hat, ist, dass das Housekeeping prinzipiell nicht gegrüsst hat, wenn man den Mitarbeiterinnen auf dem Flur begegnete. Ein Lächeln und ein Gruss kann bei Gästen Wunder wirken.
Für mich war der WiFi Zugang im Zimmer sehr wichtig. Der Zugang ist einfach und der Speed ist ausreichend. Allerdings wurde am Tag der Abreise schon morgens um 7:00 Uhr der Zugang gesperrt. Das hat genervt, weil ich noch ein paar Dinge per Mail vor der Abreise zu erledigen hatte.

• Aufenthalt August 2014, Business
dorhal, Manager von Dorint Charlottenhof Halle (Saale), hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Mit Freude haben wir gelesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Für Ihre wertvollen Hinweise sind wir Ihnen ebenso sehr dankbar. Wir haben dies zum Anlass genommen, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fremdreinigungsfirma erneut im Umgang mit Gästen zu sensibilisieren.
In der Hoffnung, dass wir Sie bald wieder bei uns Willkommen heißen dürfen verbleiben wir mit besten Wünschen.

Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Das Dorint Charlottenhof ist ein sehr gutes Hotel für eine Städtereise nach Halle. Die Lage ist sehr zentral, im benachbarten Shoppingcenter gibt es genug Parkplätze. Die Innenstadt ist über die Fußgängerzone zu Fuß erreichbar, der Bahnhof ist ebenfalls nicht weit.
Das Ambiente im Hotel ist etwas plüschig mit 90er-Jahre-Charme, trotzdem ist alles top in Schuss und extrem sauber.
Besonders erwähnenswert sind der Spabereich, der zwar klein, aber vollkommen ausreichend ist, und das Frühstücksbuffet, das inklusive frischem Apfelsaft alle Wünsche erfüllt. Sonntags wird das Frühstücks- zum Brunchbuffet umgebaut und bietet dann auch warme Gerichte. Toll für Langschläfer.
Im Spabereich wurde uns ein Aufguss angeboten - für mich bisher das erste Mal in einem Hotel-Spa!
Wer nach Halle fährt, ist im Dorint Charlottenhof auf jeden Fall gut aufgehoben. Ich komme gern wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast,

ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre schöne Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundherum wohlgefühlt haben und mit unseren Leistungen zufrieden. Ihre lobenden Worte haben wir umgehend an unser Team weitergegeben.
Vielleicht dürfen wir Sie schon bald einmal wieder in unserer Mitte begrüßen und verwöhnen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, herzlichst

Achern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

vom Jugendstil im Prospekt ist zwar nicht soviel zu spüren dafür umsomehr von der Freundlichkeit und Effizienz des duurchweg sehr jugendlichen Service. Die Lage ist optimal, sehr ruhig und doch direkt an den Hauptverkehrswegen als auch an der Fussgängerzone.
Die Deluxe Zimmer in den jeweiligen Hausecken mit Balkon sind sehr geräumig und mit allem ausgestattet, nur das Bad könnte etwas geräumiger sein.
Für Halle ein Tophotel in Toplage mit Topservice und .... essen kann man hier auch uneingeschränkt gut.

Zimmertipp: Deluxe Zimmer in den Gebäudeecken
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
dorhal, Geschäftsführer von Dorint Charlottenhof Halle (Saale), hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie eine schöne Zeit hatten.Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke uns und anderen übermittelt haben.Sehr gern würden wir auch bei Ihrem nächsten Besuch in unserer schönen Händelstadt Ihr Gastgeber sein.

Mit besten Grüßen
Dr.Bertram Thieme
Wallisellen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Nun, in Halle darf man was Hotels betrifft nicht zu viel erwarten. Das Dorint erfüllt die Anforderungen für eine Geschäftsreise, auch wenn das Hotel und die Zimmer etwas in die Jahre gekommen sind. Das im Zimmerpreis das Frühstück nicht inbegriffen ist (plus 15 €) kann ich nicht ganz verstehen.

• Aufenthalt März 2014, Business
lieber Christian,

vielen Dank für die positive Bewertung unserer Leistungen. Schade, dass Sie nicht die Inklusivleistungen gebucht haben. Wir freuen uns schon heute, Sie demnächst in unserem Hotel - dem Lieblingshotel von Hans-Dietrich Genscher begrüßen zu dürfen.

Freundliche und liebevolle Grüße

Dr.Bertram Thieme
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

seit mehreren Jahren bin ich regelmäßig im Dorint-Charlottenhof und fühle mich dort immer sehr wohl: Die Atmosphäre ist professionell und familiär zugleich, die Zimmer sind groß, das Frühstücks-Buffett ebenfalls. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Jeden Halle-Gast würde ich hier ohne Bedenken unterbringen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
dorhal, Manager von Dorint Charlottenhof Halle (Saale), hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
lieber STraveling,

mit großer Freude haben wir Ihre schöne Bewertung gelesen. Wir möchten uns dafür ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Es ist schön, dass Sie sich während Ihrer Aufenthalte stets wohl fühlen und mit unseren Leistungen zufrieden sind. Ihre lobenden Worte geben wir gern an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Schon jetzt freuen wir uns, Sie als treuen Gast, bald wieder in unserer Mitte Willkommen zu heißen. Bis dahin alles erdenklich Gute für Sie, herzlichst.

Wallisellen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Die Auswahl an Tophotels in Halle (Saale) ist überschaubar. Das Dorint bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis an. Zuviel darf man nicht erwarten, aber dafür kriegt man beim bezahlen der rechnung auch keinen Schock.

• Aufenthalt September 2013, Business
dorhal, Geschäftsführer von Dorint Charlottenhof Halle (Saale), hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,lieber Christian,vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Über Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut. Sehr gern begrüßen wie Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Händelstadt wieder im Dorint Charlottenhof getreu dem Dorint Motto: "Sie werden wiederkommen".
Herzliche Grüße
Dr.Bertram Thieme, Hoteldirektor
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Obwohl nur federfreie Betten notwendig gewesen wären, bekamen wir ein Zimmer, das alle Erfordernisse von Allergikern berücksichtigte, sehr gut eingerichtet und blitzsauber war. Auch sonst waren alle Details im Hotel sehr gut durchdacht - das Frühstücksbüffet ließ für alle, auch für Gäste, die gluten- und laktosefreie Kost benötigten, keine Wünsche offen. Vor der Abreise stand in der Tiefgarage alles bereit, den Wagen für die Fahrt fitzumachen.
Den Fitnessraum habe ich nicht genutzt, da er zeitweise nur nach Voranmeldung geöffnet wurde, aber angesichts des ansonsten umfassenden, freundlichen Services trotzdem die volle Punktzahl.
Die Lage ist sehr gut - ruhig, doch alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind bequem zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
dorhal, Manager von Dorint Charlottenhof Halle (Saale), hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Sehr geehrte Gäste,
liebe FriederickeElisabeth,

für Ihre schöne Bewertung und Ihre wohltuenden Worte möchten wir uns bei Ihnen auf das Herzlichste bedanken. Es ist schön, dass wir Sie auf allen Ebenen während Ihres Hotelbesuches glücklich und zufrieden stimmen konnten und Sie in unserer Mitte so wohl gefühlt haben. Wir hoffen, dass wir Sie in naher Zukunft wieder einmal begrüßen und verwöhnen dürfen. Es grüßt Sie herzlichst aus der Saalestadt

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Dorint Charlottenhof Halle (Saale)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Charlottenhof Halle (Saale)

Anschrift: Dorotheenstrasse 12, 06108 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle > Nördliche Innenstadt
Nr. 2 von 19 Hotels in Halle
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Charlottenhof Halle (Saale) 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Charlottenhof Halle (Saale) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Charlottenhof Saale Hotel Halle
Halle Kritiken
Dorint Charlottenhof Halle Saale Hotel
Hotel Dorint Charlottenhof Halle (Saale)
Halle Bewertungen

Wenn Sie Dorint Charlottenhof Halle (Saale) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.