“Freundlich und Frühstück top, aber sehr alt und zu warm” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dormotel Europa Halle

Dormotel Europa Halle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dormotel Europa Halle
3.0 von 5 Hotel   |   Delitzscher Strasse 17, 06112 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 18 von 20 Hotels in Halle
Halberstadt, Deutschland
“Freundlich und Frühstück top, aber sehr alt und zu warm”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich habe zwei Nächte im Dormotel verbracht. Gleich zu Beginn fiel mir das sehr alt aussehende Exterieur auf. Das Hotel ist bestimmt ~ 30 Jahre alt. Trotzdem war ich positiv überrascht, dass ich wie telefonisch verabredet einen freien Parkplatz im Schatten auf dem Hof bekam. Die Parkplätze sind nur "nach Verfügbarkeit" gewährleistet, es gibt keine Garantie. Gratis parken ging dann aber doch und ich war sehr froh. Auch konnte ich 2,5 Stunden vor dem eigentlich frühesten Check In schon einchecken. Mein Zimmer zeigte nach vorn zur Delitzscher Straße und war leider extremst warm. Auch der netterweise aufgestellte Ventilator nutzte gar nichts. Hier wäre eine Klimaanlage wirklich eine Überlegung wert. Bei kompletter Glasfront...
Das Zimmer an sich war sehr alt, ausgeblichener Teppich, stumpfe Badarmaturen, sehr weiche Matratze. ABER mein Zimmer war wirklich sehr sauber. Auch auf den Türrahmen, unterm Bett und auf der Fensterbank war alles staubfrei. Kein schöner Aufenthalt fürs Auge, aber es war annehmbar. Sky und gutes, kostenloses W-Lan habe ich dank top Wetter nur kurz genutzt, funktionierte aber prima. Lediglich das weiche Bett...schlimm.
Das Frühstück hat mir gut gefallen. Die Auswahl war für 3 Sterne reich. Es gab tolles lokales Brot, Marmelade, Wasser aus der Region und frisches Obst, das appetitlich aussah.
Alles in allem ein zweckmäßiges und günstiges Hotel, dass ich aber wegen der untragbar weichen Betten und warmen Zimmer leider nicht noch einmal buchen würde.

Aufenthalt August 2015, Allein/Single

Ludwigsburg
1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Vor 7 Jahren waren wir schon mal dort und einigermaßen zufriedene! Umso mehr waren wir jetzt enttäuscht. Die Zimmer sind abgewohnt, die Gardinen grau vor Schmutz, als wir wegen der Hitze die Fenster öffneten, hatten wir vom Fensterrahmen schmutzige Hände. Von den Matratzen habe ich heute noch Rückenschmerzen! Nur das Bad hat evtl. 3 Sterne verdient, das Essen und das Zimmer sicher nicht! Wir hatten ein Arrangement mit Frühstück und einem Abendessen gebucht! Das Schnitzel war ungewürzt und verbrannt, die Aufschnittplatte mit billigster Wurst und Käse bestückt, genau die gleiche Qualität wie das Frühstück! Keinerlei regionale Angebote! Und daß nun noch direkt nebenan ein Bordell liegt, macht es nicht besser.

Zimmertipp: Im Sommer unerträglich heiß zu allen Seiten!
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
Sankt Augustin, Nordrhein-Westfalen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2015

Runtergekommenen hotel ,mit angeschlossenen Bordell und strassenstrich.
Jedes ibis buget ist besser, Frühstück nicht zu empfehlen für diesen Preis gibt es bei der Konkurrenz viel besseres.Schade für das nette Personal.

Zimmertipp: Wenn dann nur zum Innenhof
  • Aufenthalt März 2015, Business
Lauchringen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Das Hotel liegt günstig zum Bahnhof und Innenstadt aber direkt gegenüber eines Bordells. Der Geräuschpegel der Straße ist gewöhnungsbedürftig. Das Bad bedarf einer Renovierung, da speziell an der Duschkabine unzugängliche Dreckecken sind und teilweise die Fliesenfugen gebrochen sind. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, hat allerdings immer nur Mo.-Fr. von 17.00Uhr bis 22.00Uhr geöffnet.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Das Hotel verfügt über eine sehr gute Zentrale Lage zum Bahnhof. Ist allerdings an einer Hauptstraße sowie Nachbarschaftlich an ein Bordel gelegen, was aber außerdem Geräuschpegel der Straße nicht weiter störend ist. Die Zimmer des Hotels selber, sind Zweckmäßig, sauber aber abgewohnt. Das Frühstück ist sehr Verbesserungswürdig wogegen Mittag und Abendessen schon als sehr gut zu bezeichnen sind und man dem Koch bzw. der Köchin ein großes Lob aussprechen muss. Wer keine großen Ansprüche und für sein Geld ein zweckmäßiges Hotel sucht ,ist hier richtig.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Für Bahnreisende sicher eines der am günstigsten gelegenen Hotels in Halle. Für Autoreisende ohne "grüne Plakette" auch.
Das Personal war absolut nett. Beim Einchecken gab man sich wirklich viel Mühe, uns Unterhaltungsangebote für den Abend zusammen zu suchen. (Theater, Kleinkunst, etc)
Man gab uns auch ein Zimmer zum Hof hin - mit dem Hinweis, dass es dort weniger laut sei. Das stimmt wohl, doch wird der Straßenlärm von der hinter dem Hof liegenden Wand (sehr schön bemalt!) sehr gut reflektiert. Also besser die ganze Nacht lang die Fenster fest geschlossen halten.
Am Zustand des Zimmers war nichts auszusetzen. (Kleine Verunreinigungen des Teppichbodens mal ausgenommen.) Bildschirmdiagonale des TV-Gerätes etwas mager. W-LAN Signal sehr gut.
Kostenloser Parkplatz.
Lobby und Frühstücksraum schienen recht neu und sehr gut gepflegt. Das Bufet ist reichhaltig, vielfältig und wird gut dargeboten.
Alles soweit "okay" bis leicht besser - wenn eben der Straßenlärm nicht wäre.

Zimmertipp: Meiden Sie Zimmer, die zur Straße hin liegen!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und gegenüber eines Bordells - das ist zumindest verkehrsgünstig. In die Innenstadt zu Fuß etwa 10min, mit dem Auto oder der Bahn geht s wohl auch nicht schneller.
Die Rezeption ist 24h besetzt. Zu meinem Zeitpunkt hatte das Restaurant geschlossen, genauso wie das vom Hotel Atlas gegenüber. Die Gegend gibt sonst unmittelbar außer einer Dönerbude nicht viel her.
Das Hotel ist alt und die Zimmer sind sauber, aber die Einrichtung wirkt ungepflegt und sehr alt. Die Matratze schien die erste Dekade ihres Lebens in Etablisment gegenüber verbracht zu haben. Mein EZ war sehr geräumig, nur mit Dusche , kleinem Flat-TV, aber eben sauber, Die Einrichtung ist alt und wie angesprochen etwas ungepflegt. Was definitiv zu bemängeln ist, ist der Dreck im Bad an der Entlüftung. Mein Zimmer war zum Hof - da wars trotz offenem Fenster und (Güter)Bhf. Nähe sehr ruhig. In der Dusche fanden sich noch Schimmelspuren, das ist aber in Anbetracht des Alters und der Kategorie nicht ganz unüblich.
Summierend punktet das Hotel mit einem günstigen Preis und Bahnhofsnähe. Für kurze Geschäftsreisen gut geeignet, für Urlaub und Entspannung eher weniger.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
TRYP by Wyndham Halle
Nr. 10 von 20 in Halle
Hotel Eigen
Nr. 12 von 20 in Halle

Sie waren bereits im Dormotel Europa Halle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dormotel Europa Halle

Anschrift: Delitzscher Strasse 17, 06112 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 18 von 20 Hotels in Halle
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dormotel Europa Halle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Expedia, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dormotel Europa Halle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dormotel Europa Halle
Dormotel Europa Halle Hotel
Dormotel Europa Hotel

Wenn Sie Dormotel Europa Halle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.