“Entspricht höchstens 3 Sternen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Halle

Maritim Hotel Halle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Halle
4.0 von 5 Hotel   |   Riebeckplatz 4, 06110 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland (Südliche Innenstadt)   |
Nr. 16 von 19 Hotels in Halle
Bochum, Deutschland
“Entspricht höchstens 3 Sternen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Eingangshalle und Restaurant lassen auf 4 Sterne schließen (hoffen) auch wenn die äußere Optik dem "Charme" eines Plattenbaus entspricht. Die Zimmer sind in Ordnung und sauber. Allerdings keinesfalls 4 Sternen entsprechend. Ich hatte schon in 3-Sterne-Hotels bessere Badezimmer. Der Geruch des Zimmers entspricht tatsächlich dem Geruch den man bei alten Menschen oft wahrnimmt. Bei geöffnetem Fenster ändert sich das und die Luft ist abgasverhangen. Obwohl das Zimmer nicht zur Hauptverkehrsstraße lag ist die Lärmbelästigung nicht wenig. Wer ruhig schlafen will sollte hier nicht wohnen. Die Gegend (bahnhofsnah) ist mehr als schlimm. Rundherum Plattenbauten mit "Lappen" statt Gardinen an den Fenstern. Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend und macht einiges wett. Das Frühstücksbuffett war reichlich und gut und ließ nichts vermissen.

Aufenthalt Mai 2014, Business

1 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Nachdem ich mein Sterbezimmer bezogen habe, erreichte meinen Nüstern eine Mischung aus Altmännergestank und Oma's Atem...Der Versuch des Personals mir zu helfen, würde ich als"sie bemühten sich reglich" beschreiben. Hotel ausgebucht, keine Alternative.Techniker zum Lüften geschickt. Zimmerservice mit Dekontaminierungsspray angerückt. Morgen probiere ich's mit Räuchetstäbchen(im Nichtraucher Zimmer). Ach ja, Frühstück ist gut...

Zimmertipp: Finger weg vom Standard Einzelzimmer
  • Aufenthalt April 2014, Business
Berlin, Ohio
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist keine 4 Sterne wert. Nach der Ankunft wird einen sofort ein teureres Zimmer empfohlen. Obwohl wir ein Zimmer zum Parkplatz hatten, war es in der Nacht unerträglich laut. Schlafen mit geöffneten Fenster nicht möglich. Die Klimaanlage war noch außer Betrieb, lässt sich nur für das gesamte Haus einschalten, entweder Heizen oder Kühlen. Das Badezimmer verfügt über keine Abluftanlage. Der Allgemeinzustand wirkt abgewohnt und verbraucht. Positiv war das kleine Schwimmbad nebst Zubehör. Am besten den Kasten abreisen und neu Bauen. Maritim Halle, nicht wieder !!!!!!

Aufenthalt April 2014, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Naja, es ist warm und trocken. Mit diesem Satz haben wir Kollegen uns über die Tatsache hinweggetröstet, dass wir hier gebucht waren. Als Kongressbesucher hatten wir aus einer Liste verschiedener Vorschläge das Maritim herausgesucht, weil wir auf den Namen vertraut haben - das kann dann aber auch schief gehen, wie wir hier bemerken mussten. Als erstes soll man aber immer die guten Dinge aufzählen:
Das Personal am Empfang ist ausgesprochen freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Das gleich gilt für den Frühstücksservice. Die Eingangshalle ist modern, vielleicht ein wenig zu pompös und weckt Erwartungen, die der Rest nicht hält. Representativer ist übrigens der Raum hinter der "Schaufensterscheibe, den man rechts zwischen Hotel- und Restauranteingang von außen einsehen kann. Sieht aus, wie ein altes Sprechzimmer im Krankenhaus. Ein Stuhl, ein Waschbecken und Tapeten und Teppichboden mit dem Charme von Vorgestern. Keine Ahnung was das soll.
Auf die Positivliste gehört auch das Frühstück. Ein Buffet, das keine Wünsche offen lässt. Das war es dann aber auch schon.

Ich hatte ein Einzelzimmer, nach lesen der Tripadvisor-Kritik (leider erst nach der Buchung) im Nachhinein noch nach hintern raus umgebucht. Gott sei Dank. So konnte ich das Fenster ohne zu große Lärmbelästigung öffnen, um den unangenehmen Geruch loszuwerden. Das Zimmer war zwar sauber, aber doch deutlich abgewohnt. Die sämtlich weiß lackierten Möbel wiesen viele Abriebspuren bis auf das Holz auf. Der Tepprichboden war alt und der Übergang zwischen Boden und Wandleiste (ebenfalls aus Teppich) dunkelgrau / schwarz. Das ganze Zimmer war sehr beengt, der Fernseher stand fast im Bett (dafür gab es aber auch gleich 3 oder 4 Erwachsenenkanäle ;-)). Das Bad war funktional eingerichtet, aber leider auch nicht mehr das neueste. Kleine Haarrisse in der WC-Schüssel und teilweise Gilb in den Fugen der Duschfliesen. Auch der Duschvorhang wies kleine Spritzer von rot-brauner Farbe auf, deren Herkunft ich nicht wirklich wissen muss. Zu guter Letzt sollte ich dann auch noch etwas aus der Minibar bezahlen, obwohl ich dort nichts entnommen hatte. Die Diskussion wurde aber freundlich geführt und beendet (ich hoffe nur, dass ich jetzt keinen Vermerk in meiner Kundenakte habe.)
Fazit: Einige "klügere" Kollegen waren für gleiches oder sogar weniger Kosten deutlich besser in Halle untergekommen. Die Zimmer entsprechen nicht den Erwartungen, die man mit dem Namen Maritim verbindet. Das Personal kann natürlich nichts dafür und hat ausdrücklich mein Lob verdient.

Zimmertipp: Zimmer nach Hinten sind ruhiger und liegen nicht direkt an der mehrspurigen Straße und zum Bahnhof.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Neubrandenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Doppelzimmer mit Frühstück plus Endreinigung,da wir mit unserem Hund angereist sind 132,00 Euro! Das Zimmer hatte Standartausstattung was bis dahin nicht weiter schlimm war. Nach genauerem hinschauen endeckten wir nach und nach Mängel wie z.b. Schimmel in der Dusche,Toilette zeigte unter dem Sitz Rückstände vom vorherigen Gast, Fliesen waren beschädigt, Tapeten teilweise ab oder lose! Ich war wirklich sehr enttäuscht da wir uns wie Gäste 2ter Klasse gefühlt haben,klar seh ich es ein das wir etwas abgetrennt von den anderen Gästen waren die kein Tier dabei hatten, aber für diesen Preis kann ich doch wohl etwas mehr verlangen als ein schmutziges und zum Teil abgewohntes Zimmer! Das Zimmer war bei unserer Ankunft auch nicht sonderlich hergerichtet, alles war relativ herzlos hingelegt bzw. hingestellt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
schwyz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Sehr günstig, gut gelegen nahe der Fussgängerzone, doch auch sonst wirkt alles etwas ältlich, eben zonenhaftes. Der spröde Charm hat aber etwa liebenwürdiges an sich, wie auch die Menschen, die sich offenbar noch immer etwas an die neue Zeit gewöhnen müssen. Erinnert mich an den Schwarzwald in den 70er Jahren

Zimmertipp: Autobahn oder Plattenbau? Die Fenster sind ordentlich isoliert, also eher Autobahn, da hat man Morge ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Maritim Halle erinnert mit seinem ganzen Charme an ein DDR-Interhotel, was es ja wohl auch einmal war. Vom Bahnhof aus ist das Hotel fantatstisch zu Fuß zu erreichen. Der Service im Hotel ist angenehm und angemessen. Mein Einzelzimmer war so klein, wie sie in Hotels dieser Kategorie üblicherweise sind. Hervorzuheben ist ein modernes Bad. Der Rest des Zimmers war leider eingerichtet wie zu Beginn der 90er Jahre. Da mein Zimmer nach "hinten raus lag", kann ich mich nicht über Straßenlärm beklagen. Dass es kein freies W-lan gab, fand ich für den Preis der Übernachtung enttäuschend, zumal die Homepage des maritim erwarten ließ, es gäbe freies W-lan. Das Frühstück fand ich ansprechend, für meinen Reisezweck jedoch fast zu üppig und demzufolge auch recht teuer.

• Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im Maritim Hotel Halle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Halle

Anschrift: Riebeckplatz 4, 06110 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle > Südliche Innenstadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 von 19 Hotels in Halle
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Halle 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Weg, ebookers.de, Venere, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Halle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Halle Saale
Hotel Maritim In Halle
Maritim Hotel Halle

Wenn Sie Maritim Hotel Halle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.