“Spröder Charm” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Halle

Maritim Hotel Halle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Halle
4.0 von 5 Hotel   |   Riebeckplatz 4, 06110 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland (Südliche Innenstadt)   |
Nr. 15 von 20 Hotels in Halle
schwyz
“Spröder Charm”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Sehr günstig, gut gelegen nahe der Fussgängerzone, doch auch sonst wirkt alles etwas ältlich, eben zonenhaftes. Der spröde Charm hat aber etwa liebenwürdiges an sich, wie auch die Menschen, die sich offenbar noch immer etwas an die neue Zeit gewöhnen müssen. Erinnert mich an den Schwarzwald in den 70er Jahren

Zimmertipp: Autobahn oder Plattenbau? Die Fenster sind ordentlich isoliert, also eher Autobahn, da hat man Morge ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Maritim Halle erinnert mit seinem ganzen Charme an ein DDR-Interhotel, was es ja wohl auch einmal war. Vom Bahnhof aus ist das Hotel fantatstisch zu Fuß zu erreichen. Der Service im Hotel ist angenehm und angemessen. Mein Einzelzimmer war so klein, wie sie in Hotels dieser Kategorie üblicherweise sind. Hervorzuheben ist ein modernes Bad. Der Rest des Zimmers war leider eingerichtet wie zu Beginn der 90er Jahre. Da mein Zimmer nach "hinten raus lag", kann ich mich nicht über Straßenlärm beklagen. Dass es kein freies W-lan gab, fand ich für den Preis der Übernachtung enttäuschend, zumal die Homepage des maritim erwarten ließ, es gäbe freies W-lan. Das Frühstück fand ich ansprechend, für meinen Reisezweck jedoch fast zu üppig und demzufolge auch recht teuer.

• Aufenthalt September 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel -Marke Plattenbau- versprüht den Charme vergangener Jahrzehnte. Die Lage ist zentral, aber nicht ansprechend. Vor dem Hotel eine stark befahrene Hauptverkehrsstraße. Die Zimmer sind sauber, aber altbacken. Die Zimmer zur Rückseite haben keinen Straßenlärm. Der Wellness Bereich mit relativ großem Schwimmingpool, Sauna und Liegestühlen ist soweit ok.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Das Hotel beherbergt in einer Bauweise, die heute nicht mehr modern ist, die bei vier Sternen zu erwartenden Annehmlichkeiten. Offenbar sind die Nachteile der Lage und der Außenansicht dem Management bewusst. Das die Internetseite beherrschende Foto zeigt jedenfalls andere Häuser in anderer Gegend. Aber es geht hier um Übernachtungen im Hotel. Und wenn ich in einem Hotel übernachte, ist mir recht gleichgültig, wie es von außen aussieht...
Für mich überwiegen bei einem mit dem Unternehmenstarif wirklich sehr günstigen Preis die positiven Aspekte:
- Man ist sehr schnell zu Fuß vom Hauptbahnhof im Hotel.
- In die Innenstadt mit schöner Bausubstanz sind es nur wenige Fußminuten.
- Das Frühstücksangebot ist riesig und mehr als reichhaltig.
- Die Fitness-Anlage mit Sauna, ziemlich großem Innenpool (ich schätze 10 auf 7 Meter im Quadrat) und Trainingsgeräten (ein Laufband wäre wünschenswert) ist von 6 bis 23 Uhr geöffnet.
- Man kann gepflegt an der Bar sitzen.
- Das bestellte "ruhige Nichtraucherzimmer" war ein ruhiges Nichtraucherzimmer.
- Der UMTS-Empfang in meinem Zimmer war sehr gut. Deshalb hat mich der Preis für den Internetzugang im Hotel nicht interessiert.
Die Ausstattung des Zimmers war nicht ganz frisch, aber ich konnte keine Mängel der Gebrauchstauglichkeit feststellen. Und die Aufzüge sind im Jahr 2001 eingebaut worden, der vereinzelt geäußerte Vorwurf, es sei seit Beginn der 1990er Jahre nichts modernisiert worden, trifft wohl nicht zu.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Verden, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wieder Mal eine Nacht in Halle, seit ca. 20 Jahre schlafe ich in diesem Hotel wenn ich geschäftlich in Halle arbeite. Früher hieß es mal "Interhotel", dann wurde es ein Maritim. Sehr zu empfehlen ist die Sauna-Anlage und das Schwimmbad. Ich versuche es immer zu nutzen. Die Eckzimmer sind auch entsprechend groß und das Frühstück ist super. Die Flurgänge würden einen neuen Teppich gut vertragen. Der Service ist hervorragend

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Dies ist ein altes DDR-Plattenbauhotel, direkt gegenüber des Hauptbahnhofes in Halle/ Saale.

Von außen keine Schönheit ist es innen längst vergilbender Charme der 1990er Jahre, der nach und nach muffiger wird.

Das Hotel ist sauber und freundlich geführt. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut.

Ansprechende und gemütliche Zimmer sind es jedoch nicht.

Kein kostenloses Internet.

• Aufenthalt März 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Netter Service, wenn jemand da ist und ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis sind hervorzuheben. Ansonsten ein Hotel das etwas in die Jahre gekommen ist. Ein Schwimmbad ist vorhanden aber Selbstbedienung also ein Zettel mit Telefonnummer. Frühstück sehr gut für 16 Euro. WLAN zu teuer. Obwohl 4 Sterne kein Wasserkocher auf dem Zimmer

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Nördliche Innenstadt
Ankerhof Hotel
Ankerhof Hotel
Nr. 4 von 20 in Halle

Sie waren bereits im Maritim Hotel Halle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Halle

Anschrift: Riebeckplatz 4, 06110 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle > Südliche Innenstadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 von 20 Hotels in Halle
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Halle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Halle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Halle Saale
Hotel Maritim In Halle
Maritim Hotel Halle

Wenn Sie Maritim Hotel Halle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.