“Von außen Platte, innen nichts zu beanstanden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Halle

Maritim Hotel Halle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Halle
4.0 von 5 Hotel   |   Riebeckplatz 4, 06110 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland (Südliche Innenstadt)   |
Nr. 16 von 19 Hotels in Halle
Bonn
“Von außen Platte, innen nichts zu beanstanden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Das Hotel beherbergt in einer Bauweise, die heute nicht mehr modern ist, die bei vier Sternen zu erwartenden Annehmlichkeiten. Offenbar sind die Nachteile der Lage und der Außenansicht dem Management bewusst. Das die Internetseite beherrschende Foto zeigt jedenfalls andere Häuser in anderer Gegend. Aber es geht hier um Übernachtungen im Hotel. Und wenn ich in einem Hotel übernachte, ist mir recht gleichgültig, wie es von außen aussieht...
Für mich überwiegen bei einem mit dem Unternehmenstarif wirklich sehr günstigen Preis die positiven Aspekte:
- Man ist sehr schnell zu Fuß vom Hauptbahnhof im Hotel.
- In die Innenstadt mit schöner Bausubstanz sind es nur wenige Fußminuten.
- Das Frühstücksangebot ist riesig und mehr als reichhaltig.
- Die Fitness-Anlage mit Sauna, ziemlich großem Innenpool (ich schätze 10 auf 7 Meter im Quadrat) und Trainingsgeräten (ein Laufband wäre wünschenswert) ist von 6 bis 23 Uhr geöffnet.
- Man kann gepflegt an der Bar sitzen.
- Das bestellte "ruhige Nichtraucherzimmer" war ein ruhiges Nichtraucherzimmer.
- Der UMTS-Empfang in meinem Zimmer war sehr gut. Deshalb hat mich der Preis für den Internetzugang im Hotel nicht interessiert.
Die Ausstattung des Zimmers war nicht ganz frisch, aber ich konnte keine Mängel der Gebrauchstauglichkeit feststellen. Und die Aufzüge sind im Jahr 2001 eingebaut worden, der vereinzelt geäußerte Vorwurf, es sei seit Beginn der 1990er Jahre nichts modernisiert worden, trifft wohl nicht zu.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Verden, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wieder Mal eine Nacht in Halle, seit ca. 20 Jahre schlafe ich in diesem Hotel wenn ich geschäftlich in Halle arbeite. Früher hieß es mal "Interhotel", dann wurde es ein Maritim. Sehr zu empfehlen ist die Sauna-Anlage und das Schwimmbad. Ich versuche es immer zu nutzen. Die Eckzimmer sind auch entsprechend groß und das Frühstück ist super. Die Flurgänge würden einen neuen Teppich gut vertragen. Der Service ist hervorragend

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Dies ist ein altes DDR-Plattenbauhotel, direkt gegenüber des Hauptbahnhofes in Halle/ Saale.

Von außen keine Schönheit ist es innen längst vergilbender Charme der 1990er Jahre, der nach und nach muffiger wird.

Das Hotel ist sauber und freundlich geführt. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut.

Ansprechende und gemütliche Zimmer sind es jedoch nicht.

Kein kostenloses Internet.

• Aufenthalt März 2013, Business
Wehr, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Netter Service, wenn jemand da ist und ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis sind hervorzuheben. Ansonsten ein Hotel das etwas in die Jahre gekommen ist. Ein Schwimmbad ist vorhanden aber Selbstbedienung also ein Zettel mit Telefonnummer. Frühstück sehr gut für 16 Euro. WLAN zu teuer. Obwohl 4 Sterne kein Wasserkocher auf dem Zimmer

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Wetter, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Maritim Halle ist ein sehr zentrales Hotel in der Nähe vom Hauptbahnhof. Leider ist das eins der wenigen positiven Dinge die man – mal abgesehen vom sehr sehr freundlichen Service – über dieses Hotel sagen kann. Der "Plattenbau-Charme" zieht sich leider durchs ganze Gebäude. Da anscheinend ewig nicht mehr renoviert worden ist, sehen selbst die Superior-Zimmer nicht annähernd einladend aus.
Die Technik (TV & Co.) sind noch aus den frühen Neunzigern und auch die Preise für einen Internetzugang scheinen noch aus der Modem-Zeit zu stammen. Auch der Preis für den Hotelparkplatz (10€ und mehr) ist für die Lage nicht angemessen.
Hier muss dringend etwas passieren!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Santander, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Schwimmbad ist hier eindeutig das Highlight. Ich mochte es sehr morgens und abends noch kurz dieses zu benutzen. Die Lage ist sehr gut, direkt in der City. Das Personal ist international erfahren und strahlt Freude aus. Auch das Frühstück war gut, preislich aber etwas gehoben.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Lynow, Brandenburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir sind mindestens einmal im Jahr im Maritim Halle.
Es ist eine sehr angenehme, freundliche Atmosphäre dort. Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Ein großen Pluspunkt von uns bekommt das gesammte Maritimpersonal für die freundlichkeit zu Kindern. Wir sind gerne in diesem Hotel und werden es auch wieder im nächsten Jahr mit großer Freude besuchen.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Maritim Hotel Halle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Halle

Anschrift: Riebeckplatz 4, 06110 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle > Südliche Innenstadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 von 19 Hotels in Halle
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Halle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Halle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Halle Saale
Hotel Maritim In Halle
Maritim Hotel Halle

Wenn Sie Maritim Hotel Halle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.