“Theaterdinner im Mohr - Theater sehr gut, Dinner befriedigend bis gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof "Zum Mohr"

Gasthof "Zum Mohr"
Burgstrasse 72, 06114 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
0345 5200033
Platz Nr. 94 von 175 Restaurants in Halle
Leuna
“Theaterdinner im Mohr - Theater sehr gut, Dinner befriedigend bis gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Besuchten im traditionsreichen Gasthaus zum Mohr in Halle ein Theater-Dinner. Es war eine gelungene Vorstellung mit einem abgewandelten Blickwinkel auf Charles Dickens bekannte Weihnachtsgeschichte um den geizigen Ebenezer Scrooge. Sein unterbezahlter Angestellter Bob Cratchit wurde durch den Autor der Geschichte ersetzt, der seinem Onkel und zugleich geizigem Arbeitgeber eine Lektion erteilt...
Das Ambiente des in Backstein und Fachwerk gestalteten und weihnachtlich geschmückten Mohrensaals versetzte die Zuschauer zurück ins 19. Jahrhundert, an den Ort der Handlung. Das Service-Personal reihte sich äußerlich mit Hosenträgern und lässig aufgesetzter Schiebermütze ins Gesamtarrangement ein.

Kulinarisch versprach die Vorspeise durch Ideenreichtum und Kreativität Verheißungsvolles für den Menü-Abend. Mit Bacon umwickelte Datteln, sauer eingelegter Minikürbis mit Frischkäse-Paprika-Füllung sowie der im Auberginenröllchen umhüllte Ziegen-Weichkäse waren tatsächlich "kleine Gaumenfreuden vorweg". Allerdings konnten die nachfolgenden und neugierig machenden Ankündigungen auf der Speisekarte die Erwartungen nur zum kleinen Teil erfüllen. Den Tiefschlag für den Gaumen setzte die Kürbiscremesuppe - einfallslos, irgendwie fad und nach Erbsen schmeckend sowie zu stark gesalzen. Im Hauptgang setzten lediglich die Pasties (Nudelteigtaschen) mit Kürbis-Frischkäse-Füllung sowie die Truthahnroulade mit Backpflaumenfüllung positive Akzente. Die Bratapfelfüllung der zweiten Roulade verdiente diese Bezeichnung nicht. Die angekündigte Preiselbeersauce wurde durch einen einfachen Bratenfond ersetzt. Das Traditionelle am britischen Weihnachts-Rosenkohl muss wohl seine Herkunft aus einem Rezeptbuch gewesen sein, welches den Serviervorschlag nach Garung im Salzwasser enthält. Allein der leckere und für die Figur tödliche Apfelkuchen stimmte am Ende wieder versöhnlich.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Weihnachtsbrunch am 23.12.2012 mit Kinderprogramm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir waren mit 10 Personen und 4 Kleinkindern zum Sonntagsbrunch am 23.12.2012 zwischen 10.00 - 13.15 Uhr zu Gast . Im Grundpreis war ein Liveprogramm eines Unterhaltungsprofis enthalten - mit vielen weihnachtlichen Programmteilen für die Kinder und mehreren hochwertigen Live - Musiksolos - z.B. mit einem Saxophon . Sehr ausgewogen . Die Kinder haben Plätzchen gebacken und zum Schluß auf der Bühne getanzt . Es war für alle etwas dabei . Die Unterhaltung war professionell . Es gab u.a. Buffet mit Wildsuppe , Fleisch vom Wild , Lachs ... Eine äußerst aufmerksame Bedienung - auch durch die Chefin selbst . Für Familien mit Kinder eine wunderschöne Veranstaltung auf hohem Niveau . Etwas gleichwertiges ist in Berlin nur schwer und in Halle sowieso nicht zu finden . Wir haben für diesen Brunch in 2013 schon gebucht . Vielen Dank an die Mannschaft insb. von den Kindern Milan , Eve , Pepe und Anouk aus Berlin und Leipzig .

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Halle, Deutschland
“Die Küche ist sehr gut und bürgerlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Das Ambiente und die Qualität der Speisen und Getränke überzeugen. Tel.Voranmeldung ist angebracht.
Viel Spaß in Halle an der Saale,
Peter C.

Aufenthalt November 2012
Teutschenthal
“nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

am 29.08.2012 gingen wir zum Mittagessen bei schönem Wetter in den recht gemütlichen Biergarten am Mohr. wir wurden auch recht schnell bedient und die Getränke kamen gleich danach. Der Biergarten war mit etwa 15 Gästen besetzt und wir warteten auf das bestellte Essen. Ja, wir warteten und warteten! Nach 1 Stunde fragten wir beim Kellner nach. ob noch mit unserem Essen zu rechnen sei. Wir wurden damit vertröstet, das der Koch heute allein sei. Nach weiteren 15 Minuten, was für uns die höchste erlebte Wartezeit auf ein Essen bedeutete, kam das Bestellte. Dabei waren die Schweinsmedaillons zäh und totgebraten, wofür man uns dann aber nur den halben Preis berechnete. Als Trost für die lange Wartezeit versuchte man uns mit einem Magenbitter zu besänftigen. Das Fazit ist, das hier das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. Bei Preisen von 13 - 15 € für ein Mittagessen erwarte ich etwas anderes.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Halle, Deutschland
“Trotzdem noch ein Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Nachdem der Eigentümer gewechselt hat, ist von der alten Gemütlichkeit und Ursprünglichkeit nicht viel übriggeblieben. Trotzdem gehen wir noch aus alter Gewohnheit hin.