“Die Küche ist sehr gut und bürgerlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof "Zum Mohr"

Gasthof "Zum Mohr"
Burgstrasse 72, 06114 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
0345 5200033
Platz Nr. 97 von 174 Restaurants in Halle
Halle, Deutschland
“Die Küche ist sehr gut und bürgerlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Das Ambiente und die Qualität der Speisen und Getränke überzeugen. Tel.Voranmeldung ist angebracht.
Viel Spaß in Halle an der Saale,
Peter C.

Aufenthalt November 2012

Teutschenthal
“nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

am 29.08.2012 gingen wir zum Mittagessen bei schönem Wetter in den recht gemütlichen Biergarten am Mohr. wir wurden auch recht schnell bedient und die Getränke kamen gleich danach. Der Biergarten war mit etwa 15 Gästen besetzt und wir warteten auf das bestellte Essen. Ja, wir warteten und warteten! Nach 1 Stunde fragten wir beim Kellner nach. ob noch mit unserem Essen zu rechnen sei. Wir wurden damit vertröstet, das der Koch heute allein sei. Nach weiteren 15 Minuten, was für uns die höchste erlebte Wartezeit auf ein Essen bedeutete, kam das Bestellte. Dabei waren die Schweinsmedaillons zäh und totgebraten, wofür man uns dann aber nur den halben Preis berechnete. Als Trost für die lange Wartezeit versuchte man uns mit einem Magenbitter zu besänftigen. Das Fazit ist, das hier das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. Bei Preisen von 13 - 15 € für ein Mittagessen erwarte ich etwas anderes.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Halle, Deutschland
“Trotzdem noch ein Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Nachdem der Eigentümer gewechselt hat, ist von der alten Gemütlichkeit und Ursprünglichkeit nicht viel übriggeblieben. Trotzdem gehen wir noch aus alter Gewohnheit hin.

Suhl, Deutschland
“Eine einzige Katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Eine Schande für die schöne Saalestadt. Es ist uns unbegreiflich, wie eine solch schöne alte Gaststätte so in Verruf gebracht werden kann. Schlechter Service, warme Getränke und geschmacklich und im Preis Leistungs Verhältnis furchtbare Speisen.
Diese unsere Erfahrung werden wir reichlich verbreiten.
SCHÄMT EUCH !!!

• Aufenthalt Juni 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Halle/Saale
“So schlecht habe ich selten gegessen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Am Samstag dachten meine Frau und ich, wir gehen nett Essen in das Gasthaus "Zum Mohr". Das uns aber ein so schlechter Service und eine miserables Essen erwartet, hätten wir nicht gedacht.

Es war schönes Wetter und wir wählten den Platz im Biergarten. Eigentlich ein schöner Hof mit Bäumen, doch der Mohr (besser Schad) machte aus diesem schönen Flecken eine bunt zusammengewürfelte Zusammenstellung an Tischen, Schirmen und Pavillons. Wir nahmen an einem Tisch platz, der viel zu niedrig war. Nach einigem Sitzen wurde es zunehmend unbequem, da für die Holzstühle offensichtlich auch keine Sitzauflagen vorgesehen waren.

Wenn man sich im Biergarten umschaute, stellte man fest, dass alles ziemlich lieblos aussah. Der kleine Weg war schon lang nicht mehr gefegt worden, ein unschöner Vorbereitungswagen stand an der Seite, ausrangierte Stühle und Schirme standen vor einer Garage. Fast jeder Tisch hatte einen anderen Sonnenschirm oder wurde von einem aus dem Baumarkt erworbenen Pavillon überdacht. Alles bunt zusammengewürfelt.

Die Kellner machen sich nicht die Mühe, die Getränke auf einen Tabeltt zu servieren. Wein, Bier, Schnaps wird nur in den Händen getragen und ständig beim Laufen verschüttet, da mehrere Gläser auf diese Art und Weise so getragen werden.

Der Kellner kam sehr rasch zu uns und brachte die Karte, die doch lukullische Köstlichkeiten erwarten ließ. Wir gaben unsere Bestellung für ein Rindersteak klein (150g) mit Bratkartoffeln und ein Rindersteak groß (2 Stück mit insgesamt 300 g) und statt Bratkartoffeln eine größere Salatbeilage auf. Die Getränke kamen rasch. Das Essen leider gar nicht. Am Nachbartisch zitierte der Gast den Kellner zu sich und fragte, wo denn nun sein Essen bliebe. Nach ca. 1 h wurde es auch mir zu bunt und ich fragte den Kellner. Prompt kam unser Essen.

Ich erhielt ein Rinderfilet mit in Bratenfett ertränkten labberigen Bratkartoffeln ohne jegliche Beilage wie Salt o.ä. Meine Frau erhielt ebenfalls ein Filet mit Salatbeilage und einen gemischten Salat extra. Das Rinderfilet meiner Frau war nur unwesentlich größer, sollten es doch aber lt. Karte zei sein. Also Kellner wieder ranzitiert und gefragt, warum ich denn keinerlei Salat bekommen habe und wie es denn um das 2. Filet lt. Karte bestellt ist. Ich bekam einen Salat (08/15, lieblos angerichtet und mit Fertigdressing ertränkt) und meine Frau das Versprechen, dass nur ein Filet in Rechnung gestellt werden würde.

Das Essen schmeckte leider überhaupt nicht. Nach ein paar Bissen schob ich den Teller beiseite. Meine Frau ebenfalls. Wir wollte nur noch weg und verlangten die Rechnung. Für das kleine Filet lag der Preis bei 17,50 Euro und für das große sollten 20,50 Euro fällig werden. Für diese miserable Leistung ist der Preis in meinen Augen Wucher. Das versprochene Entgegenkommen mit der Abrechnung haben wir erst auf Nachfrage erwirkt. Trinkgeld hat es logischerweise nicht gegeben. Ich teilte dem Kellner auch noch unsere Kritikpunkte mit.

Beim Rausgehen verfolgte ich noch eine andere Szene. Ein Gast holte den Kellner heran und fragte folgendes: "Sagen sie mal, bei der Zusammenstellung des Salates, gehören da Kartoffelecken hinein?"

Ich finde diese Frage sagt alles...

Fazit: Einmal und nie wieder!!! Das Gasthaus "Zum Mohr" wird es so nicht mehr lange geben.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen