“ein schöner Moment” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria da Salvatore

Osteria da Salvatore
Bergstraße 7 / Ecke Kleine Ulrichstraße, 06108 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland (Altstadt)
+493456819610
Platz Nr. 17 von 175 Restaurants in Halle
Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Straßburg, Frankreich
“ein schöner Moment”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir haben dieses Restaurant schon öfters besucht.Der Empfang ist freundlich und man fühlt sich einfach wohl. Wir haben verschiedene Speisen und Weine ausgewählt und wir waren niemals enttäuscht.Wir empfehlen diesen Restaurant weiter.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Freiburg, Deutschland
“Essen superlecker, toller Service, einfach klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wäre das Restaurant anstatt in Halle a. d. Saale in Freiburg i. Brsg. - Ich wäre dort Stammgast. Vorspeise, Hauptgericht, Wein und Espresso - alles erstklassig. Freundlicher Service. Da geht man sehr gerne wieder hin. Wir haben dort dann auch an beiden Tagen gegessen. Wer italienische Küche mag, der sollte unbedingt dieses Restaurant besuchen. Und preiswert ist es übrigens auch noch.

Aufenthalt Juni 2014
Halle, Deutschland
“war der beste Italiener der Stadt mit dem Besten Service - heute ist nur noch das "es war einmal" übrig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

war der beste Italiener der Stadt mit dem Besten Service - heute ist nur noch das "es war einmal" übrig.

Preise bleiben gleich und Leistung hat abgenommen (Können Sie sich offensichtlich leisten weil es bislang noch gut gebucht ist). Ruccola-Pizza - 4 Scheiben Schinken und wenig Ruccola. Dafür schießen die Getränkepreise in die Höhe - habe 6,90 für ein Glas Pinot Grigio gezahlt (0,2l) in der Weinbar gegenüber und das bei einem unterirdischen Service. Man muss immer fragen anstatt das der Kellner unauffällig kommt und man hat das Gefühl die haben es nicht mehr nötig. Schade, dass Sie das frühere Niveau nicht halten konnten.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Ungenießbar”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir haben aufgrund der positiven Bewertungen das Restaurant am besagten Abend besucht. Das Ambiente war gemütlich und einladend- der Wohlfühlfaktor ist mit positiv anzusehen.
Was mir aber wichtiger als die Atomsphäre ist das Essen, was hier sehr schlecht war.
Wir waren 4 Personen und bei allen war das Essen fad ohne Geschmack, sodass wir mit Salz und Pfeffer etwas Genuss hinein zaubern mussten.
Es wurden typische italienische Gerichte bestellt, Tomatensuppe, Buscetta, Penne mit Rindfleisch, Austern, Risotto und Tagliatelle mit Steinpilzen.
Für mich und meine Begleiter/innen war es der schlechteste und geschmackloste Italiener in den wir jemals eingekehrt waren.
Eine Beanstandung über das Essen sollte (Teller waren beim Abräumen noch voll) mit einer Nachspeise für die Damen als Wiedergutmachung dienen, welche dann bei der Rechnung mit einem Grappa abgetan wurde.
Daher musste auch noch die milde Nachspeise bezahlt werden. für uns nie wieder.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 1 von 5 Sternen Essen
Halle, Deutschland
“Der Italiener in Halle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Für mich ganz klar DER Italiener in Halle. Leckeres Essen und Service mit italienischem Charme. Empfehlung.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen