“Schlechter Service, schlechtes Essen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria da Salvatore

Osteria da Salvatore
Bergstraße 7 / Ecke Kleine Ulrichstraße, 06108 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland (Altstadt)
+493456819610
Platz Nr. 15 von 171 Restaurants in Halle
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt
“Schlechter Service, schlechtes Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Ich reise viel und esse daher oft in Restaurants. Selten wurde ich so enttäuscht wie in diesem Etablissement.
Wir waren eine Gruppe von fünf Personen und hatten im Freisitz auf dem Bürgersteig platzgenommen. Es dauerte bereits eine Weile, bis ein Kellner in gemütlichem Schlenderschritt kam und unsere Bestellung aufnahm. Bis unser Essen schließlich kam, vergingen ganze 55 (!) Minuten. Außer einem Risotto hatten alle Salat bestellt und auch wenn ich gern eine gewisse Wartezeit für frisch zubereitetes Essen in Kauf nehme, würde selbst ein Risotto in 55 Minuten zweimal den Aggregatzustand wechseln.
Das Essen an sich war ebenfalls enttäuschend. Dass zum Salat kein Dressing gereicht wird, sondern man selbst mit Essig und Öl würzen muss, stand so in der Karte, ist aber dennoch schwach. Der Salat an sich bestand hauptsächlich aus viel Rucola und Radicchio, auf die sich einige Tomaten und Streifen von gegrillter Hähnchenbrust verirrt hatten. Im Sommer esse ich gern Salat, aber das war einfach nur lieblos zubereitetes Grünzeug.
Insgesamt ein völlig enttäuschendes und frustrierendes Essen, sowohl was die Speisen als auch den Service betrifft.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Halle
“Schwankende Qualität, 08/15”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Der Titel sagt's, vermutlich werden auch Fertigsossen verwendet, aber ich kann es nicht beweisen. Meine Ente jedoch war grauslich, jeder Chinaimbiss macht die besser. Insgesamt für die Gruppe kann man sagen: durchschnittlicher Italiener.

Aufenthalt Februar 2013
Halle
“große Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wer auch nur einmal gut Italienisch gegessen hat, dem fällt es schwer nachzuvollziehen, was an diesem Restaurant gut sein soll. Wir hatten ein Menü mit gemischter Vorspeisenplatte, Pasta und einem Fleischgericht. Die Portionen sind für ein Menü viel zu groß und selbst als gute Esser konnten wir schon den zweiten Gang kaum aufessen. Die Enttäuschung wurde von Gang zu Gang größer: Gab es in der Vorspeisenplatte noch die eine oder andere richtig leckere Sache, waren die Gnocchi viel zu trocken. Das Weinangebot lässt ebenfalls zu wünschen übrig: Sowohl Rot- als auch Weißweine sind wenig aromatisch und fast körperlos. Nur zu empfehlen, wenn man woanders keinen Platz bekommt und unbedigt etwas essen muss.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Halle an der Saale, Sachsen-Anhalt, Germany
“Italien in Halle!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Zweifelsfrei der beste Italiener in Halle! Superpizza, tolle Pasta,feine italienische Fleisch- und Fischgerichte, feine Weine und echt italienisches Ambiente - Herz was willst Du mehr!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Braunschweig, Deutschland
“DER kulinarische Abschluss eines Halle-Besuches!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Zum 2. Mal und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal waren wir hier zum Essen. Das Essen ist absolut lecker und die Speisekarte über Pasta und Pizza zu Fleisch und Fisch bis hin Risotto-Gerichten sehr reichhaltig. Man muss auf das Essen eine gewisse Zeit schon warten, hält sich aber in absolut erträglichem Rahmen. Dafür wird jedes Gericht frisch zubereitet serviert und der Preis reißt auch kein Loch in den Geldbeutel. Die Gastronmie ist offen für ev. Sonderwünsche der Gäste. Kleine überraschende Extras runden das Wohlfühlambiente ab: z.B. steht eine Auswahl an Lesebrillen zum Lesen der Speisekarte zur Verfügung, falls man die eigene vergessen hat. Das Restaurant liegt in der kleinen Ulrichstraße mit seinen zahlreichen kleinen Geschäften, Restaurants und Kneipen. Im Sommer, wenn man auch draußen Speisen kann, zaubert die Lage ein Italien-Flair. Abends einen Tisch ohne Reservierung zu bekommen ist allerdings nahezu unmöglich, obwohl das Restaurant im Innenbereich sehr groß ist. Die Inneneinrichtung ist dezent italienisch: warme Terracotta- und Brauntöne herrschen vor und sind sehr angenehm gegenüber oft sehr qualvoll und auf Italien getrimmte Interieurs anderer italienischer Restaurants.Wer allerdings Restaurants mit einem vornehm steifen Service bevorzugen sollte, ist hier nicht unbedingt am richtigen Platz - lässt sich aber auch ein Spitzenessen entgehen - denn die Servicemitarbieter sind locker und offen. Immer zu einem kleinen Gespräch und auch Scherz mit den Gästen aufgelegt. Für uns auf jeden Fall rundet dies zusammen mit dem guten Essen die angenehme Atmosphäre dieses Restaurants ab.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente