“große Enttäuschung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria da Salvatore

Osteria da Salvatore
Bergstraße 7 / Ecke Kleine Ulrichstraße, 06108 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland (Altstadt)
+493456819610
Platz Nr. 16 von 174 Restaurants in Halle
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt
Halle
“große Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wer auch nur einmal gut Italienisch gegessen hat, dem fällt es schwer nachzuvollziehen, was an diesem Restaurant gut sein soll. Wir hatten ein Menü mit gemischter Vorspeisenplatte, Pasta und einem Fleischgericht. Die Portionen sind für ein Menü viel zu groß und selbst als gute Esser konnten wir schon den zweiten Gang kaum aufessen. Die Enttäuschung wurde von Gang zu Gang größer: Gab es in der Vorspeisenplatte noch die eine oder andere richtig leckere Sache, waren die Gnocchi viel zu trocken. Das Weinangebot lässt ebenfalls zu wünschen übrig: Sowohl Rot- als auch Weißweine sind wenig aromatisch und fast körperlos. Nur zu empfehlen, wenn man woanders keinen Platz bekommt und unbedigt etwas essen muss.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Halle an der Saale, Sachsen-Anhalt, Germany
“Italien in Halle!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Zweifelsfrei der beste Italiener in Halle! Superpizza, tolle Pasta,feine italienische Fleisch- und Fischgerichte, feine Weine und echt italienisches Ambiente - Herz was willst Du mehr!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Braunschweig, Deutschland
“DER kulinarische Abschluss eines Halle-Besuches!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Zum 2. Mal und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal waren wir hier zum Essen. Das Essen ist absolut lecker und die Speisekarte über Pasta und Pizza zu Fleisch und Fisch bis hin Risotto-Gerichten sehr reichhaltig. Man muss auf das Essen eine gewisse Zeit schon warten, hält sich aber in absolut erträglichem Rahmen. Dafür wird jedes Gericht frisch zubereitet serviert und der Preis reißt auch kein Loch in den Geldbeutel. Die Gastronmie ist offen für ev. Sonderwünsche der Gäste. Kleine überraschende Extras runden das Wohlfühlambiente ab: z.B. steht eine Auswahl an Lesebrillen zum Lesen der Speisekarte zur Verfügung, falls man die eigene vergessen hat. Das Restaurant liegt in der kleinen Ulrichstraße mit seinen zahlreichen kleinen Geschäften, Restaurants und Kneipen. Im Sommer, wenn man auch draußen Speisen kann, zaubert die Lage ein Italien-Flair. Abends einen Tisch ohne Reservierung zu bekommen ist allerdings nahezu unmöglich, obwohl das Restaurant im Innenbereich sehr groß ist. Die Inneneinrichtung ist dezent italienisch: warme Terracotta- und Brauntöne herrschen vor und sind sehr angenehm gegenüber oft sehr qualvoll und auf Italien getrimmte Interieurs anderer italienischer Restaurants.Wer allerdings Restaurants mit einem vornehm steifen Service bevorzugen sollte, ist hier nicht unbedingt am richtigen Platz - lässt sich aber auch ein Spitzenessen entgehen - denn die Servicemitarbieter sind locker und offen. Immer zu einem kleinen Gespräch und auch Scherz mit den Gästen aufgelegt. Für uns auf jeden Fall rundet dies zusammen mit dem guten Essen die angenehme Atmosphäre dieses Restaurants ab.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Wetter, Deutschland
“Tolles Essen. Nette Atmosphäre!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Die Osteria da Salvatore ist ein tolles Restaurant - die Auswahl der Karte ist groß & die Qualität der Speisen ist super. Neben Pizza & Pasta gibt es auch tolle Gerichte, die nicht auf jeder Karte zu finden sind. Auch die Desserts sind super!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“Gute Pasta”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Mir persönlich ist der Service im Da Salvatore ein bisschen zu sehr von hemdsärmeliger Kumpanei geprägt, aber gegessen habe ich sehr lecker. Ich liebe es, frische und perfekt gegarte Pasta mit einer sehr guten Sauce zu essen; und wenn ein Lokal das hinbekommt (so einfach scheint es nicht zu sein), ist ihm mein Wohlwollen sicher. Das Da Salvatore hat es zweifelsfrei drauf, und deswegen verzeih ich ihm die mangelnde Distanz seiner Kellner. Und das etwas blöd rustikale Interieur.

• Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente