“eine Institution” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 21 von 176 Restaurants in Halle
Hildesheim
“eine Institution”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Der Krug zum grünen Kranze ist (immer noch) eine Institution. Ich glaube, dass er auch ganz wesentlich von diesem über Jahrzehnten gewachsenen Renommee zehrt; Essen und Service sind ganz gut, aber es könnte besser sein. Wie dem auch sei; für einen Besuch im Sommer ganz wunderbar, mit Saaleblick und eher deftigen Mahlzeiten.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen

Halle, Deutschland
“Zum Freitagabend keine Küche nur Getränke - enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Leider konnten wir die Küche nicht probieren, da es zum Freitagabend, 20:30 Uhr wohlgemerkt, kein Essen gab. Erst nachdem man saß und sich bereits ein Gericht aus der Karte ausgesucht hatte und sich bereits ein Auge auf die gefüllten Teller des Nachbartisches (?) geholt hatte, wurde man von einer Kellnerin informiert, dass es heute nur Getränke gibt. Es gab auch kein Schild, welches am Eingang darauf hinwies. Laut Aussage der Kellnerin hatte der Nachbartisch angeblich vorbestellt. Merkwürdige Praktik - also nichts für Spontanbesucher. Wir werden es nicht noch einmal versuchen .... :-(

• Aufenthalt August 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Lokal mit Tradition, im Sommer ein Muss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Herrliches Gartenlokal mit gut bürgerlicher Küche. Das Personal ist freundlich und bedient auch bei Hochbetrieb in relativ kurzer Zeit die Gäste. Speisekarte dürfte etwas mehr Salate kredenzen. Auf Sonderwünsche wird soweit machbar eingegangen. Vegetarische Gerichte werden auch sehr schmackhaft zubereitet und angeboten. Speiseangebot vollkommen ausreichend, Weinangebot gut. Blick vom Gartenlokal auf die Saale und die Burg Giebichenstein,

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Halle, Deutschland
“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Entgegen aktuellen Tütenkochtrends und SchickiMickiEssen bietet diese Küche hausgemachte Deftigkeiten.
Herrliche Pfifferlinge und nette flotte Bedienungen. Toller Blick und Dank Saale ist es immer ein bisschen kühler als woanders in der Stadt.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Dessau, Deutschland
“Organisation einfach schrecklich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

War zu einer Geburtstagsfeier im Krug zum Grünen Kranze eingeladen. Nach einer Stunde Essenbestellung, noch kein Essen auf dem Tisch. Die Vorsuppe eine Katatrophe,Kalt und nur Mehlklumpen, wurde mir als Spargelsuppe verkauft. Kellner serviert Getränke in dem er sie am oberen Trinkrand erfasst und anbietet. Von den anderen Katastrophen die noch geschahen, ganz zu schweigen. Da ich nur Gast gewesen bin, schweige ich zu den restlichen Katastrophen.
Die Mitarbeiter haben auf mich einen totalen unprofessionellen Eindruck gemacht.
In diese Gaststätte NIE WIDER !!!!!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente