“Nähe Autobahn trotzdem Ruhig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Days Inn Dessau

Days Inn Dessau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Days Inn Dessau
3.0 von 5 Hotel   |   Sonnenallee 4, 06842 Dessau, Sachsen-Anhalt, Deutschland (ehemals Parkhotel Dessau)   |
Nr. 5 von 8 Hotels in Dessau
Frankfurt
“Nähe Autobahn trotzdem Ruhig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Vom Hotel aus kann man die Autobahn sehen aber , das Hotel liegt im Grünen mit Waldblick und die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
Zimmer ausreichend groß aber mit sehr kleinem TV.
Schönes Bad,
Leider Dusche noch mit Haaren bedeckt.
Teppich könnte mal erneuert werden.
Frühstück eher mittelmäßig ,da wir den Auf enthalt ersteigert hatten, war es ein gutes prei- Leistungsverhältnis.
Guter Standort für Erkundungen :Bauhaus ,Park Wörlitz und bes .zu empfehlen Wittenberg ,,sehr sehenswert.
Service Personal mit etwas "rauher"Freundlichkeit , anscheinend irgendwie typisch für die Gegend.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Wir haben zu zweit eine Nacht in diesem Hotel verbracht.
Das Positive: das Hotel ist sehr preisgünstig, die Zimmer sind geräumig und zumindest unser Zimmer war auch sauber und gepflegt, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, Parken (grosszügiger Parkplatz) und WLAN sind gratis, trotz Nähe zur Autobahn waren die Zimmer ruhig, direkt an an Autobahnanschlussstelle Dessau Ost gelegen ist es auch für Ortsunkundige nicht zu verfehlen.
Das Negative: das "Grand City Parkhotel" liegt weder nah der City noch einem Park (immerhin gibt es in fussläufiger Entfernung jedoch ein Freibad). Wer nach Dessau oder Oranienbaum will, braucht ein Auto, die Anbindung an ÖPNV ist schlecht bis nicht vorhanden (Sonntags nur Rufbus).
Daher möchte ich dieses Hotel insbesondere durchreisenden Autofahrern empfehlen, die hier an der A9 beispielsweise auf der Fahrt von München nach Berlin übernachten wollen. Wer die Stadt Dessau besuchen möchte und/oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, sollte sich besser etwas in der Innenstadt suchen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Das Hotel ist für eine Nacht völlig ausreichend, jedoch darf man seine Erwartungen für diesen Preis nicht all zu hoch ansetzten. Die Ausstattung benötigt dringend Aufmerksamkeit, insbesondere sollten die Duschen auf Funktionsfähigkeit überprüft werden. Unser Duschkopf zerfiel spontan in viele Einzelteile. Fazit, für diesen Preis und für eine Nacht ok.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hohen Neuendorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Es ist sauber aber der Kühlschrank fehlte und das bei der Hitze von 40 Grand, im Zimmer
die Auslegeware ist abgewohnt und das Frühstück vor einem Jahr war bessser, vor allem
die Bedienung war sehr unfreundlich,es kann ja am Montag gelegen haben!
Wittenberg ist ein Besuch wert,vor allem die Schetterlinghaus!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Chemnitz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Nachdem ich die Woche davor bereits ein 4-Sterne-nh-Hotel in Dessau besucht habe und mir dachte, dieses SchickiMicki-Gehabe benötige ich nicht habe ich mich entschlossen, wieder ein Hotel mit moderaten Preisen zu suchen. Eigentlich fängt es an ab 40.- € ohne Frühstück (10.-), über HRS habe ich aber einen Hot Deal bekommen. Naja, bei dem Preis habe ich mir gedacht, nicht viel falsch machen zu können. Großer Fehler! Die Dame an der Rezption war zwar nett, dann bin ich allerdings aufs Zimmer gekommen: Zigaretten-Brandlöcher im Teppich (was nehm' ich auch ein Raucherzimmer), zwei Pritschen mit Matratzen als Doppelbett, ein 15"-Röhrenfernseher, eine Minibar, allerdings nicht gefüllt und auch ohne Strom - Getränke und Knabberzeugs gibts auf dem Flur im Automaten! Das Bad war zwar sauber (immerhin), allerdings ausgeschlagene Stellen im Waschbecken und der Duschkopf ganz knapp vorm Grünspan. Flecken auf den Fliesen kann man aufgrund des Materials wohl niemals ausmachen.
Von der Lage her gut, ca. 7 Minuten zu Fuß ist das Strandbad Adria für einen Tageseintritt von € 2,50, die haben allerdings nur von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Die Autobahn A9 ist gleich nebendran, die hört man aber nicht.
Das Frühstücksbuffet war schon nicht schlecht, allerdings hätte ich mir gewünscht, das der Kaffee nicht nach Filter schmeckt und die Brötchen nicht vom Vor-Vortag aufgebacken wären. Dafür war der Multivitaminsaft sensationell!
Ach ja, positiv erwähnen muß ich das kostenlose, relativ schnelle WLAN auf dem Zimmer und die kostenlosen Parkplätze.
Fazit: Auch, wenn ich kein Juppie-Hotel benötige, ein klein wenig Komfort sollte schon drin sein - war hier aber nirgendwo vorhanden, also laßt es...

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Oberschleißheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel liegt am Stadtrand und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwierig zu erreichen. Vor allem am Sonntag kommt man nur mit großem Aufwand dort wieder weg, weil der Bus nur ein Rufbus ist und mindestens eine Stunde vor Abfahrt geordert werden muss. Diese Information findet sich aber leider nicht auf der Hotelwebseite.
Das Zimmer war groß und machte wegen des Nadelfilzes am Fußboden einen unsauberen Eindruck. da Teppiche nie wirklich gereinigt werden können, sind sie für mich ein einem Hotelzimmer immer ein Minuspunkt. Das Bad war ok. Auf das Frühstück habe ich verzichtet. Das Personal war in Ordnung und bemüht einen Sonderwunsch zu erfüllen, allerdings hätte die Rezeption am Sonntagmorgen durchaus mit zwei Personen besetzt sein dürfen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Mit kleinen Abstrichen ein Hotel mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis:

Positiv : freundliches Personal, sehr viele Gratis-Leistungen (Parken, Sauna, WLAN), große und saubere Zimmer, sehr preiswert.
Negativ : das Hotel wirkt ein wenig unsauber, was aber an den Fußbodenbelägen in den Fluren und Zimmern liegt, die sind einfach ein wenig in die Jahre gekommen. Von den ohnehin wenigen Fernsehprogrammen war die Hälfte gestört oder mit schlechtem Empfang.
Positiv und negativ : die Lage (in Autobahnnähe und recht weit von Dessau, für Ausflüge in die Umgebung, also Wörlitz, Wittenberg usw. aber ideal und stressfrei gelegen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Days Inn Dessau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Days Inn Dessau

Anschrift: Sonnenallee 4, 06842 Dessau, Sachsen-Anhalt, Deutschland (ehemals Parkhotel Dessau)
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Dessau
Nr. 5 von 8 Hotels in Dessau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Days Inn Dessau 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Days Inn Dessau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Hotel Dessau
Days Inn Dessau Sachsen-Anhalt

Wenn Sie Days Inn Dessau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.