Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zentrale Lage und angenhmes Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Fürst Leopold Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Radisson Blu Fürst Leopold Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Fürst Leopold Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Friedensplatz, 06844 Dessau, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 2 von 8 Hotels in Dessau
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zentrale Lage und angenhmes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Das Hotel liegt zentral gegenüber dem HBF. Die Fußgängerzone und zahlreiche Restaurants sind von hier aus bequem zu erreichen. Das Personal war immer sehr freundlich, die Zimmer sind sehr geräumig und mit allem ausgestattet, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwartet.

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
W_S_Dietrich, Manager von Radisson Blu Fürst Leopold Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Kommentare. Wir freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und hoffen, dass wir Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter S. Dietrich, Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

163 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    39
    75
    40
    6
    3
Bewertungen für
21
59
11
53
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Das Positive vorab: Die Lage des Hotels ist sehr gut, viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Ansonsten haben wir leider die gleichen negativen Erfahrungen wie viele andere Besucher gemacht: Die Zimmer bedürfen einer Renovierung (Fleckiger Teppich, Risse und Flecken an der Wand), die Sauberkeit (Fenster, Boden, Möbel, Wasserkocher) lässt zu wünschen übrig. Richtig eklig wurde es, als ich heute morgen auf den bereitgestellten Tassen im Zimmer noch Kaffeereste des Vormieters fand. Über den Rechtschreibfehler auf der Speisekarte (beim vegetarischen Gericht!) will ich mich nicht weiter auslassen. Es waren die vielen Kleinigkeiten, die einen so negativen Eindruck hinterlassen. Leider interessiert das aber scheinbar niemanden so recht, beim Checkout wurde nicht mal nach der Zufriedenheit gefragt - das geht nur per Mail. Beim Radisson Blu in Dessau stimmen der formulierte Qualitätsanspruch und die Realität derzeit nicht überein. Schade.

Aufenthalt Juni 2014, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
W_S_Dietrich, Manager von Radisson Blu Fürst Leopold Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrter Matthias D.,
vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Hotel zu bewerten und Ihre Erfahrung mitzuteilen.
Wir bedauern sehr dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren
und möchten uns für die Mängel entschuldigen. Die von Ihnen genannten Punkte entsprechen nicht unserem übliche Service und dürfen nicht vorkommen. Wir werden an einer Verbesserung arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen Walter S. Dietrich, Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
102 Bewertungen 102 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Das Hotel entspricht dem üblichen Standard, ist aber schon etwas in die Jahre gekommen. Das Zimmer in der 5. Etage war sauber und ordentlich. Die Ausstattung (z.B. der Röhren-Fernseher) ist aber nicht mehr aktuell. Leider war die Klimaanlage an sehr warmen Tagen (>30*) nicht ausreichend. Frühstück ist ok.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
W_S_Dietrich, Manager von Radisson Blu Fürst Leopold Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns herzlich für die Bewertung und Kommentare zu unserem Hotel und bedauern, dass Sie mit unserer Leistung nicht ganz zufrieden waren. Nur so erhalten wir die Möglichkeit, Missstände zu entdecken, abzubauen und unsere Serviceleistung zu verbessern. Ihre Hinweise haben wir registriert und werden an einer Verbesserung arbeiten. Für Ihre Mühe und den Kommentaren noch einmal ein herzliches Dankeschön, verbunden mit der Hoffnung dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und dann zu 100% zufrieden stellen können.
Mit freundlichen Grüßen
Walter S. Dietrich
Direktor
Radisson Blu Fürst Leopold Hotel Dessau
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Niederbayern, Deutschland
Top-Bewerter
64 Bewertungen 64 Bewertungen
53 Hotelbewertungen
Bewertungen in 53 Städten Bewertungen in 53 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Im großen und ganzen schönes Hotel,aber man hat mich und mein Zimmer irgendwie vergessen,war 3 Nächte da wurde nicht einmal das Zimmer gemacht ,holte mir meine Handtücher selbst an der Rezeption und bemängelte dies aber hatte nicht gefruchtet..

Aufenthalt Mai 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
W_S_Dietrich, Manager von Radisson Blu Fürst Leopold Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter Rudolf D.,
vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Hotel zu bewerten und Ihre Erfahrung mitzuteilen.
Wir bedauern sehr dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren
und möchten uns für die Mängel entschuldigen. Die von Ihnen genannten Punkte entsprechen nicht unserem übliche Service und dürfen nicht vorkommen. Wir werden an einer Verbesserung arbeiten damit sich solche Vorfälle nicht wiederholen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter S. Dietrich, Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Geroldsgrün, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Anfang Mai weilten wir zu einem Wochenendaufenthalt in diesem Hotel. Nach freundlichem Check-Inbezogen wir unser Zimmer. Es ist relativ groß, sauber mit gutem Standard. Das Bett ist groß und bequem. Wir bekamen ohne Probleme vom freundlichen Roomservice ein weiteres Kissen und konnten sehr gut und ruhig schlafen. Das Bad war geräumig mit großer Dusche, sauber und mit allem was man für einen Aufenthalt benötigt. Die Ausstattung des Zimmers ist gut aber etwas veraltet aber trotzdem gepflegt und sauber. Kleinere Mängel, wie zB. schlechtes Bild des älteren Röhrenfernsehers, abgebrochene Leselampe am Bett, unansehnlicher Fleck im Tepichboden wurden durch die Möglichkeit des Teekochens, eine gut gefüllte Minibar und die Ruhe wett gemacht. Das Angebot und die Qualität der Speisen im Restaurant waren gut bis sehr gut. Sehr einladend, ansprechend und gemütlich ist die Ju-Bar in der Lobby mit gutem Snack- und Getränkeangebot. Großes Lob an das freundliche und flinke Personal. Die zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung sowie diverse Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten wie auch die unkomplizierte Nutzung der Tiefgarage sollen nicht unerwähnt bleiben. Mit ein paar Investitionen in Farbe und Ausstattung kann aus diesem Hotel eine sehr gute Adresse in Dessau werden.
Alles in Allem war es ein sehr schönes Wochenende in Dessau in einem empfehlenswerten Haus, das wir gern wieder besuchen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum großen Innenhof bieten Ruhe für erholsamen Schlaf.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
W_S_Dietrich, Manager von Radisson Blu Fürst Leopold Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter Harald W.
wir bedanken uns herzlich für die positive Bewertung und Kommentare zu unserem Hotel und freuen uns, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden waren. Nur so erhalten wir die Möglichkeit, Missstände zu entdecken, abzubauen und unsere Serviceleistung zu verbessern. Aber wir hören es natürlich sehr gerne, wenn unser Bemühen bestätigt wird und unsere Gäste den Aufenthalt bei uns genießen konnten. Ihre Kritikpunkte bezüglich" In die Jahre gekommen" haben wir vernommen und werden daran arbeiten. Dafür noch einmal ein Dankeschön, verbunden mit der Hoffnung dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und dann zu 100% zufrieden stellen können.
Mit freundlichen Grüßen
Walter S. Dietrich
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
Top-Bewerter
191 Bewertungen 191 Bewertungen
108 Hotelbewertungen
Bewertungen in 101 Städten Bewertungen in 101 Städten
185 "Hilfreich"-<br>Wertungen 185 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Das Erlebnis war gemischt, angefangen mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter: Check-In und Check-Out waren so unterschiedlich, wie man es sich kaum vorstellen kann. Check-In: Nur auf Nachfrage gab es Informationen, die Vorlage der Carlson-Karte führte nicht dazu, dass einem irgend etwas angeboten oder extra mitgeteilt wurde. Obwohl ich die Karte auf dem Iphone präsentierte, kam die Mitarbeiterin nicht auf die Idee, dass ich den kostenlosen Internet-Zugang, der in meinem Status enthalten ist, nutzen wollen würde... Check-Out: Diese Mitarbeiterin war aufmerksam, freundlich, schnell - besser ging es nicht. Was für ein Unterschied! Das Hotel zeigt sich insgesamt im Stil der 90er Jahre: Farbgebung, Wischtechnik, der hier schon oft kritisierte Fernseher. Im Vergleich zu anderen Häusern der Kette fällt dieses doch merklich ab, Radisson ist ja eher für modernes Design bekannt. Dies gilt auch für das Frühstück, welches hier in Dessau zwar in Ordnung war, aber eben im Vergleich weniger Abwechslung bot. Das Zimmer war groß, das Bad zeigte schon deutliche Gebrauchs- und Abnutzungsspuren. Das Bett war groß und gut, das Zimmer ruhig zum Hof, so dass man gut schlafen konnte. Für einen kurzen Aufenthalt ist es also ok.

Zimmertipp: Zum Innenhof sind die Zimmer sehr ruhig gelegen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
W_S_Dietrich, Manager von Radisson Blu Fürst Leopold Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrter Steve,

wir bedanken uns herzlich für die positive Bewertung und Kommentare zu unserem Hotel und bedauern, dass Sie mit unserer Leistung nicht ganz zufrieden waren. Nur so erhalten wir die Möglichkeit, Missstände zu entdecken, abzubauen und unsere Serviceleistung zu verbessern. Ihre Kommentare werden wir sehr ernst nehmen und an einer Verbesserung arbeiten. Für Ihre Mühe und der positiven Bewertung noch einmal ein herzliches Dankeschön, verbunden mit der Hoffnung dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und dann zu 100% zufrieden stellen können.
Mit freundlichen Grüßen
Walter S. Dietrich
Direktor
Radisson Blu Fürst Leopold Hotel Dessau
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
Profi-Bewerter
35 Bewertungen 35 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Nach einer stressigen Stau-Fahrt haben wir in dem Hotel eine sehr entspannte, ruhige Nacht verbracht. Wir fanden das Zimmer zum Innenhof sehr schön, top Badezimmer, sehr bequeme Betten.
Es stimmt, was andere über das Hotel schreiben: der Flur sieht wirklich etwas abgearbeitet aus und könnte einen neuen Anstrich gut vertragen.
Das Frühstück im Restaurant war sehr gut, dazu schönes helles Tageslicht, Blick nach draußen, aufmerksame Bedienung. Als Extra bekamen wir sogar noch eine Routenberatung für die Heimfahrt, was wir außerordentlich freundlich fanden.
Wir haben auch zu sehr gut auf der Terrasse zu Abend gegessen und wurden freundlich und kompetent bedient.

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
W_S_Dietrich, Manager von Radisson Blu Fürst Leopold Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrte Mathilde K.,
wir bedanken uns herzlich für die sehr positive Bewertung und Kommentare zu unserem Hotel und freuen uns, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden waren. Ihre Anregung mit den Hotelfluren haben wir aufgenommen und werden daran arbeiten. Für Ihre Mühe und der positiven Bewertung noch einmal ein herzliches Dankeschön, verbunden mit der Hoffnung dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und dann zu 100% zufrieden stellen können.
Mit freundlichen Grüßen
Walter S. Dietrich
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Radisson Blu Fürst Leopold Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Radisson Blu Fürst Leopold Hotel

Anschrift: Friedensplatz, 06844 Dessau, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Dessau
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 von 8 Hotels in Dessau
Preisspanne pro Nacht: 59 € - 119 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Fürst Leopold Hotel 4.5*
Anzahl der Zimmer: 204
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Fürst Leopold Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Radisson Blu Fürst Leopold Hotel Dessau, Sachsen-Anhalt
Fuerst Leopold Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Radisson Blu Fürst Leopold Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.