“Hotel Top - Frühstück Flop” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Fürst Leopold Hotel

Radisson Blu Fürst Leopold Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Fürst Leopold Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Friedensplatz, 06844 Dessau, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Dessau
Gelsenkirchen
“Hotel Top - Frühstück Flop”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

das Radisson Blue Hotel Dessau ist mit Sicherheit empfehlenswert und bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Mir/uns ist das sehr freundliche und hilfsbereite Personal aufgefallen. Allerdings gibt es auch hier Ausnahmen - eine stämmige, blonde Kellnerin im Frühstücksraum zeichnete sich nicht nur dadurch aus, die Gäste -durch die Bank weg- nicht zu begrüssen, nein sie teilte uns noch nicht einmal mit ob sie Name oder Zimmernummer auf Ihrer Frühstücksliste abhaken wollte. Die Qualität des Frühstückbuffet entspricht im übrigen in keinster Art und Weise der Qualität eines 4**** Sterne Hauses, erst recht nicht dem restlichen Standard des Radisson Fürst Leopold Hotel ( es gab noch nicht einmal Kochschinken, Putenbrustaufschnitt oder Lachs, der rohe Schinken fiel auch durch preiswerte Qualität auf (kein Parma- San Daniele oder Schwarzwälder), genauso wurde auf Nussnougatcreme von Nutella verzichtet. Wäre nicht eine entsprechend grosse Auswahl an frischem Obst gewesen, hätte der Standard als Frühstückspensionsqualität eingeordnet werden können - der Preis beträgt aber, wenn nicht im Zimmerpreis enthalten- 16,- €/Person.

Die Zimmer selber sind groß, kompfortabel und modern eingerichtet. Auch in den Zimmern zur Strassen(-bahn)seite hin ist bei geschlossenem Fenster kein Lärm zu hören. Betten sind sehr bequem. Es herrscht ein wenig Renovierungsstau. Wir hatten 2 Zimmer gebucht, in einem Badezimmer war die Farbe an der Holztoilettenbrille bereits abgeplatzt, im anderen Badezimmer wackelte die Brille. Die alten Grundig-Röhrenfernseher passen eigentlich auch nicht mehr in das Jahr 2013, darüberhinaus ist bei mehreren Programmen auch eine sehr schlechte Bildqualität vorhanden. Möglichkeit zur Kaffeezubereitung vorhanden. Die Preise der Minibar sind sehr kundenfreundlich bepreist. Flasche Rdeberger 0,3 l für 3,- €, die 0,2 l Flasche Mineralwasser für 1,70 €.
Positiv hervorzuheben ist allerdings das sehr saubere Hotelzimmer! In Zeiten von Outsourcing und Extrem-Einsparung bei der Hotelzimmerreinigung leider in vielen Hotels nicht mehr selbstverständlich.
Der Wellnessbereich verfügt über eine 85° C und eine 95° C Sauna sowie ein Dampfbad. Die beiden Saunen bieten Platz für ca. 10 Personen, jede Stunde wird vom Personal ein Aufguss durchgeführt. Ein kleiner Whirlpool ist auch vorhanden, dieser befindet sich allerdings im Ruheraumbereich, von daher wird -mit Rücksicht auf die anderen Gäste- gebeten, nur die Jetdüsen zu benutzen und nicht den relativ lauten Whirlstrudel.
Leider fehlt dem Hotel ein Swimming-Pool !
Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, welche allerdings mit 12,- €/Tag abgerechnet wird. Es gibt im unmittelbaren Umfeld allerdings ausrfeichend kostenlose, öffentliche Parkmöglichkeiten.
Der Concierge-Memberstatus im Radisson Blue Treueprogramm ClubCarlson wurde durch ein nettes Upgrade berücksichtigt. Ebenfalls steht den ClubCarlson-Mitgliedern Internet kostenlos zur Verfügung. Mittels LAN-Kabel (im Zimmer vorhanden) im Zimmer oder Mittels W-Lan in den öffentlichen Bereichen. Empfehlenswert ist auch ein Besuch der hoteleigenen JU Bar im Lobbybereich (vor der Bar befindet sich eine recht große Miniatur der Tante JU, welche von der Decke des 1. Stocks "einfliegt"). Sowohl die alkoholischen als auch alkoholfreien Cocktails werden nett presentiert als auch zubereitet.
Als persönliche Endnote würde ich dem Radisson Blue Fürst Leopold eine "empfehlenswert" erteilen. Mein/unser nächster Aufenthalt in Dessau wird sich wieder hier abspielen, vermutlich mit einem Besuch des -dem Hotel gegenüberliegenden- Anhaltischen-Theaters.

• Aufenthalt November 2013, Familie
W_S_Dietrich, Manager von Radisson Blu Fürst Leopold Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns herzlich für die positive Bewertung und dem sehr ausführlichen Kommentar zu unserem Hotel und freuen uns, dass Sie mit unserer Leistung "zufrieden" waren. Nur so erhalten wir die Möglichkeit, Missstände zu entdecken, abzubauen und unsere Serviceleistung zu verbessern. Aber wir hören es natürlich sehr gerne, wenn unser Bemühen bestätigt wird und unsere Gäste den Aufenthalt bei uns genießen konnten. Ihre Verbesserungsvorschläge und Kritikpunkte haben wir vernommen und werden daran arbeiten. Dafür noch einmal ein Dankeschön, verbunden mit der Hoffnung dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und dann zu 100% zufrieden stellen können.
Walter S. Dietrich
Direktor
Radisson Blu Fürst Leopold Hotel Dessau

Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Insgesamt sehr gutes Hotel, es gibt jedoch ein paar paar Dinge die wirklich ärgerlich und auch einfach vermeidbar gewesen wären...

Pro:
+ Großes und grundsätzlich sauberes Zimmer.
+ Großes und sauberes Bad.
+ Gutes Frühstücksbuffet, große Auswahl, leckere Sachen
+ Gute Lage 2-3 Minuten vom Bahnhof zu Fuss.

Contra:
- Die TV-Fernbedienung sah wirklich schmutzig aus, ganz klar seit einiger Zeit nicht gereinigt worden. Das muss nicht sein!
- WLAN: Ich verstehe nicht warum das heutzutage nicht selbstverständlich kostenlos ist. 12€ am Tag (24h) ist einfach absoluter Wucher, wenn man schon echt ordentlich für die ZImmer zahlt.
- Die Dusche in meinem Zimmer hat getropft, was auch ganz schön laut war. Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht schon früher bemerkt wurde. Nimmt man den Duschkopf heraus und legt ihn auf den Boden hört man es nicht mehr, sodass es nicht mehr stört. Trotzdem ärgerlich.

• Aufenthalt November 2013, Business
W_S_Dietrich, Manager von Radisson Blu Fürst Leopold Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Sehr geehrter Herr Albrecht S.,
Vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Hotel zu bewerten und zu kommentieren. Danke für die generell gute Bewertung. Wir werden Ihre Hinweise gerne aufnehmen und an den "Wermutstropfen" arbeiten. Der Internetzugang / W-Lan ist in unserem Haus allerdings seit 3 Jahren kostenfrei! Mit freundlichen Grüßen Walter S. Dietrich, Direktor
Biberach (Riss), Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Das Hotel liegt ausgesprochen zentral und ist gut erreichbar. Eine Tiefgarage steht kostenpflichtig zur Verfügung. Der Charme ist etwas angestaubt, wie die Einrichtung des Hotels. Sauberkeit und Qualität der Zimmer ist gut.

Zimmertipp: wegen sTraßenbahn sind Zimmer nach "hinten" ruhiger.
  • Aufenthalt November 2013, Business
W_S_Dietrich, Manager von Radisson Blu Fürst Leopold Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2013
Sehr geehrter Gast ,
wir bedanken uns herzlich für die positive Bewertung und Kommentare zu unserem Hotel und freuen uns, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden waren. Nur so erhalten wir die Möglichkeit, Missstände zu entdecken, abzubauen und unsere Serviceleistung zu verbessern. Aber wir hören es natürlich sehr gerne, wenn unser Bemühen bestätigt wird und unsere Gäste den Aufenthalt bei uns genießen konnten. Ihre Verbesserungsvorschläge und Kritikpunkte haben wir vernommen und werden daran arbeiten. Dafür noch einmal ein Dankeschön, verbunden mit der Hoffnung dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und dann zu 100% zufrieden stellen können.
Walter S. Dietrich
Direktor
Radisson Blu Fürst Leopold Hotel Dessau
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Ich war nur eine Nacht im Radisson Blu in Dessau. Das Hotel an sich würde ich als sauber bezeichnen. Allerdings sieht man dem Hotel an, dass es schon älter ist und zwischendurch renoviert wurde.

Frühstück ist sehr gut - es gibt jedoch fast keine 2er Tische, was ich persönlich etwas unpraktisch finde - da doch die meisten Reisenden alleine oder zu zweit sind. Das Frühstücksangebot ist umfangreich und qualitativ gut. Gemütlichkeit kommt in dem Restaurantbereich allerdings keine auf.

Auch mein Zimmer war im großen und ganzen sauber - bis auf ein Detail was die Bewertung insgesamt etwas ins Negative rückt: die Fernbedienung des Fernsehers war total versifft (siehe Photo). Vor dem "ins-Bett-gehen" ging ich extra nochmals ins Badezimmer um mir nach dem Gebrauch der Fernbedienung die Hände zu waschen. Das ist leider ein unangenehmes Detail was mir in Erinnerung bleibt...

• Aufenthalt November 2013, Business
W_S_Dietrich, Manager von Radisson Blu Fürst Leopold Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank,für die positive Bewertung und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns den Hinweis mit der Fernbedienung zu geben - wofür wir uns entschuldigen wollen.
Wir hoffen dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen und dann zu 100% zufrieden stellen können. Mit freundlichen Grüßen Walter S. Dietrich, Direktor
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Gutes Hotel in Bahnhofsnähe. Großzügiges Zimmer mit Wasserkocher für den ersten Kaffee morgens. Ruhig gelegen mit Blick auf den großen Hof.

Kleine Einschränkung: Zum Frühstücksangebot sollte es auch eine Fischauswahl geben (z. B. Lachs).

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre sehr positive Beurteilung und Ihren Hinweis bezüglich dem Frühstücksbuffet. Gerne werden wir dies künftig berücksichtigen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Walter S. Dietrich, Direktor
Homberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatten das Deluxe Zimmer für zwei Personen und unserem 1.5 Jahre alten Kind für einen Kurzaufenthalt von 2 Übernachtungen. Das Zimmer war mit Ankleideraum, sehr komfortabel mit King Size Bett, Kaffeeautomat und Minibar, Röhrenfernseher und Verdunklungsvorhängen, die ihren Sinn vollkommen erfüllten. Trotz des Zimmer Richtung Hauptstrasse und Park in vierten Stock waren die Fenster sehr gut schalldicht.

Service auf Zimmer mit 3,- EUR zusätzl Kosten vertretbar, Clubsandwich und Pilz-Pfanne mit Tortellini waren hervorragend.

Dusche und WC waren auch modern, aber nicht luxuriös.

Leider einziger Kritikpunkt:
am ersten Tag kam die Reinigungskraft "erst" um 14 Uhr in das Zimmer, mit zweimaligen Anklopfen und Öffnen der Tür, obwohl "Please do not disturb" an der Tür hing. Es dauerte keine halbe Minute und das Kind war unter Schreien aufgewacht.
Am zweiten und Abreisetag dann selbe Situation, morgens um 9 Uhr obwohl Checkout bis 12 Uhr möglich war.
Daran sollte unbedingt gearbeitet werden, weil es einem schon den Aufenthalt vermiest.

Zimmertipp: Früh genug buchen über Zweitanbieter, und man kann ein Topzimmer bekommen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
W_S_Dietrich, Manager von Radisson Blu Fürst Leopold Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die positive Bewertung und Kommentare. Wir bedauern dass das " Bitte nicht stören" nicht respektiert wurde und werden dies mit unseren Mitarbeiter noch einmal besprechen. Bitte entschuldigen Sie nochmals. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Walter S. DIETRICH, Direktor
Norddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Das Hotel ist in sehr gutem Zustand und verfügt über äußerst geräumige und geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Das restaurant bietet hervorragenden Service und ausgezeichnetes Essen. Das Frühstück ist sehr gut und bietet eine reichhaltige Auswahl. Alles in allem, eines der besseren Business-Hotels zu einem sehr angemessenen Preis!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
W_S_Dietrich, Manager von Radisson Blu Fürst Leopold Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können.
Walter S.Dietrich, Direktor

Sie waren bereits im Radisson Blu Fürst Leopold Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Fürst Leopold Hotel

Radisson Blu Fürst Leopold Hotel Dessau, Sachsen-Anhalt
Fuerst Leopold Hotel
Anschrift: Friedensplatz, 06844 Dessau, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Dessau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 8 Hotels in Dessau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Fürst Leopold Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Priceline, Agoda, TripOnline SA, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Fürst Leopold Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Radisson Blu Fürst Leopold Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.