“Eine gute Herberge” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Amedia Zwickau

BEST WESTERN Amedia Zwickau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Amedia Zwickau
4.0 von 5 Hotel   |   Olzmannstrasse 57, 08060 Zwickau, Sachsen, Deutschland (ehemals Amedia Hotel Zwickau)   |
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 6 von 9 Hotels in Zwickau
Biesenthal b. Bernau
“Eine gute Herberge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Lt. >booking.com< liegt das Amedia-Hotel im Geschäftsviertel von Zwickau. Hier scheint wohl eine Verwechselung von >Geschäftsviertel< und >Industriegebiet< vorzuliegen: Das Hotel liegt am Rande der Stadt an einer Ausfallstraße in einem Industriepark mit Kleinfirmen. An der Rezeption wird man freundlich und fast dialektfrei empfangen. Die Zimmereinrichtung entspricht wohl den üblichen Standards. Bemerkenswert die Sauberkeit: Auch im Bad sucht man vergebens nach Schimmelbefall auf den Silikondichtungen. Fön und eine Art Universal-Wasch-Dusch-Gel sind vorhanden, Rasierspiegel nicht. Das kostenlose WLAN funktioniert einwandfrei. Anstelle des offerierten Flachbildfernsehers mußte ich mit einem Uralt-Röhrengerät aus dem 20. Jahrhundert vorlieb nehmen. Alle Tastenbezeichnungen der Fernbedienung waren völlig abgegriffen, also nicht mehr zu erkennen. Der Verkehrslärm (das Zimmer lag an der Frontseite) kann schon recht störend sein, wenn man nicht daran gewöhnt ist. Eine böse Überraschung am 1. Morgen: Kein warmes Wasser! Lt. Auskunft an der Rezeption keine Havarie sondern vermutlich eine Frage der Kapazität bei voll belegtem Haus. Das kostet einen ganzen Stern! Das Frühstück möchte ich im Mittelfeld ansiedeln. Ich habe in vergleichbaren Etablissements den Tag schon schlechter begonnen - und natürlich auch besser. Fazit: Das >AMEDIA< punktet durch freundliches Personal, Sauberkeit und einen sehr günstigen Preis. Es bietet sich für Business-Reisende und Kurzaufenthalte als gute Adresse in Zwickau an.

Zimmertipp: Erheblicher Verkehrslärm auf der Frontseite!
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

chepstow
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Pluspunkte: Gutes Frühstück, große Zimmer. Negativpunkte: langsame Internetverbindung, die oft unterbrochen war, sehr unbequeme Betten, die Bar und das Restaurant sind nicht im Hotel selbst, dabei kann man nichts auf das Zimmer schreiben lassen, das Zimmer war sehr heiß, trotz ausgeschalteter Heizung und geöffnetem Fenster und Kälte draußen!!

Bad Staffelstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Zimmer in Ordnung, geräumig und sauber. Bad auch sauber. Leider keine Toilettenartikel außer Flüssigseife.
Sauna groß genug, leider keinerlei Düfte für Aufguss vorhanden. Außerdem ein winziger Ruheraum mit 3 Liegen, die allerdings nicht einmal Auflagen hatten.
Das Frühstück war mäßig, wenig Auswahl, teilweise schon angetrocknete Lebensmittel, es wurde während unserer Frühstückszeiten (ca. 8.30 bis 9.30 Uhr) nichts neues mehr nachgelegt.
Personal freundlich.
W-Lan hat immer Zimmer sehr gut funktioniert.
Die Lage des Hotels ist ziemlich außerhalb, allerdings liegt die Bushaltestelle nur ein paar Minuten entfernt. Einzelpreis für Kurzstrecke 1,40 Euro.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Das Hotel liegt etwas abseits von Zwickau. Das Einchecken mit einer sehr großen Guppe ging zügig. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet.
Die Versorgung mit Getränken während der Tagung und des Essens war sehr gut. Das Buffet zum Mittag geschmacklich leider durchschnittlich. Bitte unbedingt Besteck behalten wenn das Hotel ausgebucht ist, sonst gibts kein frisches!
Alles in Allem - man ist gut untergebracht... Aber eine Woche möchte ich nicht unbedingt bleiben...

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße sind zu laut. Bitte Sie um ein Zimmer zur anderen Seite.
  • Aufenthalt September 2011, Business
Thüringen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das Amedia Hotel liegt in Zwickau nicht gerade zentral, aber für diejenigen, die in den umliegenden Firmen etwas zu tun haben, trotzdem günstig.

Vorteil der Lage etwas außerhalb: Parkplätze sind in Hülle und Fülle kostenfrei zu haben, die Lage ist sehr ruhig, zumindest bei einem Zimmer nach hinten raus, im Hotel ist viel Platz, sodass man sich nicht beengt fühlen muss. Vor allem ist das Hotel leicht zu finden, da es in der Nähe einer großen Ausfallstraße liegt.

Das Hotel ist relativ neu und in kräftigen Farben ausgestattet. Durch große Fenster kommt viel Licht und Luft in Lobby und Restaurant.

Es gibt eine Sauna und Konferenzräume, die ich allerdings nicht weiter in Augenschein genommen habe.

Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und aufmerksam. Beispielsweise bin ich mit dem etwas ungewöhnlichen Schließsystem an der Zimmertür nicht zurecht gekommen, woraufhin die junge Frau an der Rezeption umgehend mit nach oben kam und mir behilflich war.

Im Restaurant war entgegen meiner Erwartung auch am Sonntag Abend einiges los. Das Essen ist gut zu einem fairen Preis. Es gibt eher deftige regionale Gerichte und auch einiges in Richtung italienischer Küche (Nudeln etc.). Crepes Suzette zum Nachtisch kann ich sehr empfehlen. Auch hier fragte man freundlich und unaufdringlich nach, ob ich etwas brauche.

Obwohl ich in anderen Städten abends gerne noch ein bisschen bummeln gehe, bin ich daher im Hotel geblieben und war damit völlig zufrieden. Die nicht zentrale Lage ist daher bei nur einer Nacht kein Problem gewesen für mich.

Zum Frühstück war leider der Kaffee nicht so gut wie ich es bei den „Kaffee-Sachsen“ ;) gewohnt bin und erwartet hätte. Ansonsten gab es vorwiegend Herzhaftes in guter Auswahl. Gewünscht hätte ich als Süß-Frühstückerin mir auch ein süßes Teilchen oder beispielsweise Croissants statt Hering und Würstchen. Insgesamt findet dort aber sicherlich jeder etwas.

Das Zimmer war ganz ordentlich von der Größe, allerdings nicht gerade beeindruckend stilvoll. Es handelt sich um das übliche nüchtern-unaufdringliche und wenig individuelle Hotelmobiliar mit bequemem Bett, einem Tisch über die gesamte Wand unter dem Fenster mit großem Flachbild-TV und Wecker. Eine Minibar gibt es nicht. Diese wurde abgeschafft um Strom zu sparen, was ich sehr sympathisch finde, weil Minibars meinem Eindruck zufolge ohnehin nicht so viel genutzt werden.

Das Bad war sehr einfach, aber völlig ausreichend, auch gab es dort nur so eine Duschgel-Haarshampoo-Kombination, weiter nichts an Kosmetik oder „Luxus“. Zu erwähnen ist, dass Zimmer und Bad perfekt sauber und intakt waren.

WLAN funktioniert sowohl im Restaurant als auch im Zimmer (203) stabil, fix, kostenfrei und ohne Umstände.

Insgesamt ist es ein relativ angenehmes Hotel für Business-Reisende, das ich jederzeit wieder nehmen würde.

Aufenthalt Juli 2011, Business
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Waren positiv überrascht vom Service und Ausstattung . Leider von der Lage etwas außerhalb und Zimmer zur Strassenseite sehr laut. Der Zimmerservice arbeitet sehr ordentlich. Das Personal an der Rezeption sehr zuvorkommend und erstklassig geschult.
Das Frühstücksangebot reichhaltig und frisch. Das Bediehnungspersonal etwas übermotiviert aber korrekt. Die Ausstattung des Saunabereiches nur befriedigend.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Für zwei Übernachtungen mit einem touriDat- Gutschein gebucht. Wir bekamen ein Zimmer zur Westseite. Das war sehr warm, über 30 Grad C, sogar noch in der Nacht. Bei offenem Fenster schlafen, wie wir es gewohnt sind, ging nicht. Die Olzmann Straße ist sehr stark befahren. Die Lautstärke ließ uns zwei Nächte nicht schlafen. Wir öffneten nachts die Zimmertür zum Flur. Angesprochen auf diesen Zustand bekamen wir die Antwort: Sie hätten dann ein Komfortzimmer buchen sollen. Die liegen zur Ostseite mit Blick ins Grüne.
Das wurde bei Buchung jedoch nicht angesagt.
Zur Begrüßung sollte eine Flasche Sekt und ein Obstkorb auf dem Zimmer sein. Am Abend vor der Abreise fragten wir, wo denn Sekt und Obst bleiben? Oh, vergessen, bringen wir auf's Zimmer .
Tatsächlich stand dann ein Fläschchen Piccolo Rotkäppchen ( lauwarm ) und ein kleiner Teller mit vier kleineren Wassermelonenstückchen, zwei ungeniesbaren Starfruitscheiben, zwei Scheiben Kaktusfeige und eine große Menge von sehr sauren weißen Johannisbeeren da. Donnerwetter!
Für den Sekt waren sogar zwei Graninigläser vom Frühstücksbuffet dabei. Sehr stilvoll fanden wir das.
Das Frühstücksbuffet war gut, reichlich und schmackhaft. Dafür fahren wir aber nicht wieder in das AMEDIA nach Zwickau. Ach, dies noch: Flachbildschirmfernseher gibt es nur in den Komfortzimmern, obwohl in den Hotelunterlagen auch in den mit weniger Komfort ausgerichteten Zimmern diese Art von TV beschrieben steht. Der "Komfort" bezieht sich allerdings nur auf die Himmelsrichtung, denn ein Blick in die Zimmer zeigt nur einen Unterschied - den Fernseher.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Amedia Zwickau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Amedia Zwickau

Anschrift: Olzmannstrasse 57, 08060 Zwickau, Sachsen, Deutschland (ehemals Amedia Hotel Zwickau)
Lage: Deutschland > Sachsen > Zwickau
Nr. 6 von 9 Hotels in Zwickau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Amedia Zwickau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Despegar.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Amedia Zwickau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Amedia Zwickau

Wenn Sie BEST WESTERN Amedia Zwickau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.