“Wenigstens eine „richtige" Brauerei in der Stadt” 5 von 5 Sternen

+49(0)375 3032032
Platz Nr. 8 von 77 Restaurants in Zwickau
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Wenigstens eine „richtige" Brauerei in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Als Liebhaber von Braugaststätten in Deutschland, glaube ich, mir ein vergleichendes Urteil bilden zu können und muss sagen: Meine Heimatstadt Zwickau muss den Vergleich mit anderen Gasthausbrauerein absolut nicht zu scheuen.
Zuallererst erwähne ich natürlich einmal das Bier. Eigentlich muss man sagen Biere, denn das zeichnet Zwickaus Braumeister Frank Schumann schon mal aus, denn es gibt nicht wenige Braugaststätten, die nur ein selbstgebrautes auf der Karte haben.
Pristerhell, Pristerdunkel und ein oberleckeres Hefeweizen für den, der so etwas liebt. Jahreszeitlich unterschiedlich gibt es auch mal Bock- oder andere Spezialbiere.
Alles, was ich bis jetzt in Zwickau gekostet habe, fand meine volle Zustimmung. Hier schmeckt man die handwerkliche Brauweise.
Die Speisekarte steht den Bieren in keiner Weise nach und ist sehr umfangreich und passt von der Auswahl der Gerichte zur Art der Gaststätte: Urig, bodenständig und rustikale Hausmannskost. Mit Schickimickiexperimentalkost wird hier der Gast nicht zum Restauranttester degradiert. Alles ist frisch und alles schmeckt. Wer die „gehobene Küche" sucht, wird in Zwickau ganz sicher anderswo fündig. Ich gehe da nicht hin. Ich halte es da mit Pe Werner, die singt: „Ich will was essen beim Essengehn".
Wer jetzt denkt, weil ich das ganze Team vom Brauhaus gut kenne, bin ich nicht objektiv oder gar bestochen, liegt falsch.
Wenn wir in unserer Heimatstadt mal kneipen gehen, landen wir sehr oft im Brauhaus. Meine anderen Lieblingsgaststätten habe ich Euch ja schon vorgestellt.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 70 % empfohlen
“Gut bürgerliches Essen und selbst gebrautes Bier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Die Atmosphäre hat ein bischen was von einem Wartesaal aber es täuscht. Gutes Bier, ordentliches gut bürgerliches Essen zu sehr moderaten Preisen und ein guter und aufmerksamer Service machen das wett. Liegt mitten im Zentrum, deshalb gut zu Fuß zu erreichen. Sehr gut besucht (liegt auch daran, das es in Zwickau nicht soviel Alternativen gibt). Gehe gerne zum Abendessen hin wenn ich in Zwickau übernachte.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hannover, Deutschland
“Ein sehr lebendiges, gut besuchtes Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das Brauhaus besteht aus etlichen gemütlichen, unterschiedichen Räumlichkeiten und war sehr gut besucht. Das Bier ist sehr schmackhaft.

Aufenthalt November 2012
Zwickau, Deutschland
“Mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir waren zu viert am Sonntagabend im nur mäßig besetzten Brauhaus. Die Speisekarte wurde uns von einer Serviererin in die Hand gedrückt und dann geschah eine eine ganze Zeit gar nichts. Als sie dann wieder am Tisch vorbeiging haben wir sie freundlich gefragt, ob wir denn schon mal was zu drinken bestellen dürften. Wir bekamen die Antwort, daß wir gefälligst zu warten hätten. Als dann später Getränke und Speisen kamen, waren die Suppen (Vorspeise) kalt. Der Kellner, der gerade in der Nähe war, darauf angesprochen, nahm die Suppen mißmutig wieder mit. (Eine Entschuldigung fand nicht statt) Das Hauptgericht war in Ordnung, wie man überhaupt sagen kann, daß das Angebot der Speisen und Getränke und deren Preise in Ordnung geht. Wir waren schon mehrfach hier und mußten immer wieder feststellen, daß das Niveau des Services im Brauhaus nicht zufriedenstellend ist. Man hat oft das Gefühl, nur geduldet zu sein. Trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Eher mässig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Äusserlich und von der Werbung her doch gut, Aber wir hatten den Eindruck, dass es an Freundlichkeit und Interesse am Kunden nicht so weit her ist. Dieses hat schon die Ignoranz bei dem Versuch einer Zimmerreservierung angefangen Online haben wir überhaupt keine Antwort auf unsere Anfrage erhalten.
Dann bleiben wir vom Grundsatz her doch lieber beim Griechen.

Aufenthalt Juli 2012

Reisende, die sich Brauhaus Brauerei Zwickau GmbH angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zwickau, Sachsen
Zwickau, Sachsen

Sie waren bereits im Brauhaus Brauerei Zwickau GmbH? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Brauhaus Brauerei Zwickau GmbH besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.