“Wunderbares Hotel in der Altstadt” 5 von 5 Sternen

Hotel Goldener Löwe
4.0 von 5 Hotel   |   Heinrichsplatz 6, 01662 Meißen, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 18 Hotels in Meißen
Göttingen, Deutschland
“Wunderbares Hotel in der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Mitten in der Altstadt von Meißen, auf den ersten Blick ein nicht herausragendes saniertes älteres Haus - aber schon das Treppenhaus neben dem Fahrstuhl mit stilsicheren Kronleuchtern, Säulen und italienischer Wischtechnik auf den Wänden macht deutlich, dass hier etwas Besonderes nach den letzten Renovierungen geschaffen wurde - ein wunderbares italienisches Patrizierhaus, dessen Frühstücksraum mit schönen Al-Fresco-Wandmalereien man eher in Florenz oder Venedig vermuten würde. Nicht gekünstelt, sondern mit viel Geschmack und Sinn für das Detail.
Wir hatten - leider nur für eine Nacht - ein großes helles und schön eingerichtetes Zimmer, 209, zum Innenhof hin, sehr ruhig, wunderbare Schlafqualität - ein Badezimmer in der Größe eines normalen Hotelzimmers.
Das Frühstück entspricht dem eines 5-Sterne-Hotels. Das Personal ist ausnehmend freundlich.
Den Pkw kann man auf öffentlichen Parkplätzen auf der Seite zur Elbe kostengünstig abstellen (Tagesticket 5 €) oder auf dem hoteleigenen Parkplatz.
Bestens geeignet für einen (sehr lohnenden) Besuch von Meißen.

Zimmertipp: Die etwas größeren Zimmer zum Innenhof sind geräumig und ruhig
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Verwinkeltes Stadthotel mit sehr kleinen, dunklen Zimmern, Bad ok.
Lage: Innenstadt, aber trotzdem ruhig
Restaurant hat Bahnhofsatmosphäre - laut. Bessere Wahl ist hier die Weinstube. Sehr gute Küche, sehr aufmerksamer Service, nettes Personal.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir haben hier im Oktober unsere Hochzeit gefeiert. Alle Gäste waren sehr zufrieden. Der Service ist verbindlich, schnell, zuvorkommend, freundlich.
Auf unseren Wunsch, das Essen vegan zuzubereiten, wurde vom Koch sehr professionell eingegangen und perfekt gelöst!
Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.
PS: Der Koch hat uns ein paar Monate danach wieder auf Vorbestellung veganes Essen vorbereitet, welches sehr lecker war! Wir gehen in Meißen nur noch im Goldenen Löwen essen, nochmals danke!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
wohlen, schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir haben in der Touristikinformation reserviert und sind gleich zum Hotel gegegangen in der der Altstadt von Meissen. "Wir haben Sie bereits erwartet und gleich Ihren Anmeldeschein vorbereite, willkommen", so wurden wir begrüsst an der Rezeption und im gleichen Stil ging es weiter. Der Service war einfach super. Das Zimmer im 3. Stock war geräumig und sehr stilvoll eingerichtet. Der Ausblick vom Fenster gab jedoch wenig her. Alles in allem ein sehr individuell ausgesattetetes 4* Hotel mit viel Stil. Auch das Frühstück liess keine Wünsche offen, von Lachs über Eierspeise nach Wahl frisch zubereitet, alles war da.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Beselich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Eigenlich suchten wir nur eine Unterkunft um von dort aus die Manufaktur zu besuchen.. Die Zimmer waren gut bürgerlich eingerichtet, das Badezimmer riesig mit Infrarot Heizung der Service im Hotel gut.
Im Restaurant am Abend wurden wir hervorragend umsorgt .. selbst der Wunsch den Tisch zu wechseln weil man dort schöner sitzt wurde superfreundlich umgesetzt

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Der Goldene Löwe mit seinem im Feinschmecker geführten Restaurant liegt zentral und gut erreichbar in Meißen. Leider konnten wir das höherwertige Restaurant nicht testen, da dort bis Februar Betriebsferien sind. Das normale Restaurant schliesst die Küche leider schon um 21.00 Uhr, aber wir bekamen noch eine kalte Platte.
Die Zimmer sind geräumig und leise, die Bäder modern und in sehr gutem Zustand.
In meinem Zimmer sollte jedoch bald einmal renoviert werden...der Teppich hat schon einiges erlebt.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht. Nach einem guten und umfangreichen Frühstück vom Buffet mit schöner Auswahl erfreut die sympatische Empfangsdame mit einem wirklich attraktiven Rechnungsbetrag für die gebotene Gesamtleistung. Beim nächsten Mal Meißen heisst das wieder Goldener Löwe!

• Aufenthalt Januar 2011
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Gutes Hotel, seinen sternen sicherlich gerechtfertigt, ich gebe mich auch mit weniger luxus zufrieden wenn am Ende mehr Geld in der Reisekasse übrig bleibt. Zimmer sauber und ansprechend. Restaurant sehr schön, Bedienung nett und freundlich aber etwas langsam für diese Preisklasse. Wenig Möglichkeiten für aktivitäten im Haus, Parkplätze kaum vorhanden, man muss in der ohnehin schon engen Innenstadt parken. Ich bin viel hier in der Meißner Region unterwegs, mir gefällt Meißen gut aber inSachen Parkplatz etwas schwierig in der Innenstadt.
Essen war schmackhaft, Portionen sehr klein, kaum Hausmannskost im Angebot. Frühstück war ausreichend und abwechslungsreich. Toiletten im restaurant etwas unsauber was durchaus mit dem Weinfest zu tun haben kann welches gerade abgehalten wurde, da kommen auch fremde auf die Toiletten.
Frauenkirchglocke hat mich früh geweckt aber es war angenehm dieser dunkle volle Ton

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Goldener Löwe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Löwe

Anschrift: Heinrichsplatz 6, 01662 Meißen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Meißen
Nr. 4 von 18 Hotels in Meißen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Goldener Löwe 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Löwe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Löwe Meißen

Wenn Sie Hotel Goldener Löwe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.