“ungastlich und unhöflich” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Markt Residenz

Hotel Am Markt Residenz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Markt Residenz
3.5 von 5 Hotel   |   An der Frauenkirche 1, 01662 Meißen, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 12 von 18 Hotels in Meißen
London
“ungastlich und unhöflich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Nachdem mein Vater und ich einige wunderbare Tassen Cappuccino im Café des Hotels genossen hatten, wollte ich die Toilette besuchen. Dabei bemerkte ich hübsche Bilder sowie altes Mauerwerk in den Korridoren und die schöne Tür zur Weinstube. Also bat ich meinen Vater, bevor ich aus dem Café ging, mit zu kommen und sich all diese hübschen architektonischen Besonderheiten unten an zu sehen. Beim Hinausgehen wurden wir unverschämt von einer brünetten, kurzhaarigen Rezeptionistin auf Deutsch angeschnauzt. Sie sah nicht sehr erfreut aus. Als ich ihr sagte, dass ich sie nicht verstanden hätte, verlangte sie unwirsch, auf Englisch, 50 Cents für die Toilettenbenützung. Ich erklärte ihr, dass wir gerade Kaffee getrunken hätten, was sie aber nicht überzeugte. Sie "warnte" mich, sie könne im Café anrufen und nachfragen, ob ich die Wahrheit gesagt hätte oder nicht. Dies alles in der schlechtmöglichsten Art und Weise. Da die Angestellten des Cafés bestätigten, dass wir tatsächlich Kunden waren, drehte sie sich um und entließ uns mit einem "O.K.!". Keine Entschuldigung, keine Erklärung. Mein Vater ich waren so entsetzt über dieses unmögliche Verhalten, dass wir unsere Frühstücksbuffet-Reservierung für den folgenden Tag in diesem Hotel annulliert haben. Noch nie habe ich ein solches Benehmen bei Angestellten erlebt, in noch keiner einzigen Institution in Deutschland. Die Hotelleitung sollte dieser derben Frau Manieren beibringen. Ihre Haltung Gästen gegenüber passt eher zu einem Fischmarkt als zu einem angesehenen Hotel.

Allein/Single
Saskatoon, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Wir haben hier zwei Nächte verbracht, waren zu einer Hochzeit in der Kirche auf der anderen Straßenseite eingeladen. Insgesamt eine positive Erfahrung. Vorteile: Super Lage im Zentrum von Meissen, schöne Zimmer mit riesigem Bad, die Zimmer sind geräumig. Nachteile: Keine Klima-Anlage. Da es einer Kirche gegenüber liegt, hört man die Kirchenglocken alle 15 Minuten läuten. Das Personal ist nur bis ca. 18 Uhr im Hotel, was bei einer späten Ankunft ein Problem sein könnte. Kein Wifi. Insgesamt eine nette, ruhige Unterkunft im Zentrum von Meissen.

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2009

zentrale gelegenes Hotel mit niedlichen geschmackvoll eingerichteten kleine Zimmern. Wichtig ist, dass man Glockenspiele mag! Das Hotel liegt direkt an der Frauenkirche und zu jeder Viertelstunde gibt es Glockenschläge und das Tag-und Nacht! Uns hat es bei dem Kurzaufenthalt nicht gestört, aber durchgeschlafen haben wir nicht. Schade waren die Bauarbeiten am Domplatz und der Albrechtsburg, deshalb sind zur Zeit nur eingeschränkte Besichtigungen dort möglich. Wir wussten es leider nicht, erhielten auch keine Information im Hotel. Zu bemängeln haben wir das lieblose Frühstück, welches bei unaufmerksamen Personal nur auf Nachfrage aufgefüllt wurde. Obstfliegen trotz fehlendem Obst, aber auf den welken Salatblättern u Tomaten. Versorgt wurden wir von 2-3 Azubis die sich bemühten, aber überfordert sind. Anleitung Fehlanzeige. Freundlichkeit naja. Eine Restaurantbuchung "dem Balkon von Meißen" mit Blick über die Stadt, ging trotz Nachfragen ob die Reservierung mit Aussichtsplatz auch klappt, völlig daneben, Schade da nicht nachholbar wegen Kurzaufenthalt. Sehr beschauliche Stadt mit wunderschönen Häusern, Gassen und Restaurant, aber auch noch teilweise brachliegend wie vor dem Mauerfall.

• Aufenthalt September 2009, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2008

Das Hotel ist sehr zentral am Marktplatz der Altstadt , 10 Gehminuten zum Dom und Manufaktur Meissen gelegen. Die Zimmer sind klein, ca. 13 qm, und einfach ausgestattet. Die direkte Lage neben der Frauenkirche bedingt das Läuten der Glocken auch nachts im 15 min-Rhythmus. Wir mussten das Badezimmer bei Ankunft nachputzen lassen., ansonsten war die Sauberkeit in Ordnung. Das Frühstück war ausreichend, jedoch von Umfang und Qualität eher einfach. Das Personal war freundlich. Fazit: einfaches Hotel in guter Lage.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Zimmergröße, Ausstattung, Frühstück
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Am Markt Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Markt Residenz

Anschrift: An der Frauenkirche 1, 01662 Meißen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Meißen
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 12 von 18 Hotels in Meißen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Am Markt Residenz 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Markt Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Markt Residenz Meißen

Wenn Sie Hotel Am Markt Residenz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.