“Tolle Deckenbemalungen” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Dornburg, Deutschland
“Tolle Deckenbemalungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Leider hatten wir nur eine Stunde Zeit, bevor die Besuchszeit der Burg endete. Die Kassiererin am Eingang war sehr nett und zeigte uns einige Fotos aus dem Prospekt. Daraufhin haben wir uns entschlossen, die kurze Zeit zu nutzen, auch wenn man mindestens 2 Stunden haben sollte. Sehr beeindruckend die Räume mit den Bemalungen, noch dazu, wenn man fast alleine drin ist. Ein tolles Erlebnis!

Aufenthalt Oktober 2013

Worms, Deutschland
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mittelalterlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Sehr schöner Auf - u. Abstieg durch die Gassen u. Wege der Altstadt. Oben alles restauriert. Gefühl wie in der Ritterzeit. Dazu noch Sommer u. die volle Blütenpracht.

Aufenthalt Juli 2013
Rostock
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Schöne Burg und wenn man Zeit hat, kann man sich im Inneren Stunden lang aufhalten. Einiges wurde sehr interaktiv gestaltet. Die Innenräume sind hell, groß und beeindruckend. Den kostenlosen Audio Guide sollte man auch unbedingt mitnehmen.

Perleberg
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vor 12 Jahren war die Ausstellung viel viel schöner......”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Ich war vor ca 12 Jahren schon mal in der Albrechtsburg,war beim Besuch am 09.08.2013 total enttäuscht. Die zwei Sääle waren wie immer schön und geschichtsträchtig, eine Führung wurde nicht angeboten, die Audioführung war nicht spannend gestaltet.Die Ausstellung über die Erfindung des Porzelans ist traurig geworden, für Kinder total langweilig. Wo sind die schönen Figurendarstellungen geblieben. Lebensgroß Darstellungen von August den Starken,Wachposten vor der Tür von Böttcher. Ich war totel enttäuscht und sehr traurig, hoffe das es für unsere Kinder und Enkel nicht noch moderner gemacht wird, sonst lohnt sich ein Besuch nicht mehr.Der Sovenierladen war auch geschlossen,es gab nicht mal eine Karte...keiner wußte um 12.00 Uhr wann er geöffnet wird....alles sehr sehr traurig.

Köln
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Burg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Sehr weitläufig, aber alles sehr gut erklärt, der Audiguide war sehr hilfreich. Das Servicepersonal superfreundlich.
Wenn man nur mal schnell durch die Burg kommen will, hat man sich das falsche Ziel ausgesucht. Man braucht mind. 2-3 Stunden. Aber es macht Spaß, durch dieses geschichtsträchtige Gebäude zu laufen.