“Zähes Kalbsschnitzel” 3 von 5 Sternen

Vorbrücker Straße 1 | 01662 Meißen, 01662 Meißen, Sachsen, Deutschland
+49 3521 719200
Platz Nr. 6 von 58 Restaurants in Meißen
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Heimatkunde zum Anbeißen! In einer Zeit, in der alles immer verfügbar ist, wird auch die exotischste Speise gewöhnlich. Wir sehen die kreative Herausforderung darin, konsequent regionale Produkte zur Zubereitung unserer Speisen zu nutzen. Bei jeder neuen Karte können wir unserem Ziel näher kommen. Dabei entstehen Klassiker unserer sächsischen, traditionellen Küche neu. „Aus der Region, in der Saison“ heißt die Devise. Unsere wunderschöne Elbtal-Region bietet zu jeder Jahreszeit ein reichhaltiges Angebot an saisonalen Lebensmitteln. Wir nutzen die heimische Vielfalt und bieten die Möglichkeit regional und damit ökologisch vernünftig zu genießen. So können wir einen Beitrag leisten, die Umwelt zu entlasten, heimische Erzeuger zu unterstützen und somit den hohen Freizeit- und Erholungswert unserer herrlichen Kulturlandschaft zu erhalten. Mit unseren Bauern treten wir in engen Kontakt, um gemeinsam Netzwerke zu entwickeln und die Vermarktung unserer Produkte zu verbessern. Sicher kennen wir noch nicht alle Produzenten unserer Region. Sollten Sie Hinweise und Anregungen für uns haben, freuen wir uns sehr.
Hannover, Deutschland
“Zähes Kalbsschnitzel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir besuchten im August 2013 das Restaurant Goldenes Fass in Meißen (Sachsen). Die Lokalität liegt unweit von der Altstadtbrücke auf der rechten Elbseite. Am Restaurant einen Parkplatz zu erhalten erwies sich als unmöglich. Erst in einer weiter entfernten Seitenstraße konnten wir unseren PKW abstellen.
Die Küche ist international die sich an die regionalen und saisonalen Gegebenheiten ausgerichtet. Da es ein Geheimtipp für Genießer der guten Küche sein soll, nahmen wir aufgrund der erstklassigen Bewertungen in der im Landhausstil eingerichteten gemütlichen Gaststube Platz.
Ich bestellte mir das Kalbsschnitzel in einer Käse-Eihülle vom Meißner Elbgebirgskäse, glasierten Zuckerschoten und Limonenschaumsauce für 15,90 EUR (siehe Bild) aus der BIO-zertifizierten Landhausküche. Schon der Anblick erschütterte mich. Für ein Haus mit diesem Ruf hätte ich erwartet, dass das Arrangement etwas netter ausfällt. Geschmacklich war alles in Ordnung nur das Kalb war noch voller Sehnen. Bei diesem Preis kann man schon etwas bessere Qualität erwarten. Meine Frau bestellte sich den Flammkuchen mit einem Schoppen Wein für 10,00 EUR. Der Wein schmeckte ihr nicht und bei dem Flammkuchen meinte sie nur "das war nicht der Hit".

Aufgrund dieser Erfahrung verzichteten wir auf das Dessert. Vielleicht hatten wir nur Pech, siehe die vielen guten Bewertungen.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Gute Küche, aber nicht ganz perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir hatten einen wunderschönen Abend im Goldenen Fass, angenehmes Ambiente und eine sehr freundliche Bedienung.

Die Speisen waren alle liebevoll angerichtet. Leider waren die Salatbeilagen sowie der Salat als Vorspeise kein besonderes Geschmackserlebnis. Nicht schlecht, aber eben nix besonderes. Ebenfalls haben wir auch schon zartere Hüftsteaks gegessen.

Dafür glänzte die Weinkarte mit einer sehr guten Auswahl an regionalen Produkten zu fairen Preisen.

Insgesamt kann man das Goldene Fass empfehlen, grundsolide, aber für Gourmets eher nicht das Richtige.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Lüneburg, Deutschland
“Romantik am Kamin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Zur herbstlichen Stimmung passend ist der Kamin im Restaurant. Ein toller Platz zum genießen und aufwärmen nach einem langen Tag in der Stadt. Die Karte ist ganz regional gehalten und man erfährt viel über die Bauern der Umgebung. Das Essen war unserer Meinung perfekt zubereitet. Dazu ein Glas Rotwein...... einfach schön!

Aufenthalt November 2011
Austria
“Gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Restaurant ist eine gute Mischung aus rustikalem Ambiente und trotzdem moderner Ausstattung. Auf der großen Tafel beim Eingang wird die tägliche Empfehlung angepriesen. Das Speisenangebot ist gute regionale Küche der feinen Art und absolut empfehlenswert. Das Weinangebot in der Speisekarte bietet die Auswahl an heimischen Weinen in ausreichender Vielfalt. Das Personal ist freundlich und man fühlt sich hier absolut wohl. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Brandenburg an der Havel, Deutschland
“Super regionale Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Das Goldene Fass hat uns mit seinem Konzept der regionalen Frischeküche beeindruckt.
Hier kann man im romantischen Ambiente eines Winzerhofes Speisen und Weine der umliegenden Bauern genießen. Wir haben draußen in der Schorleecke gesessen umgeben von Wein. Ein kleiner Kräutergarten hielt einige, auch ausgefallene, Kräuter bereit. Eine gelungene Sache.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Goldenes Fass angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Goldenes Fass? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Goldenes Fass besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.