“Schönes Ambiente” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Maulburg, Deutschland
“Schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Nach der Führung durch die Manufaktur sind wir im Cafe (Erdgeschoß) eingekehrt, zu Kaffee u. Kuchen. Das Ambiente war wunderschön. Der Service war sehr freundlich u. wir wurden sofort bedient. Das Preis-Leistungverhältnis war in Ordnung.
Die Tische sind sehr schön gedeckt.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Dornburg, Deutschland
“Super Service & lecker Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir hatten als Abschluss des Tages abends das Menu Zeitreise gebucht. Auf Meissner Porzellan aus den verschiedenen Jahrhunderten konnten wir das 3-Gang-Menü zu uns nehmen. Alles war lecker, die weibliche Bedienung sehr aufmerksam. Alles top!
Das Restaurant war super, das Café eher mau. Der Kellner dort hat trotz Gästen im Lokal gegessen, sein Hemd war aus der Hose gerutscht - das wäre sicher verbesserungswürdig gewesen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“"ausgezeichnetes Essen und sehr freundliche Bedienung"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir können das Restaurant in der 2. Etage nur sehr empfehlen. Die Tische sind sauber und sehr geschmackvoll gedeckt, dass Personal geht auf Wünsche ein und das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir in Ordnung. Wir würden jederzeit dort wieder Essen gehen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stralsund, Deutschland
“Meissner Porzellan super, Personal peinlich!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Nach dem Besuch der Manufaktur und ausgiebigem Einkauf im Café einzukehren und auf Meissner Porzellan bewirtet zu werden hat Stil und sollte eigentlich ein Genus sein. Der wurde uns leider etwas getrübt durch das Verhalten der Kellnerin. Als unsere Bestellung kam, wurde mir sofort der Preis genannt ohne ein "Guten Appetit" oder Ähnliches. Als ich die Kellnerin etwas konsterniert ansah, weil ich sofortiges abkassieren nicht wirklich gewohnt bin, kam Ihrerseits die resolute Aufforderung "Money! Money!". Ich kam Ihrem Wunsch nach und bezahlte sofort. Soweit wir bei unserem bezahlten Kaffe und Kuchen bemerkten, war dieses Verhalten nur bei uns festzustellen, die anderen Gäste durften nach dem Essen bezahlen. Wir waren zugegebener Weise etwas brauner gebrannt als die anderen Gäste, weil wir viel auf dem Wasser sind. Soll das der Grund sein, dass man trotz mehrerer Einkaufstüten aus dem Porzellanshop als Zechpreller verdächtigt wird? Das wäre mehr als peinlich! Das Porzellan ist trotzdem schön.

• Aufenthalt Mai 2013
“Gerne etwas Süsses”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Das Café Restaurant Meissen bietet ihre Speisen auf meissnern Porzellan. Das Mittagsmenü lohnt sich. Eine Vorspeise aus Suppe, in meinem Fall eine Spargelsuppe, ein Hauptgang, überbackene Spargeln, und ein Dessert, ein Früchteeis mit viel Sahne runden den Besuch ab. Innen ist das Restaurant sehr fein ausgestattet. Bei schönem Wetter ist die kleine Terasse ein gemütlicher Ort, um einen Kaffe zu trinken.

• Aufenthalt April 2012