“Blick auf Meißen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Akzent Hotel Andree

Akzent Hotel Andree
Akzent Hotel Andree gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Akzent Hotel Andree
3.5 von 5 Hotel   |   Ferdinandstrasse 2, 01662 Meißen, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 15 von 18 Hotels in Meißen
Worms, Deutschland
“Blick auf Meißen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Haus liegt verkehrsgünstig neben Einkaufmärkten außerhalb der Stadt u. wirkt von weitem mit den riesigen Fensterscheiben eher wie eine Fabrik als ein Hotel. Unser Zimmer hatte Schloßblick. Zimmer ok, Frühstück gut, Parkplatz am Haus. Personal sehr freundlich. Im Haus ist auch ein Fitness - Studio untergebracht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
Freistaat Erzgebirge
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Als Dienstreisender gefällt mir der sehr gute Service des Personals sowie das schöne Zimmer in dem ich wunderbar schlafen konnte. Da das Hotel etwas außerhalb des Stadtzentrums bei einem Einkaufsmarkt liegt, habe ich auch nie ein Parkplatzproblem gehabt, was in Innenstadthotels schon mal vorkommt. Bei meinem nächsten Auftrag in oder um Meißen bin ich wieder im Hotel Andree!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Im Rahmen einer Reise zu den Advent - und Weihnachtsmärkten : Prag, Dresden, Leipzig haben wir eine Nacht im Hotel Andree ; Meissen verbracht. Das Einchecken in der Lobby war durch die Vorarbeiten unseres Reiseleiters
bald erledigt, allerdings stand nur 1 ( eher schmaler) Lift zur Verfügung. Dies ist bei einer Reisegruppe mit 50 Personen eher frustrierend. Gepäck in die 3., 4. Etage zu tragen ist bei einem eher älteren Publikum etwas schwierig.
Das Personal war hilfsbereit und bemüht die Wünsche zu erfüllen. Das Abend Buffet war durchschnittlich, da wir aber den ganzen Tag schon auf den Weihnachtsmärkten ein - bzw zugekehrt waren, war der Bedarf nach Essen nicht sehr groß. Die Zimmer waren mit dem notwendigsten ausgestattet und für eine Nacht + Gruppenreise in Ordnung.
Der Besuch der Meissner-Manufaktur am nächsten Tage hat uns für alles entschädigt

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Darmstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Hotel befindet sich nicht in der schönen Altstadt von Meißen, sondern auf der anderen Seite der Elbe.
Das Personal ist nett und hilfsbereit, wenn auch manchmal etwas unbeholfen. Die Zimmer sind in Ordnung, nichts besonderes, dafür aber sauber. Dasselbe gilt für das Bad.
Das Frühstücksbuffet enttäuscht: kleine, passable Brötchen, Wurst und Käse bestechen weder durch Qualität, noch durch eine schöne Anrichtung.
Am besten bucht man ohne Frühstück und läuft 2min zum nahe gelegenen Netto und versorgt sich dort, oder man geht in der Altstadt frühstücken.
Die Parkplatzsituation war für mich nicht ganz ersichtlich, habe um ehrlich zu sein auch nicht danach gefragt. Entweder man parkt direkt vor dem Hotel, also an der Straße, oder man stellt sich auf den Supermarktparkplatz.

Fazit: für einen kurzen Aufenthalt ohne große Ansprüche ist das Hotel in Ordnung, aber zu teuer

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Cottbus
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Es geht so!

Der Herr an der Rezeption, korrekt gekleidet, empfing uns freundlich bei der Anreise.
Das Zimmer in Größe und Ausstattung für 3 Sterne sehr gut und sauber.
Leider ist damit die positive Liste beendet.

Beim Frühstück wurde nicht allzu viel geboten.
Passable Brötchen, Brot älteren Datums, Wurst billige Sorte, Rührei von ziemlich trockener Konsistenz und etwas Käse, vermisst wurde frisches Obst.
Laut Preisliste im Zimmer 15,- Euro wert, da kommen Fragen auf.

Das Personal am Morgen hatte seinen eigenen Charme.
Ein älter mürrischer Herr, im Outfit das man vielleicht beim Platzwart auf dem Campingplatz vermuten würde, war sehr bemüht nicht mit dem Gast in Kontakt zu kommen.
Dafür wurde das Geschirr recht lautstark verräumt. Am zweiten Morgen noch eine Steigerung. Kein einziger eingedeckter Tisch und der Gast durfte sich sein Geschirr und Besteck selbst bereitlegen. Dafür gab es auch keinen einzigen sauberen Tisch. Man hatte die Wahl zwischen reichlich Krümel, Flecken etc sich den am geringsten verschmutzten auszusuchen.

Am Abend fand die Unterhaltung auf dem Zimmer statt, da das Restaurant sich in Dunkelheit hüllte und der ältere, schweigsame Herr vom Morgen, offensichtlich immer noch im Dienst, sich dezent zurückhielt irgend eine gastronomische Leistung anzubieten.

Das Preis-Leistungsverhältnis insgesamt darf noch als ok gelten, für einen bei ebay ersteigerten Gutschein.
Eine Buchung zu den ausgewiesenen regulären Preisen ist bei der gebotenen Leistung unakzeptabel.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Wenn man die Selbstdarstellung des Hotels im Internet liest, ist man erstmal hoch erfreut, hier Gast sein zu dürfen. Die Wirklichkeit sieht leider anders aus.
Die Zimmer sind in Ordnung, wenn das Bad auch nicht wirklich tip top.
Das Essen als sächsische Küche und handgemacht anzupreise ist schlicht dreist. Wir haben zwei Abendessen ertragen, das dritte wollten wir dann nicht mehr.
Saucen, die nach Maggi schmeckten, eine Käseplatte, die aus dem Restkäse vom Frühstück bestand, nein Danke.
Das Frühstück haben wir einmal eingenommen, aber abgebrochen. Trockener Käse, trockenes Rührei, labbrige Brötchen, ein no go. Dann lieber woanders hin.

Auch die Gastfreundschaft ließ zu wünschen übrig. Der Hausherr sehr unwirsch und wortkarg ... O-Ton: ja, was wollen Sie denn?? .. das Servicerpersonal, nein Restaurantleiterin, laut mit Utensilien knallend und in die Küche schreiend.. wo kommen bloß die 3 Sterne her?

Kostenloses wlan auf dem Zimmer stimmt auch nicht. Von Beauty und Sauna nix zu sehen, vielleicht hätte man fragen müssen, aber wen bei diesem Benehmen?

Auch das Interieur wirkt mehr als verstaubt. Es sieht so aus, als ob die Bilder gemacht wurden und danach wird alles wieder wie gewohnt gehandhabt wurde.

Zu loben ist allerdings Herr Herbst, der zuvorkommend und sehr servicebemüht war. Aber der Mann kann ja nicht 24 Stunden arbeiten.

Fazit: für den Preis war wohl nicht mehr zu erwarten, aber trotzdem enttäuschend.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Akzent Hotel Andree? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akzent Hotel Andree

Anschrift: Ferdinandstrasse 2, 01662 Meißen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Meißen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 von 18 Hotels in Meißen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Akzent Hotel Andree 3.5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, HostelBookers, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akzent Hotel Andree daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Akzent Hotel Andree Meißen

Wenn Sie Akzent Hotel Andree besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.