“Rustikal schön” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Rustikal schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Rustikales Ambiente mit Blick über Meißen und dazu leckeres Essen (für alle Geschmäcker etwas dabei)

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 91 % empfohlen
“Der beste Kloß ever!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Nach einer langen Radtour mit dem Rad bis zum Domkeller steil bergauf zu radeln ist echt heftig aber man wird mit einem wunderbaren Blick über Meißen auf einer kleinen süssen Terrasse und sehr herzigem Service belohnt. Wir haben eine Roulade mit Kloß und Rotkohl bestellt. Bisher dachte ich meine Mutter macht die besten Klöße. Irrtum. Unser Essen war einfach großartig. Dazu noch ein genauso gutes einheimisches Bier. Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Oldenburg, Deutschland
“Schmausen über den Dächern von Meißen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir haben vor unserem Urlaub in der Region Meißen im Internet gestöbert und haben den Domkeller ins Auge gefasst. Zweimal waren wir dort. Einmal saßen wir auf der wunderschönen Terrasse über den Dächern von Meißen und einmal in der Gaststube. Beide Besuche waren ihr Geld wert: Essen, Service, Ambiente waren ganz nach unserem Geschmack. Die "internationale" Speisekarte in Sächsisch, Hochdeutsch und Englisch war klasse. Wir haben uns ein Exemplar gekauft und werden es in unsere Küche hängen - als Erinnerung an einen tollen Urlaub!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolles Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Waren mit 4 Personen im ältesten Gasthaus in Meißen und konnten einen Platz auf der herrlichen Terrasse ergattern mit Blick vom Domberg/Albrechtsburg auf die Altstadt. Das Personal war äußerst aufmerksam und zuvorkommend. Von der reichhaltigen Speisekarte probierten wir den Sauerbraten, Rinderrouladen, Gulasch im Brotteig (sehr zu empfehlen) sowie die hausgemachte Sülze. Es hat allen sehr gut geschmeckt, den Domkeller kann man jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln
“Schönes uriges Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Unser Hotel hatte dort dankenswerterweise einen Tisch direkt an der Brüstung gebucht, so dass wir von dort einen tollen Blick über Meißen hatten.
Die Karte war schön aufgeteilt, zum Teil in sächsisch geschrieben, was zu wahren Lachsalven führte. Wenn Rheinländer versuchen, sächsisch zu sprechen.....
An der Qualität des Essen und die Freundlichkeit "unserer" Kellnerin war absolut nichts auszusetzen!

Aufenthalt August 2013