“Das muss man nicht wieder haben!!!” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 35 von 58 Restaurants in Meißen
Geeignet für: Regionale Küche, Terassenrestaurant
Geeignet für: Regionale Küche, Terassenrestaurant
Cottbus
“Das muss man nicht wieder haben!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das muss man nicht wieder haben!!!

Vom 19. -21.11.2011 besuchten wir die Stadt Meißen und sahen eine Einladung zu einem Loriot-Abend. Also kurz entschlossen das Kleine Hoftheater im Winzerkeller am Markt 9 aufgesucht und zwei Karten gekauft. Somit wäre der Abend gesichert, dachten wir, da das Hotel nur TV anbot.
Ziemlich pünktlich um 19:00 Uhr begann die Gastspieltruppe „Heiterer Blick“ aus Radebeul das Programm. Ich muss noch mal darüber nachdenken, ob man hier wirklich von Programm sprechen sollte. Die Schauspieler mühten sich mehr bis minder gut Passagen aus Loriots Schaffen vorzutragen. Insgesamt erinnerte mich die gebotene Leistung an ein Laienspieltheater, wie man es von der Schulzeit kannte. Von Schauspiel war nicht viel zu merken, das hat er einfach nicht verdient, der Herr von Bülow!
Noch pünktlicher, um 19.30 Uhr, war die erste Pause von 10 min ausgerufen, welche 19.45 Uhr zu Ende war. 20.15 Uhr verneigte sich dann das Ensemble vor den etwas irritierten Zuschauern und trat ab. Die Zuschauer, irgendwie nicht begreifen wollen, dass jetzt schon Ende sein soll, verharrten auf ihren Stühlen. Ein scheinbar als Techniker beschäftigter Mitarbeiter der Truppe bedeutete dann mit recht eindeutiger Geste, hier ist Schluss.
So dann standen wir pünktlich zum Ende der Tageschau auf der Straße 30 Euro ärmer, dafür um die Erkenntnis reicher:
Mache einen großen Bogen um den Winzerkeller am Markt 9 in Meißen, den hier wird für viel Geld nur sehr wenig geboten.

• Aufenthalt November 2011

Reisende, die sich Winzerkeller-Restaurant-Meissen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Winzerkeller-Restaurant-Meissen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Winzerkeller-Restaurant-Meissen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.