“Könnte so schön sein - ohne Bauarbeiten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Welcome Parkhotel

Welcome Parkhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Welcome Parkhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Hafenstrasse 27-31, 01662 Meißen, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 7 von 18 Hotels in Meißen
Mittweida
“Könnte so schön sein - ohne Bauarbeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das Hotel selbst in eine Perle. Toller Blick auf die Albrechtsburg und den Dom, gute Küche, jederzeit hilfsbereites Personal... Wenn da nicht "bis Herbst 2014" die Bauarbeiten wären. Betonstaub und Lärm sind unvermeidlich. Ich kann nur alle potientiellen Gäste auffordern, sich das fertige Hotel nach der Wiedereröffnung anzusehen. Wird bestimmt ganz super und dann kann man endlich auch wieder draußen sitzen.

Zimmertipp: Am besten sind die wenigen mit direktem Blick auf die Burg. Nicht zu empfehlen sind gerade im Somme ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Familien
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich war die letzten Jahre wiederholt Gast in diesem Hotel mit
- phantastischem Ausblick auf die Elbe und die Albrechtsburg vom Frühstück aus und
- dem bisher sehr freundlichem Service.

Leider hat sich dies etwas geändert.

1. Baustelle!
Eine Erweiterung und Modernisierung des Hotels tut dringend Not! Aber das hierdurch
- kein Wellnessbereich zur Verfügung steht
- die Parkplatz-Situation sich deutlich verschlechtert hat und
- sich hieraus eine Lärm- und Dreckbelästigung ergibt,
Sollte zumindest auf der Website des Hotels oder anderer Buchungsportale dem Gast mitgeteilt werden und sich auch im Preis niederschlagen.

Gesamteindruck:
Das Hotels ist deutlich in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind alt, abgewohnt und es zeigen sich deutliche Mängel an den Möbeln und Wänden. Die Betten haben ihre Lebensdauer auch deutlich überschritten. Spitze ist der museumsreife Fernseher ( Röhrengerät, 45cm Diagonale ). Das im Preis inbegriffene freie WLAN hat natürlich nicht funktioniert.
Die Tiefgarage ist für heutige Fahrzeuge viel zu klein. Das Parken erforderte einiges Geschick und Rangieren, wenn der Nachbarplatz belegt ist, kann keiner mehr ein- oder aussteigen ( macht 8€ zusätzlich).

Das Hotel liegt etwas abseits vom Zentrum. Tagsüber ein schönes Spaziergang von 10 Minuten, nachts eine Gruseltour durch dunkle Gassen mit kaputten Plaster. Als Frau hätte ich da schon meine Bedenken.

Insgesamt tut eine Renovierung und Modernisierung dringend Not.

Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir bewohnten im August 2013 für drei Nächte das 4-Sterne Welcome Parkhotel Meißen in Meißen (Sachsen). Das Zentrum von Dresden ist ungefähr 25 Kilometer entfernt und Meißen ist mit der S-Bahn oder mit der Weissen Flotte erreichbar. Das über 1000-jährige Meißen ist die Wiege Sachsens. Bis 1485 war es dessen Hauptstadt. Davon künden noch heute die Sehenswürdigkeiten wie der Burgberg mit dem gotischen Dom und der Albrechtsburg.
Das Hotel im liegt in einem Parkgelände auf der rechten Seite der Elbe. Der Elberadweg führt an der elbseitigen Außenmauer des Hotels vorbei. Von hier aus hat man den schönsten Blick auf den Meißener Burgberg und die Altstadt.
In der ersten Etage bewohnten wir das sehr schöne Superior Nichtraucher Doppelzimmer Nr. 114 mit Ausblick zum Garten und zur Elbe. Es war sauber und zeitgemäß eingerichtet mit viel Platz in den Schränken, um die Wäsche unterzubringen.
Der kleine Röhren-Fernseher aber ist für ein Vier-Sterne-Hotel mit den wenigen zu empfangenden Programmen für ein Hotel dieser Klasse eine Zumutung (kein Videotext).
Das reichhaltige Frühstück vom Buffet war wie auch die gesamte Restaurantleistung erstklassig. Freundliches Personal, flotter und kompetenter Service.
Auf die kostenpflichtige Hotelgarage (8,00 EUR) haben wir verzichtet, da wir den PKW trotz der Einschränkung durch die Bautätigkeit auf dem Hotelgelände parken konnten. Der Wellnessbereich ist wie auf der eigenen Internetseite angekündigt durch die Umbaumaßnahmen zur Zeit nicht nutzbar. Ein ausgezeichnetes Hotel in einem wunderschön angelegten Park, der aber etwas mehr gepflegt werden könnte. Im Augenblick ist durch die Bautätigkeit mit einigen Unzulänglichkeiten zu rechnen. Wir können uns aber nicht über die Bautätigkeit beklagen, da wir frühzeitig das Hotel für unsere Stadtbesichtigungen verließen.
Ein Hotel, das man nach erfolgtem Umbau ohne Weiteres weiter empfehlen kann.

Zimmertipp: Wir bewohnten das geräumige und ruhige Superior Doppelzimmer 114, guter Ausblick auf die Elbe
Schleswig-Holstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

auch während der Umbauphase ein nettes Hotel. Frühstück und Freundlichkeit der Mitarbeiter 1 a. Die noch nicht umgebauten Zimmer etwas in die Jahre gekommen aber uneingeschränkt sauber. Leider etwas Baustellenlärm ab 7 Uhr (aber erträglich)

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Auch ich war während der Neubauphase im Welcome Parkhotel. Ja, was soll man schreiben: wie soll ein Hotel sich vergroessern, verschönern und verbessern, ohne Umbauten ? Da gibt es natuerlich Einschränkungen, Lärm, Dreck und Wege zum Zimmer durch den Keller. Ich muss aber schreiben, dass diese Unannehmlichkeiten akzeptabel waren. Der Neubau, mit neuen Wellness-Centrum, Tagungssaal und weiteren Zimmern, lässt hoffen.
Schon jetzt ist das Hotel aufgrund seiner Lage (Blick auf Albrechtshof, Elbe und Meissen), dem guten Restaurant und freundlichem Personal sehr gut zu empfehlen. Das Fruehstueck war ebenfalls perfekt.
Ich freue mich auf das Hotel nach dem Umbau. Vielleicht gewährt das Hotel den Gästen die zur Umbauzeit im Hotel waren, einen "Welcome Sonderpreis" zur Eröffnung nach Erweiterungsbau.

Aufenthalt August 2013, Business
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Leider wohnten wir während eines großen Umbaus im Hotel. Unser Zimmer lag direkt über einem Holzsteg die man provisorisch errichtet hatte.
Jeder Gast im Anbau musste über diesen Steg, was mit viel Lärm verbunden war.
Hier hätte das Hotel für die Dauer des Umbaus die Preise reduzieren müssen.
Auch funktionierte die Klimaanlage nicht.
Schade, denn die Aussicht vom Zimmer, der kleine Park und das gute Frühstück haben uns sehr gefallen.

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Der Empfang im Parkthotel war sehr warmherzig und freundlich. Herr Heine an der Rezeption hatte für uns ein sehr nettes Lokal zum Abendessen in der Altstadt gebucht, er stand uns mit Rat und Tat zu Seiten. Ganz herzlichen Dank dafür!!
Die Junior Suite, die wir gebucht hatten, war sehr groß, die Matratzen in den Betten zu weich (aber dies ist wohl relativ).
Abends konnte man leider die Fenster zur Elbe nicht öffnen, weil sich Spinnen in den Netzen ihren Weg bahnten. Schade. Mit Spray hatte man sehr schnell Abhilfe schaffen können.
Das Frühstück war sehr gut und ließ keine Wünsche offen.
Der Service war ebenfalls gut. Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Welcome Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Parkhotel

Anschrift: Hafenstrasse 27-31, 01662 Meißen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Meißen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 7 von 18 Hotels in Meißen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Welcome Parkhotel 4*
Das Welcome Parkhotel befindet sich direkt in einem Park an der Elbe. Den Mittelpunkt der Hotelanlage bildet eine 1870 erbaute Jugendstilvilla. Die Gäste genießen einen einzigartigen Panoramablick auf die Albrechtsburg mit Dom und Elbe. Im Restaurant mit Wintergarten können Sie die sächsische Küche und erlesene Weine aus der Region genießen. Für Tagungen stehen Ihnen 6 Tagungsräume mit modernster Technik zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Welcome Parkhotel Bewertung
Mercure Grand Meissen Hotel
Welcome Parkhotel Meißen

Wenn Sie Welcome Parkhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.