“Typisch Italienisch” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 73 von 553 Restaurants in Leipzig
Leipzig
“Typisch Italienisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Das "La Romantica" können wir uneingeschränkt empfehlen. Ein "echtes" Italienisches Restaurant unter italienischer Leitung. Die Tagesangebote findet man auf einer landestypischen Schiefertafel, darunter fast immer gegrillter Fisch und Pasta. Gemüsebeilage, Weißbrot und ein ausgesucht gutes Weinangebot - alles schmeckt einfach rundum "italienisch". Vom Edelitaliener unterscheidet sich das "La Romantica" eigentlich nur durch die Papierservietten (schade!), nicht aber durch die Preise.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Leipzig, Deutschland
“nicht überzeugend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Restaurant liegt in der Dafourstraße, die Körnerstraße ist zwar um die Ecke, aber da findet man es nicht.
Der Besuch war spontan und wir nutzen den Freisitz. An sich nicht schlecht, aber die Lage, naja... Auch etwas servicefeindliche Tischanordnung. Unsere Kellnerin stolperte ständiig durch die Kiesrabatte. Da wir beim Sevice sind: die Kellnerin ziemlich unfreundlich und sie hat während unseres Besuches auch mehrere Sachen fallen lassen.
Der Kellner, der uns begrüßte, hat bei der Begrüßung die Augen verdreht. Ich glaube man wollte unser Geld nicht. Es waren alle Tische "reserviert", aber am Ende kann mal wohl froh sein, wenn jeden Abend einmal jeder Tisch belegt ist. Noch was zum Kellner: Kaugummi im Service geht gar nicht.
Essen und Wein waren super, aber was nützt das wenn man sich nicht wohl fühlt?

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Der beste Italiener der Stadt !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Die ausladenden Wandmalereien muten auf den ersten Blick sicherlich etwas übertrieben an. Der Service ist sehr zuvorkommend. Die Wartezeiten sind bei "vollem Haus" erwartungsgemäß etwas länger. Das Essen ist sehr gut. Auf die Empfehlungen des Personals zur Tageskarte kann man sich blind verlassen. Die Weinauswahl ist umfangreich.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen