“Schon zum 2. Mal zufrieden!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Barthels Hof

Barthels Hof
Hainstrasse 1 (Markt), 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (Zentrum)
+49 341 141310
Platz Nr. 46 von 533 Restaurants in Leipzig
Küche: deutsch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Stadtviertel: Zentrum
Lüneburg
“Schon zum 2. Mal zufrieden!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nun schon zum 2. Mal hier und alles war wieder sehr gut! Das Essen ist sehr lecker und traditionell.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 70 % empfohlen
“Ein toller Abend mitten in der city!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013 über Mobile-Apps

Kurz nach der Osterzeit waren wir spontan in diesem ur-Leipziger Restaurant.
Mich überraschte das schöne moderne Ambiente in der "speisestube", wer will
kann aber auch in dem urigen keller ganz typisch essen.

Zum Braten lässt sich nicht mehr als "5 Punkte" sagen. Einfach lecker, neu und nicht so schwer, was bei sächsischer hausmanbskost nicht selbstverständlich ist.

Das Personal war authentisch und aufmerksam, wir fühlten uns herzlich willkommen.

Ganz sicher werden wir wiederkommen, vielen Dank für diesen super Abend und das tolle Essen.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Germering, Deutschland
“Manchmal täuscht der erste Eindruck”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir waren am Ostersonntag in dem Restaurant, hatten uns vorher im Internet die Speisekarte angesehen und uns einen ersten Eindruck verschafft. Deshalb reservierten wir für 4 Erwachsene und 3 Kinder. (Reservierung wäre m.E. nicht nötig gewesen) Obwohl auf der Speisekarte ein Familienessen aufgeführt war, fühlten wir uns mit den Kindern (7, 8 und 10 Jahre alt) nicht willkommen. Wir hatten den Eindruck, dass die ostersonntägliche Ruhe wohl gestört werden könnte. Auf unsere Frage nach dem Tagesgericht erhielten wir die Antwort, dass das ja wohl draußen angeschrieben steht, wir hatten es uns nicht gemerkt, da wir im Restaurant ja wohl einen Kellner haben würden, der darüber Auskunft geben kann. Wir bestellten das Familienessen mit "Beilagen satt", heißt Kroketten und Klöße kann man nachbestellen. Als wir das dann auch taten, erhielten wir die Auskunft, dass das nun aber 20 Minuten dauern würde, scheint nicht so oft vorzukommen, dass hier nachbestellt wird. Das Essen an sich schmeckte ganz gut, aber man sollte auf keinen Fall hungrig in das Lokal gehen! Dem Kellner zauberten wir ein Lächeln in sein Gesicht, als wir endlich gingen.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Leipzig, Deutschland
“Mehr erwartet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013 über Mobile-Apps

Der bestellte Schweinekrustenbraten war ungewöhnlich schnell auf dem Tisch. Vermutlich wurde dieser nur aufgewärmt. Das Fleisch hatte absolut keine Kruste, was ich allerdings von einem Krustenbraten erwarte. Außerdem war das Fleisch trocken. Als ich die Bedienung darauf ansprach, meinte sie, dass dies so sein müsse.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Mainz, Germany
“Lethargie vor Schluss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Wir kamen erst gegen 21.30 Uhr ins Lokal (an einem Freitag!), hatten aber reserviert und uns vorher erkundigt, ob es noch warme Küche gibt. Das war der Fall, das Essen war auch sehr gut, aber wir waren irgendwann die einzigen Gäste und hatten das Gefühl, dass man gerne dicht gemacht hätte. Wir bekamen alles, was wir wollten, aber wir kamen uns lästig vor. Zu einer 'christlichen' Zeit kann alles nur noch viel besser sein!

Aufenthalt März 2013