“Gut bürgerliche Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Barthels Hof Gasthaus

Barthels Hof Gasthaus
Hainstrasse 1, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (Zentrum)
03 41 / 14 13 10
Platz Nr. 70 von 552 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: USD 6 - USD 27
Küche: deutsch, Gaststätte, Familienrestaurant
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Stadtviertel: Zentrum
Beschreibung: Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre des Gasthauses Barthels Hof verzaubern und lernen Sie gleichzeitig feine Spezialitäten aus der Region, wie das "Leipziger Basilikumsüppchen" und "Barthels Schwärtelbraten", kennen und lieben. Alle Zutaten werden regional bezogen und unsere Gerichte mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail zubereitet. Bei uns verbindet sich ein Stück von Leipzigs Geschichte mit der kulinarischen Vielfalt von heute. Kommen Sie zu uns und genießen Sie ein paar gemütliche Stunden mitten im Herzen von Leipzig. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Evelyn und Torsten Grahl sowie das gesamte Team des Gasthauses Barthels Hof
Mainz
“Gut bürgerliche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

In den sehr schönen Räumlichkeiten, die mit einem Spitzgewölbe eine sehr schöne Gasthausatmosphäre bieten, kann man gut bürgerlich essen. Im Sommer sitzt man in einem ebenfalls sehr schönen Innenhof, der aus einem feinen Ensemble gut renovierter Altstadthäuser geschützt im Mitten der Innenstadt liegt.
Die Speisen sind aus der Region und sind schmackhaft zu zivilen Preisen.

Bremen
“Gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Auf einem Stadtbummel durch Leipzig gelangten wir zufällig an obiges Lokal, das uns sowohl von der Speisekarte her als auch vom Ambiente her zusagte. Mithilfe kompetenter Beratung seitens des Service-Personals konnten wir wohlschmeckende regionale Spezialitäten genießen.

• Aufenthalt Dezember 2012
“Gute regionale Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten reserviert und akzeptierten nicht den Platz in der etwas lauten "Bierschwemme". Nach mürrischem Zögern gab der Kellner uns den Wunschtisch im Restaurantteil. Die Vorspeisen (Basilikum-Suppe Brunnenkresse-Suppe) waren OK. Die Rindsroulade war sehr zart und geschmacklich hervorragend. Der Wein preislich etwas erhöht.
Regionale Küche - für Leipzig jedoch preislich gehoben.

Sindelfingen, Deutschland
“Lokale Spezialitaeten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Traditionelles Lokal mit lokaler saechsischer Speisekarte. Vom Wild ueber Braten bis zu einheimischen Knoedel- oder Kartoffelspezalitaeten. Separater Keller.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ausgezeichnetes Restaurant in Leipzig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Ausgezeichnetes Restaurant. Kompetenter, wirklich aufmerksamer und sehr flotter Service, welcher auch den Anforderungen einer doch sehr unterschiedlichen Gruppe aus Oberbayern standhält :-)! Ich war zunächst skeptisch wegen der Reservierung im Zechkeller nahe der Toiletten, aber das war überhaupt kein Problem, weder durch laufende Personen noch durch Geruch; man sitzt doch sehr weit entfernt. Wünsche (z.B. Garzustand des Steaks) wurden berücksichtigt. Gose kam nicht so an, dafür um so mehr der Allasch. Gehen Sie hin, Sie werden es nicht bereuen! Am Wochenende unbedingt reservieren!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente