“Nette Atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Auerbachs Keller Leipzig

Auerbachs Keller Leipzig
Grimmaische Strasse 2-4, 04109 Leipzig, Sachsen, Deutschland (Zentrum)
0049-341-216100
Platz Nr. 12 von 534 Restaurants in Leipzig
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Zentrum
“Nette Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Sehr schönes Ambiente, trotz vieler Besucher hatte das Essen eine hervorragende Qualität. Die Bedienung war sehr nett - hat uns einen Dessert mit 3 Gabeln gebracht. Wir waren positiv überrascht ! Kann man nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 78 % empfohlen
Eppendorf, Deutschland
“Sehr schön aber auch leider sehr touristisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Während eines geschäftlichen Aufenthalts in Leipzig konnte ich natürlich den Auerbachs Keller nicht auslassen! Also: Tisch reserviert und ab hin da! Der Gewölbekeller ist schön saniert, das essen köstlich und deftig. Es war mir alles ein bißchen zu touristisch. Ich habe dann die Bedienung gefragt, ob es noch weitere Räume aus Dr. Faustus zu sehen gibt. Da habe ich netterweise eine kleine private Führung erhalten in zwei weitere (abgeschlossene) Räume mit tollen Wandmalereien. Das Erlebnis war also wirklich einen Besuch wert! Kann ich nur empfehlen!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Gifhorn, Deutschland
“Wildschweinbraten im Grossen Keller”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Ein historischer Ort den man sich bei einem Leipzig Besuch goennen sollte. Unter dem Motto Schuesseln auf den Tisch gab es Wildschweinbraten mit Apfslrotkohl, Kloessen und Kroketten. Die Beilagen konnten ohne Aufpreis nachbestellt werden. Hauswein vom Fass, rot oder weiss, war auch ok. Nette Bedienung, kurze Wartezeit. Unbedingt vorher reservieren um Schlangestehen zuvermeiden. Wuerden wir wieder gern hingehen!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Immer ein Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Obwohl mehr ein Restaurant für Touristen, sehr empfehlenswert, d.h. Du wirst wirklich als Gast und nicht als Einmaltourist bedient. Essen sehr gut. Originelle, d.h. auch echte sächsische Speisen. Sehr schnelle Bedienung. Weitgehend freundlich. Das allgemeine Niveau des Restaurants hat sich über Jahre gehalten. Platz gibt es immer. Also auf einen neuen Besuch.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bernau, Deutschland
“Historisches Restaurant - ein Muss in Leipzig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das histrorische und geschmackvolle Restraurant befindet sich in der Mädler-Passage im Zentrum in einem Kellergewölbe. Obwohl es immer sehr voll ist, bekommt man schnell einen Platz. Das Essen ist trotz Massenabfertigung ausgezeichnet. Wünschen kommt man entgegen. Der Service ist sehr gut. Leider ist durch die Massenabfertigung die Bedienung ein wenig gestresst.
Interessant in diesem Restaurant sind die Wandbilder, die man sich schon näher ansehen sollte.
Nachhaltig ist der starke Lärmpegel.
Wenn man in Leipzig ist, sollte man einmal dieses Restaurant besuchen. Wir sind bei jedem Besuch in Leipzig dort zum Essen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Auerbachs Keller Leipzig angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Auerbachs Keller Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Auerbachs Keller Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.