“Schöner Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Business Hotel Aviva Leipzig Neue Messe

Novum Business Hotel Aviva Leipzig Neue Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Business Hotel Aviva Leipzig Neue Messe
4.0 von 5 Appartement   |   Zschortauer Strasse 96, 04129 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Aviva-Leipzig)   |
“Schöner Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Das Hotel liegt etwas außerhalb - jedoch sind einige Straßenbahnstationen zu Fuß innerhalb von 5-10 Minuten zu erreichen. So kommt man problemlos schnell in das Zentrum der Stadt. Die Zimmer des Hotels sind groß, sauber und ruhig. Das Badezimmer ist schön.
Das Frühstück bietet eine große Auswahl, bei der für jeden etwas dabei ist.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Das Hotel liegt nähe der BAB, wenn man von Westen her kommt. Sieht von aussen wie ein alter Industriebau aus, war wahrscheinlich auch einer. Moderne Zimmer mit Flatscreen; ohne Minibar. Personal sehr freundlich und auf Zack. Preislich ist das Hotel eine Sensation, zur City sind es 15 Euro mit dem Taxi.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

1 DZ/02.03.-03.03.14 gebucht und bezogen.

Die Ankunft war freundlich und persönlich.
Das Zimmer war groß, sehr sauber mit ausreichend viel Mobilar und einem TOP-BAD ausgestattet.
Das Bad war absolut neu. Die Dusche hatte einen sensationellen Wasserdruck.
Die Waschschüssel schön und das Mosaik an den Wänden im Bad stimmig und chic.
Die Abtrennung zum Schlafraum mit einer Glaswand aus Milchglas(peppiger Stil!)
Bewegungsmelder für Licht im Bad, statt Schalter(sehr praktisch!)
Schwarze große Fliesen am Boden verlegt plus Bodenheizung.
Sehr stylisch.

Es war nichts defekt oder angeschlagen.

Die Matratze war ordentlich in der Stärke.

Schränke und Ablagefläche war ebenso gegeben.

Der Schliessmechanismus war für uns neu, aber einfach zu handhaben.

Die charmante Dame in der Funktion des Nachtportiers war aufgeschlossen wie wir und wir unterhielten uns lange. Die Dame hat heute 03.03.2014 Geburtstag: ALLES GUTE FÜR SIE FRAU R......!

Parkplätze waren kostenlos.

Ein umglaublicher attraktiver Übernachtungspreis und ein sensationelle schöne Logis.

Da kommen bekannte große Hotelketten wie H....u.a. nicht mit.

Gut es war kein Telefon im Zimmer.
Eine Telefonanlage für ein Haus mit 140 Betten kostet wenigstens €80.000!
Nein da nehmen wir natürlich den besseren Preis und nutzen das eigene Handy für den Weckruf.
Das Frühstück haben wir nicht gebucht, der Frühstücksraum sah ordentlich und adrett aus (kleiner Blick beim C/O!)
MINIBAR nicht im Zimmer aber überall praktische Automaten zur Selbstbedienung

ALLES TOP!
DANKE AVIVA!
WIR KOMMEN WIEDER!

Zimmertipp: Parkplatz ausreichend vorh.(Hof oder Str.!) Restaurant vorh. Bar vorh.
  • Aufenthalt März 2014, Business
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Business Hotel Aviva Leipzig Neue Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Aviva Novum gefallen hat und Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.
Vielen Dank auch für das große Lob zu unseren Zimmern und Mitarbeitern.

Mit freundlichen Grüßen aus Ihrem Hotel Aviva Novum
Offenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben Silvester als Pärchen mit einem befreundeten Paar in diesem Hotel verbracht. Das Hotel liegt in einem nicht so schönen Industriegebiet, das Hotel an sich ist aber ausgezeichnet. Die Zimmer sind neu und modern eingerichtet und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis war einwandfrei. Das Frühstück hat nur 7,50€ gekostet und dafür hat man frisches Obst, Gemüse, Brötchen, Müsli, Saft, Kaffee, Tee, Käse, Wurst und verschiedene Aufstriche erhalten. Mit der S 16 an der Haltestelle am Hornbach ist das Zentrum nach einem ca. 10 minütigen Fußweg und einer 10 minütigen Fahrt sehr einfach zu erreichen. Falls wir wieder einmal nach Leipzig kommen sollten würden wir auf jeden Fall wieder in diesem Hotel übernachten, da der Preis, und was einem dafür geboten wird, einfach unschlagbar ist!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Business Hotel Aviva Leipzig Neue Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

sehr gerne haben wir Ihre Bewertung bei Tripadvisor gelesen.
Es ist schön, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Aviva Novum zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Stuttgart, Deutschland
1.466 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.466 "Hilfreich"-
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Hotel liegt in einer Sackgasse eines Gewerbegebiets in Sichtweite von der B 6 aus. Davor eine Aral Tankstelle und dahinter reichlich Bahnlinien. Das Hotel ist noch recht neu und trotzdem schon abgewohnt. Kein Wunder, ist doch alles aus billigsten Baumarktmaterialien hergestellt worden. Die Fenster sind schwer zu öffnen, es gibt aber auch nichts draußen zu sehen. Nur Krach kommt so eben rein.
Schon beim Empfang kommt beim Check in keine Freude auf. Gleich wird man abkassiert, noch bevor man die Zimmer gesehen hat. Das ganze im nüchternen Jugendherbergston. Charme scheint verboten.

Im Zimmer hing dann der Vorhang an beiden Seiten runter. Das wurde dann am nächsten Tag repariert, dafür gäbe es fast den zweiten Punkt, hätte die Empfangsdame die Reklamation etwas professioneller aufgenommen. Hier herrscht noch die alte Schule des Ostens, wo jede Form sachlicher Kritik als persönlicher Angriff missverstanden wird. Ein ordentliches Management kriegt sowas anderenorts mittelfristig in den Griff. Hier interessiert das offensichtlich niemanden.

Die Krönung dann am Sonntagmorgen, als das Housekeeping sage und schreibe viermal ab 8.30 Uhr klopfte. Dafür gibt es beim falschen Gast schon auch mal Schläge. Keine Frage, dass auch hier der Fisch vom Kopf her stinkt. Das Zimmermädchen ist dann nur das letzte Glied in der Kette der Fehlleistungen und darf ausbaden, dass die Vorgaben nicht stimmen und das Personal eben auch nicht geschult ist.

Der Frühstücksraum bietet unterdurchschnittliche Brötchen, grausamen Kaffee und einen Linoleumboden wie im FDGB-Heim. Wer hier ein zweites Mal ūbernachtet, dem ist nicht mehr zu helfen. Gerade in Leipzig mit vielen günstigen Hotels. Auch die günstigen Preise helfen diesem Hotel nicht weiter. Ich sage nur: never ever.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bad Rappenau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel liegt etwas oberhalb der B2, aber dennoch ruhig. Ein Auto sollte man schon haben, denn für die öffentlichen Verkehrsmittel liegt es zu weit abseits. Parkplätze sind sowohl an der Straße, als auch im Hinterhof ausreichend und kostenlos vorhanden.

Wir hatten ein Business Comfort Zimmer, das sehr groß ist und über eine kleine Küchenzeile und ein gemütliches Sofa verfügt. Das Badezimmer ist ebenfalls geräumig. Das Zimmer war sehr sauber und obwohl das Hotel ausgebucht war, haben wir von anderen Gästen überhaupt nichts gehört. Das Frühstücksbüffet war mehr als ausreichend und die süßen Teilchen äußerst lecker.

Nur einen Kritikpunkt habe ich: Mein Mann konnte kein Auge zutun, da er von der Matratze harte "Knubbel" im Rücken verspürte. Da dies bei mir nicht der Fall war, haben wir die Matratze angeschaut und festgestellt, dass man diese wegen Blutflecken gewendet hatte. Clevere Idee ;-). Allerdings hat nur die Liegefläche eine weiche Auflage und auf der anderen Seite standen diese harten Stabilisatoren hervor. Das Zimmerpersonal weiß wohl nicht, dass die Matratze nicht beidseitig verwendbar ist ;-). Also liebes Management - bitte teilen Sie dies den Mitarbeitern mit.

Ansonsten sind Preis und Leistung ok. Sollten wir wieder einmal dort übernachten, dann werden wir zuvor erst die Matratze kontrollieren.

• Aufenthalt November 2013, Paar
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Business Hotel Aviva Leipzig Neue Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Leipzig ermöglichen konnten. Selbstverständlich haben wir Ihre Anmerkung, bezüglich der Matratze, an die zuständige Abteilung weitergegeben. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wer auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, braucht hier Ausdauer. Fußweg zur nächsten Haltestelle sind ca. 1,5 km.
Die Minibar war ausgebaut und Telefon ist im Zimmer nicht vorhanden.
Der Zimmersafe fasst gerade mal eine Geldbörse und Schlüssel gibt es nur an der Rezeption.
Das Frühstück war sehr üppig, nur die Brötchen ließen die Knusprigkeit vermissen.
Das Personal war sehr bemüht um die Gäste.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Business Hotel Aviva Leipzig Neue Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Aviva Novum gefallen hat.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Ihr Aviva Team

Sie waren bereits im Novum Business Hotel Aviva Leipzig Neue Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Business Hotel Aviva Leipzig Neue Messe

Anschrift: Zschortauer Strasse 96, 04129 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Aviva-Leipzig)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 15 von 44 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Business Hotel Aviva Leipzig Neue Messe 4*
AVIVA verfügt über Zimmer die von der Einzelbelegung bis zur Viererbelegung geeignet sind. Speziell für mehrtägige Aufenthalte sind unsere Zimmer der Kategorie Business mit eigener Pantry. Im Gebäude des Aviva unterhalten Partnerunternehmen Gastronomie, Fitness & SPA. AVIVA liegt neben der Neuen Messe Leipzig, CCL, BMW- & Porschewerk. In wenigen Minuten erreichen Sie: Innenstadt, Sachsenpark mit vielseitigen Einkaufsmöglichkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Business Hotel Aviva Leipzig Neue Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aviva-Leipzig
Novum Business Hotel Aviva Leipzig Neue Messe

Wenn Sie Novum Business Hotel Aviva Leipzig Neue Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.