“So-la-la” 3 von 5 Sternen

Nr. 39 von 102 Hotels in Leipzig
Heidelberg, Deutschland
“So-la-la”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir hatten ein Zimmer für zwei Nächte in dieser extravaganten Bleibe. Wir vermissten dort bei dem heissen Wetter ein bißchen die Klimaanlage; was aber vorhersehbar war und dem recht angenehmen Aufenthalt keinen Abbruch tat. Die Einrichtung war urgemütlich und nett. Der optische Eindruck der gesamten Lokation ist schon etwas besonderes, nicht alltagsgewöhnlich und auf jeden Fall mal sehenswert. Die Lage natürlich fernab von der Innenstadt, aber dies weis man ja im Vorfeld, zudem beginnt eine Strassenecke weiter ein schönes Naherholungsgebiet.

Einen Mittags-Snack, sowie Abendumtrunk und Frühstück nahmen wir im angliedernden Restaurant zu uns. Leider haben wir hier kein so gutes Bild wahrgenommen. Der Service war sehr unaufmerksam und die Wartezeit -trotz geringer Kundschaft- recht lang. Der Wein am Abend kam definitiv aus falscher (Sonnen-?!) Lagerung und das Frühstück präsentierte sich etwas spartanisch und nicht tagesfrisch.
Fazit: In Bezug auf die Räumlichkeiten war es eine Erfahrung wert; für eine Wiederholung reicht es jedoch nicht.

Zimmertipp: Unser Zimmer lag abseits der anderen und war über eine schmale Wendeltreppe erreichbar. Fenster zum ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Brüssel, Belgien
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

- Schwer zu finden

- Abseits der Stadt, viel zu weit weg

- Schlecht mit öffentlichen Verkehsmittel zu erreichen, erstrecht abends

- Von aussen alles dunkel, dachten Restaurant geschlossen, kein Licht an, jedoch offen

- Keine Begrüssung, nur Pizzaiolo fragt was wir wollen

- Nur nach mehrmaligem hin und her wurde ein Tisch angeboten obwohl Lokal fast leer

- Extrem kitschiges Deko

- Menu karten verklebt

- Italienisches Personal was kein Wort Deutsch konnte

- Unfreundliches und nicht hilfsbereites Italienisches Personal

- Kalters Gewächshaus im Hinterhof als Restaurant umgebaut, sehr kühle atmosphere

- Raucherbereich abgegrenzt neben Tischen, stank nach Rauch im ganzes Restaurant

- Papagei im Käfig mit einem Kamelion, dachten wir sind im Zoo, sehr unhygienisch und dreckig

- Toiletten Glastür direkt neben Restaurant Tischen, kann in in WC vom Tisch reinschauen und riechen

- Verstaubte Prunk deko mit wenig geschmack

- Essen mittelmässig, steinhartes Brot wurde gereicht

- Grosse Dessert karte jedoch sind Speisen in jedem Eislokal in der Innenstadt authentischer und besser

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Leipzig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Waren zum Mittagstisch einmal da aufgrund der bewertungen aber leider sehr enttäuscht.

Das Ambiente war sehr kitschig und total verstaubt alles drum herum. Die Küche war ok aber bei weitem nicht die beste Pizza. Schade aber wir fahren bis da raus nicht mehr. Hier gibt es im Vapiano in der Innenstadt besseres und auch günstiger.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir waren zu viert mit Kleinkind heute Abend im Don Giovanni essen. War insgesamt einfach super. Sehe urig eingerichtet, sehr leckeres Essen und vor allem super freundlicher Service. Für unsere Tochter gab es Nudeln, die absolut kindgerecht waren. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Hildrizhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das Don Giovanni ist ein ganz besonderes Hotel. Nicht perfekt aber unglaublich charmant und definitiv eine Reise wert.

Man findet Kleinigkeiten, die nicht so passen aber darüber kann man locker hinwegsehen. Nicht so locker kann man darüber hinwegsehen, dass die Betten viel zu weich sind und die Zimmer direkt an einer schlechten Straße mit Straßenbahn liegen. Die Autos sind durch den Fahrbahnbelag schon laut, die Straßenbahn hört man nicht nur, man spürt sogar die Vibrationen. Nachts und am Wochenende fährt sie aber nur selten. Nichtsdestotrotz geht offenes Fenster gar nicht und auch bei geschlossenem hört man die Geräusche noch deutlich.
Ich bin da empfindlicher, meine Kollegen konnten trotzdem gut schlafen.

Die Zimmer sind wunderschön und liebevoll eingerichtet, jedes sieht ein bisschen anders aus. Ich hatte die Junior Suite unter dem Dach mit Sofa und großem Bad incl. Badewanne mit Fernseher!

Das Frühstück ist der Hammer, besser gehts eigentlich nicht. Zusätzlich zu den normalen Sachen gibt es Oliven, Tomate Mozarella, eingelegtes Gemüse, ... und damit es nicht langweilig wird jeden Tag anderes italienisches Gebäck und Spezialitäten. Natürlich sind ach Cappuccino, Espresso, ... einwandfrei.

Wir waren leider nur einmal zum Abendessen dort. Wir haben uns nach einem Bruschetta zu zweit vier Hauptgänge geteilt: Tagiatelle mit Pfifferlingen, Kaninchen mit Obst und Gemüse, Fisch mit Steinpilzrisotto und eine Meeresfrüchtepfanne. Alles super lecker.
Tipp: Sagt dem Kellner dass ihr richtig italienisch essen wollt, dann läuft der Koch zur hochform auf!

Das Hotel ist vielleicht 5 km weg vom Zentrum in einer eher heruntergekommenen Gegend. Ein riesiger Park lädt zum Joggen ein und der Kanuverleih ist genau 1 km weg http://www.bootsbau-herold.de/ das lohnt sich wirklich. Die Kanus sind schnell und man sieht jede Menge Biber. Ab einer Stunde macht es Sinn, länger ist besser.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind nahe an der Hauptstraße, keines ist richtig ruhig. Alle Zimmer sind sehr schön eing ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Osnabrueck
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

...wenn man sich in persönlichen und individuellen Hotels mit entsprechend einzigartigem Ambiente und zuvorkommendem Personal wohl fühlt! Vielen lieben Dank für die tollen zwei Tage. Wir fühlten uns sehr wohl in dem kleinen Hotel mit den vielen Details, z.B. im Frühstücksbuffett, das nicht zu üppig, aber abwechlungsreich und auch italienisch war. Das Dach der Traverne konnte bei schönem Wetter etwas geöffnet werden, oder man saß in dem netten anliegenden Hinterhof. Die Suite war wirklich einzigartig mit den barocken Möbeln! Toll!
Lediglich das Bad hatte in punkto Pflege einen Minuspunkt. Darüber ließ sich aber hinwegsehen.
Die Lage war ok, mit der SBahn kommt man überall hin!
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013 über Mobile-Apps

die Bedienung konnte kaum Deutsch dadurch haben wir das falsche Gericht bekommen und durften kein neuer bestellen. das "Rumpsteak" war ein Abfallprodukt! das war das erste und letzte mal das wir da waren!

• Aufenthalt Juli 2013

Sie waren bereits im Hotel & Ristorante Don Giovanni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Ristorante Don Giovanni

Anschrift: Schwartzestr 01-03, 04229 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Leipzig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Ristorante Don Giovanni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Don Giovanni Leipzig
Ristorante Don Giovanni Leipzig
Hotel And Ristorante Don Giovanni
Hotel & Ristorante Don Giovanni Leipzig

Wenn Sie Hotel & Ristorante Don Giovanni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.