“Hätte ich so nicht erwartet...” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel & Ristorante Don Giovanni
Schwartzestr 01-03, 04229 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 29 von 102 Hotels in Leipzig
“Hätte ich so nicht erwartet...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir waren zu viert mit Kleinkind heute Abend im Don Giovanni essen. War insgesamt einfach super. Sehe urig eingerichtet, sehr leckeres Essen und vor allem super freundlicher Service. Für unsere Tochter gab es Nudeln, die absolut kindgerecht waren. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Allein/Single
Hildrizhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das Don Giovanni ist ein ganz besonderes Hotel. Nicht perfekt aber unglaublich charmant und definitiv eine Reise wert.

Man findet Kleinigkeiten, die nicht so passen aber darüber kann man locker hinwegsehen. Nicht so locker kann man darüber hinwegsehen, dass die Betten viel zu weich sind und die Zimmer direkt an einer schlechten Straße mit Straßenbahn liegen. Die Autos sind durch den Fahrbahnbelag schon laut, die Straßenbahn hört man nicht nur, man spürt sogar die Vibrationen. Nachts und am Wochenende fährt sie aber nur selten. Nichtsdestotrotz geht offenes Fenster gar nicht und auch bei geschlossenem hört man die Geräusche noch deutlich.
Ich bin da empfindlicher, meine Kollegen konnten trotzdem gut schlafen.

Die Zimmer sind wunderschön und liebevoll eingerichtet, jedes sieht ein bisschen anders aus. Ich hatte die Junior Suite unter dem Dach mit Sofa und großem Bad incl. Badewanne mit Fernseher!

Das Frühstück ist der Hammer, besser gehts eigentlich nicht. Zusätzlich zu den normalen Sachen gibt es Oliven, Tomate Mozarella, eingelegtes Gemüse, ... und damit es nicht langweilig wird jeden Tag anderes italienisches Gebäck und Spezialitäten. Natürlich sind ach Cappuccino, Espresso, ... einwandfrei.

Wir waren leider nur einmal zum Abendessen dort. Wir haben uns nach einem Bruschetta zu zweit vier Hauptgänge geteilt: Tagiatelle mit Pfifferlingen, Kaninchen mit Obst und Gemüse, Fisch mit Steinpilzrisotto und eine Meeresfrüchtepfanne. Alles super lecker.
Tipp: Sagt dem Kellner dass ihr richtig italienisch essen wollt, dann läuft der Koch zur hochform auf!

Das Hotel ist vielleicht 5 km weg vom Zentrum in einer eher heruntergekommenen Gegend. Ein riesiger Park lädt zum Joggen ein und der Kanuverleih ist genau 1 km weg http://www.bootsbau-herold.de/ das lohnt sich wirklich. Die Kanus sind schnell und man sieht jede Menge Biber. Ab einer Stunde macht es Sinn, länger ist besser.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind nahe an der Hauptstraße, keines ist richtig ruhig. Alle Zimmer sind sehr schön eing ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Osnabrueck
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

...wenn man sich in persönlichen und individuellen Hotels mit entsprechend einzigartigem Ambiente und zuvorkommendem Personal wohl fühlt! Vielen lieben Dank für die tollen zwei Tage. Wir fühlten uns sehr wohl in dem kleinen Hotel mit den vielen Details, z.B. im Frühstücksbuffett, das nicht zu üppig, aber abwechlungsreich und auch italienisch war. Das Dach der Traverne konnte bei schönem Wetter etwas geöffnet werden, oder man saß in dem netten anliegenden Hinterhof. Die Suite war wirklich einzigartig mit den barocken Möbeln! Toll!
Lediglich das Bad hatte in punkto Pflege einen Minuspunkt. Darüber ließ sich aber hinwegsehen.
Die Lage war ok, mit der SBahn kommt man überall hin!
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013 über Mobile-Apps

die Bedienung konnte kaum Deutsch dadurch haben wir das falsche Gericht bekommen und durften kein neuer bestellen. das "Rumpsteak" war ein Abfallprodukt! das war das erste und letzte mal das wir da waren!

• Aufenthalt Juli 2013
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Im Januar hatten wir das Vergnügen 3 Nächte im Don Giovanni zu verbringen. Ein absolut empfehlenswerter Aufenthalt. Angefangen vom Restaurant, welches sehr leckeres, authentisches Essen zubereitet, bis hin zu den großen, mit viel Liebe zum Detail, eingerichteten Zimmern. Unser Zimmer war eines der Gartenzimmer und einfach Klasse. Das Restaurant ist unterteilt in Pizzeria und einem, von der Optik, etwas feinerem Restaurant (letzteres in einem Wintergarten, der einer italienischem Piazza nachempfunden ist - incl. Trevibrunnen)- aber das ESsen war in beiden Teilen identisch. Das die Straßenbahn vor der Tür fährt, ist ein Fakt, den man zwar nicht ändern kann, der aber ab 22:00 auch nicht mehr so ins Gewicht fällt. Das Personal ist durch die Bank weg freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Aufgrund der bisherigen Bewertungen hatten wir uns beim Weihnachtsmarkt-Trip nach Leipzig für das Hotel Don Giovanni entschieden und wurden nicht enttäuscht. Sehr nett wurden wir empfangen und logierten höchzst komfortabel in der Orchidee-Suite. Im barocken Stil eingerichtet, fühlten wir uns äußerst wohl. Das lag auch an der stets freundlichen und aufmerksamen Bedienung durch das Personal. Auch haben wir Restaurant mit dem imposanten Brunnen gut gegessen. Die Anbindung mit der Straßenbahn ist optimal, um rasch in die City zu kommen. Für empfindliche Ohren ist die bis spät in die Nacht verkehrende Bahn aber sicher störend.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Das Hotel ist gemütlich, die Zimmer im barocken Stil sehr charmant. Bad ist gut ausgestattet, die Dusche ist sehr komfortabel. Allerdings war es sehr laut, unser Zimmer war direkt an der Strasse und die Matratzen waren zu weich. Sehr freundliche Mitarbeiter, großes Restaurant. Frühstück war ausreichend und lecker.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel & Ristorante Don Giovanni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Ristorante Don Giovanni

Anschrift: Schwartzestr 01-03, 04229 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 29 von 102 Hotels in Leipzig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Ristorante Don Giovanni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Don Giovanni Leipzig
Hotel And Ristorante Don Giovanni
Ristorante Don Giovanni Leipzig
Hotel & Ristorante Don Giovanni Leipzig

Wenn Sie Hotel & Ristorante Don Giovanni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.