“Empfehlung für Preissensible...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Palais Sonnenschein

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Leipzig suchen?
Palais Sonnenschein
Palais Sonnenschein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hans-Driesch-Str 52, 04179 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 77 von 103 Hotels in Leipzig
Leipzig, Deutschland
“Empfehlung für Preissensible...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Lage: Das Palais Sonnenschein liegt im Leipziger Westen, nicht unbedingt in der "besten Ecke" der Stadt, aber sehr nahe an einer Straßenbahnhaltestelle, ab der man die Innenstadt in 20 Minuten erreichen kann (10-15 Minuten Takt).

Die Praktikabilität der Zimmerreservierung wird durch die Öffnungszeiten des Hotels etwas geschmälert. So hat die Rezeption nur Mo-Fr von 14-18 Uhr offen und somit nur eingeschränkt persönlich erreichbar. Schlüssel können entweder (bei ÜN am Wochenende) vorher abgeholt werden oder man kann sich scheinbar auch über einen Code einlassen. Bezahlt wird auch entweder im Vorraus oder bar per Umschlag im Briefkasten. Das klingt alles schrecklich umständlich, aber die nette Frau an der Rezeption ist eigentlich sehr gewillt, es jedem Gast recht zu machen und eine für beide Seiten akzpetable Lösung zu finden. Die Rezeption ist übrigens nur ein kleines Büro und passt wunderbar in das Ambiente des Hauses, das mehr wie ein Wohnhaus (immerhin mit Fahrstuhl) oder eine Pension, denn wie ein Hotel wirkt. Nicht sehr frisch und eher zweckdienlich.

Da ich nur die Reservierung des Zimmers durchgeführt habe und einen Blick in das Zimmer geworfen habe, muss ich mich für die Übernachtung selbst auf die Infos vom Übernächter berufen.

Das Zimmer machte auf mich einen sehr soliden, zweckdienlichen EIndruck. Relativ einfach, aber mit mehr Ausstattung, als erwartet. So gibt es ein Bett (sehr weich), einen Sessel, einen Flachbild-TV, eine kleine Küchenzeile und ein Bad. Alles nicht schrecklich aufregend vom Design her, aber sehr sauber und nicht abgenutzt wirkend. Das Zimmer war zudem ausreichend dimensioniert.

Der Schlaf soll aus zweierlei Gründen recht kurz gewesen sein: 1. war das Bett wie oben beschrieben sehr weich und 2. war das Hotel gemäß Überlieferung sehr, sehr hellhörig, so dass man morgens um acht jedem Zimmer einzeln beim Duschen zuhören konnte.

Insgesamt würde ich aber sagen, dass man zu dem Preis der hier angeboten wird, kaum etwas falsch machen kann. Die Unterkunft ist solide, sauber und relativ fix erreichbar aus der Innenstadt. Ich würde hier wieder Gäste einquartieren, für ein oder zwei Nächte.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Familien
Paare
Bad Segeberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Sehr schlechter Zustand des Hotels.
Die Lage ist ruhig, jedoch zu weit von der Innenstadt entfernt.

Die Idee mit kleiner Küchenzeile gut. Aber bei der Ausstattung: ein kleiner Topf, kleine Pfanne, ein Löffel klein, groß, eine Gabel, ein Messer, ein tiefer, ein flacher, und ein Frühstücksteller etwas sehr spärlich.
Kein Ofen nur 2 Kochplatten.
Im Duschbad, Schmutz und Schimmel. Kleine per Hand anzustellende, für Minuten laufende Heizung, sonst frieren.
Zimmer: sehr alter ekliger Teppich, Wandbild - oh mein Gott. Sonst ist die Ausstattung einfach aber OK.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Nr. 2 von 2 in Markranstädt
Radisson Blu Hotel Leipzig
Radisson Blu Hotel Leipzig
Nr. 3 von 103 in Leipzig

Sie waren bereits im Palais Sonnenschein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Sonnenschein

Anschrift: Hans-Driesch-Str 52, 04179 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 77 von 103 Hotels in Leipzig
Palais Sonnenschein Leipzig

Wenn Sie Palais Sonnenschein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.