“Türkische Gastfreundschaft in Sachsen” 5 von 5 Sternen

Richard-Lehmann-Strasse 35, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Platz Nr. 95 von 573 Restaurants in Leipzig
Küche: türkisch
Leipzig, Deutschland
“Türkische Gastfreundschaft in Sachsen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Die Studenten der angrenzenden Fachhochschule sind regelmäßig vor Ort, aber auch ältere Fachsemester kommen vorbei. Kein Wunder, denn hier gibt es unglaublich leckeres, vorwiegend vegetarisches Essen und guten Kaffee. Vor allem der Chai Latte ist super.
Das Personal besteht aus einer Familie und ist wirklich freundlich und hilfsbereit und lässt sich ständig etwas neues einfallen.
Die Preise sind zwar nicht so günstig wie in der Mensa, aber grade mit Bonuskarte zum stempeln oder den wechselnden Angeboten durchaus fair.

Das einzige das noch Verbesserungspotential aufweist sind zum Einen die Sitzgelegenheiten und die Inneneinrichtung. Die sind doch recht schlicht gehalten und teilweise ist die Sitzhöhe unpassend. Meistens wird's bei mir ein Coffee to go oder ich setze mich draußen in die Sonne. Das Café liegt zwar direkt an der Straße, aber windgeschützt.
Und zum Anderen dass Teile des angebotenen Essens direkt vor den Kunden an der Theke stehen. Direkt neben der Kasse und nicht durch eine Glaswand o. Ä. geschützt. Also da wo man sonst beim Bezahlvorgang die Tasche abstellt.

Was noch erwähnenswert ist, sind die angenehm sauberen Toiletten.
Zigarettenautomat vorhanden.

• Aufenthalt April 2014