“Nicht zu empfehlen wg. der Gastunfreundlichkeit des Besitzers” 2 von 5 Sternen

Guesthouse Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Guesthouse Leipzig
Torgauer Strasse 64, 04318 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 32 von 54 Pensionen in Leipzig
“Nicht zu empfehlen wg. der Gastunfreundlichkeit des Besitzers”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Ursprünglich hatte ich zwei Nächte gebucht (Mittwoch und Donnerstag), über 'Hotel.de'. Dann musste ich aus beruflichen Gründen die letzte Nacht, den Donnerstag, stornieren. Meine Stornierungsfrist ohne zusätzliche Kosten war am Samstagabend um 18.00 Uhr abgelaufen, am Sonntagvormittag um 10.30 Uhr habe ich im Gousthouse angerufen und wollte um eine Kulanzregelung bitten. Allerdings bin ich überhaupt nicht zu Wort gekommen, sondern wurde sofort abgekanzelt, und der Besitzer (?) (Herr Mundhenk) kündigte mir an, die gesamte Buchung stornieren zu wollen (auch die erste Nacht) und brach einfach das gespräch ab . Ich habe dann bei Hotel.de angerufen, sie waren sehr freundlich und hilfsbereit und haben ihrerseits mit dem Besitzer (?) telefoniert. Auch sie wurden beschimpft und angeschrieen, haben aber noch einmal klar gemacht, dass eine Gesamt-Stronierung seinerseits nicht möglich ist.
Als ich am Donnerstagabend von Herrn Mundhenk das Zimmre bekam, kam kein entschuldigendes oder versöhnliches Wort. Er beharrte weiterhin darauf, dass er für meine Situation kein Verständnis habe. Ich habe beide Nächte bezahlt, und die zweite Nacht nicht wahrgenommen.
Schade, dass er so beleidigend war, das Zimmer war soweit ganz nett eingerichtet und sauber. Das Haus selbst sieht von vorn akzeptabel aus, allerdings sind die nebenhäuser und die Rückfront völlig unsaniert. Die Straßenbahn fährt direkt vor dem Haus, gegenüber ist ein Baumarkt.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2009

Das Zimmer war ok. Es war halbwegs sauber. Meine Partnerin und ich hatten uns sehr wenig im Zimmer aufgehalten, da wir uns die Stadt angesehen haben und so haben wir auch ausser am Anreisetag nur noch am Abreisetag mit dem Personal zu tun gehabt.
1.) Wir mussten selbst rausfinden bis wann wir am Abreisetag das Zimmer verlassen müssen. Es war nie jemand (auchnicht telefonisch erreichbar)
2.) Da das um 11 Uhr war und unser Flug erst um 20:30 Uhr ging, baten wir das Personal unsere Koffer noch unterstellen zu dürfen. Das wurde uns untersagt. Nach längerer Diskusion wurde uns angeboten unsere Koffer unterzustellen - doch gegen eine Gebühr von 5 Euro (!!!) pro STUNDE!!!!
3.) Wir hatten online gebucht und somit wussten wir auch was der TOTAL-Preis war, den wir am Ende zahlen mussten. Am Tag der Abreise kam jedoch die Überraschung. Es wurde uns mitgeteilt, dass dazu noch irgendwelche Steuern kommen und mit fadenscheinigen Ausreden wurde versucht, dies zu untermauern.
4.) Wir wollten wie vereinbart mit Kreditkarte bezahlen. Es wurden 8 % Gebühren verlangt. Da wir das nicht akzeptierten, wollten wir bar bezahlen. Es war dem Guesthouse Leipzig nicht möglich das Wechselgeld von 25,30 EUR aufzutreiben. So mussten wir doch mit Kreditkarte bezahlen.
5.) Das Personal war sehr, sehr unfreundlich und unverschämt. Sogar persönlich beleidigend, da wir nicht akzeptiert haben eine Gebühr zu bezahlen wenn wir den Preis doch bar bezahlen konnten. (Anm. Spruch des Obersten Gerichtshofes: "Es muss eine Zahlungsmöglichkeit verhanden sein, dei KEINE Gebühren mit sich bringt!")
6.) Aus dem "Büro" des Personals (wo Pappkartons gestapelt mit leeren Getränkeflaschen rumlagen) stank es sehr nach Zigaretten und Alkohol und ebenfalls der Mann der uns die Rechnung gab (die er übrigens 3 mal ändern musst, da immer wieder falsche Angaben darauf waren) machte am Vormittag (11 Uhr) einen betrunkenen oder bekifften Eindruck und so war auch sein Verhalten uns gegenüber. Geimein - unverschämt - beleidigend.

Wir können das Guesthouse Leipzig NICHT weiterempfehlen. Es gibt viele Alternativen die weitaus besser sind. Wenn sie darauf stehen wie ein Stück Dreck vom Personal eines Hostels behandelt zu werden, dann gehen sie hin, ansonsten meiden sie dieses Hostel.
NIE WIEDER Guesthouse Leipzig. Das allerletzte!!!! Unverschämtheit!!!

Ein sehr unzufriedener Gast, der noch in vielen anderen Portalen seine Meinung über diese Haus und seine Mitarbeiter verbreiten wird!

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Guesthouse Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Guesthouse Leipzig

Anschrift: Torgauer Strasse 64, 04318 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 32 von 54 Pensionen in Leipzig
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, TripOnline SA, HostelBookers, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Guesthouse Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leipzig Guesthouse
Hotel Guesthouse Leipzig
Guesthouse Leipzig

Wenn Sie Guesthouse Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.