“Vollständig zufriedenstellend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Leipzig West

Parkhotel Leipzig West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Leipzig West
3.5 von 5 Hotel   |   Krakauer Strasse 49 | Markranstadt, 04420 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Advena Park Hotel Markranstadt)   |
Nr. 61 von 102 Hotels in Leipzig
heilbronn
“Vollständig zufriedenstellend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Ein angenehmes, gut geführtes Haus mit besonderem Charme der dezenten Fenster- Decken- und Wanddekoration. Die ruhige Lage so nah bei der Stadt Leipzig ist überraschend. Wir bekamen - im Mai 2014 - auf Wunsch ein großes Zimmer im 2.Stock mit schönem Blick auf den baumbestandenen Rasen vor dem Hotel. Bemerkenswert war die persönliche Zuwendung, so dass wir uns schon am 2. Tag als willkommene, dem Haus vertraute Gäste fühlten.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Allein/Single
Oestrich-Winkel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Diese Bewertung ist nicht gefakt. Meine Frau und ich waren vom 18.10.13 - 20.10.13 Gäste in diesem Hotel. Durch die negativen Bewertungen, die ich nach der Buchung las, war ich schon ziemlich skeptisch und wir konnten uns dann eine eigene Meinung bilden:

Sehr freundliches Personal, jedem Wunsch wurde sofort nachgekommen. Sauberes Zimmer, vielleicht nicht von einem Innenarchitekten durchgestylt, aber es erfüllte seinen Zweck.
Das italienische Restaurant bot eine überraschend gute Küche (und damit meine ich nicht nur Pizza und Pasta) zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Getränke an der Bar und im Restaurant zu günstigen Konditionen. Gutes, reichhaltiges Frühstück in Buffet-Form und Kaffee-Service am Tisch (da habe ich in 5-Sterne-Häusern schon schlechteren Kaffee getrunken.

Abschließend möchte ich sagen:

das Hotel Gutenberg bietet ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.
Natürlich kann es sein, dass man im Astoria oder Ritz besser untergebracht ist.
Aber nicht zu diesem Preis. Wer hier meckert sollte sich das mal bewusst machen
oder aber "standesgemäß" wo anders logieren.

Wir möchten uns jedenfalls bei Geschäftsleitung und Personal bedanken.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Im September 2013 haben wir unsere Hochzeitsfeier nebst Übernachtungen im Hotel "Gutenberg" durchgeführt und WIR ALLE waren und sind immernoch der Meinung : Das war absolute Spitze !!!
Dank hervorragendem Managment der Geschäftsleitung - allem voran von GFin Frau Menz -
hatten wir eine wunderschöne Zeit. Alle Wünsche und Absprachen wurden bis auf den kleinsten Punkt beachtet und erfüllt ! Ein großes Lob auch an das Personal, welches sehr engagiert und zuvorkommend war. Nicht zuletzt auch ein großes DANKESCHÖN an die Küche,
die servierten Speisen waren ausgezeichnet und haben uns sehr gemundet.
Gleichfalls lobenswert waren die Zimmer : sauber, ordentlich und angenehm. Wir haben alle sehr gut geschlafen ; )
Man spürt es in allen Ecken, daß seit dem Eigentümerwechsel im Sommer ein " frischer " Wind im Hause " Gutenberg " weht !
Alles in Allem war es - wie man so sagt - eine runde Sache und wir würden es wieder so machen.
Wir sagen dem gesamten Team Danke für Alles und wünschen gutes Gelingen und eine erfolgreiche Zukunft !
A. & G. M. aus Leipzig

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Liechtenstein
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Ich muss mich meinen Vorredner anschliessen und kann seine Aussage mehr als nur bestätigen, denn der in seinem Bericht erwähnte Gast war ich.

Mein Neffe und ich waren vom 4.-7. Juli 2013 an der Messe in Leipzig. Über hotel.de habe ich am 4. April 2013 zwei Einzelzimmer gebucht. Am Donnerstag dem 4. Juli sind wir so abends um ca. 18.30 Uhr im Hotel eingetroffen, wo uns die einigermassen freundliche, aber sehr überhebliche junge Rezeptionistin kurz und trocken informierte, dass aufgrund eines Systemabsturzes alle Buchungsdaten verloren gegangen seien und deshalb nur noch 1 Doppelzimmer frei wäre. Falls wir trotzdem 2 Einzelzimmer wünschten, könnte sie uns die besorgen (irgendwo noch weiter draussen vom Zentrum entfernt), WIR als Gäste müssten aber die Umbuchung/Mehrkosten dafür übernehmen!!! Ende der Durchsage! Baff vor so viel Unverfroren- und Frechheit und weil wir auch von der Anreise müde waren, haben wir das freie Doppelzimmer genommen. Dort angekommen, stand noch die halbvolle Bierdose vom Vorgänger auf dem Nachttisch... Als ich mit der flachen Hand kurz über den Schreibtisch und die Fensterbänke fuhr, alles voller Staub. Der blaue Teppich war in den Zimmerecken grau vor Staub, Spinnweben entlang des Fensterrahmens, sogar eine Pflanze ist von aussen durch das Fenster ins Zimmer reingewachsen... Dieses Zimmer wurde längere Zeit nicht mehr ordentlich gereinigt. Gästen, die nach uns gekommen sind und auch Einzelzimmer gebucht hatten, wurde die gleiche Story mit dem Systemabsturz erzählt.

Ich war jeden Morgen so gegen 9.30 beim Frühstück, welches man einfach als lausig bezeichnen muss. Wie schon ein paar Vorredner erwähnt haben, gab es Filterkaffee und am Buffett waren noch ein paar Wursträdchen und Brotscheiben übrig. Habe mir dann den Luxus gegönnt, einen leckeren Cappuccino aus dem Kaffeeautomaten neben der Bar zu nehmen, diese 2 Euro waren es mir wert. Draussen im Garten war es eigentlich sehr gemütlich in den Rattanmöbeln, idyllisch und schön ruhig, leider wurde das Geschirr, Gläser und Tassen von den Frühaufstehern bis am Mittag nicht weggeräumt, so dass man selbst ein bisschen für Platz auf dem Tisch sorgen musste. Bezeichnend für diesen "Service" war auch, dass die vollen Aschenbecher zweckgemäss im nebenstehenden Grill geleert wurden...

Nachdem die 6 Personen (siehe Bericht Hens16) am Samstag angereist waren und auch für dumm verkauft wurden, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe die verantwortliche Geschäftsführerin (Frau Kerstin Menz?) zur Rede gestellt und ihr meine oben geschilderten Eindrücke mitgeteilt. Sie hatte Verständnis für mein Anliegen und wollte sich nicht mal das Zimmer ansehen und meinte, sie wüsste, wie es dort aussieht und das wäre eben noch vom Vorgänger so übernommen worden und bei der Zimmerreinigung seien sie eben noch unterbesetzt.... Darum sei auch unser Zimmer nicht ein einziges Mal gereinigt worden!! Sie zeigte zwar Verständnis, hatte aber ausser Ausreden keine Lösung parat und passiert ist gar nichts!

Der absolute Hammer dann bei der Abreise am Sonntag, dem 7. Juli 2013: Die sehr überhebliche und von sich überzeugte junge Rezeptionistin tippte wie wild auf der Rechenmaschine herum und siehe da, verlangt wurde der stolze Preis von EUR 372.60, was dem Endbetrag für zwei Einzelzimmer entspricht... Geliefert 1 staubiges und in die Jahre gekommenes DZ ohne Reinigung, verlangt Betrag für 2 Einzelzimmer 3 Sterne Superior!!! Dies wäre eigentlich ein Fall für den Konsumentenschutz und den Hotelgewerbeverband!! Aber nicht genug des Ärgers: Nachdem ich mit Frau Menz (?) abgemacht habe, dass ich selbstverständlich nur den Preis für das Doppelzimmer bezahle, teilte mir die Rezeptionstin in ihrer frechen Art mit, dass ich die EUR 186.30 bar zu bezahlen hätte, da gerade das Kartenlesegerät für die Kreditkarte nicht funktioniere... Notabene: Das Hotel sagt dem Gast, wie er zu bezahlen habe und nicht umgekehrt, wie er gerne bezahlen würde... Diese Dame am Empfang ist bez. Umgang mit Gästen ein absolutes No-Go!

Kurze Bemerkung zu meiner Bewertung

Service:
Total überfordertes Personal und Geschäftsleitung, ausser Ausreden keine Lösungen parat!! Fehler passieren überall, wo gearbeitet wird. Nur könnte man den Gast VOR Anreise informieren, dass dies oder jenes nicht möglich oder besetzt ist, dann kann er noch reagieren, und ihn nicht erst, wenn er müde von der Anreise an der Rezeption steht, vor vollendete Tatsachen stellen. Für was gibt man Emailadresse und Telefonnummer bei der Buchung durch? Den Begriff Krisenmanagement scheint man hier nicht zu kennen. Wenn Fehler passieren, die das Hotel zu verantworten hat, ist das überhaupt kein Problem, nur sollte sich dann die Hotelführung mit dem Gast zusammensetzen und Lösungen anbieten, und zwar auf Kosten des Hotels und nicht des Gastes! Dass man einen Downgrade anbieten wollte, ist an Dilettantismus nicht mehr zu überbieten!

Preis/Leistung:
Preis/Leistung ist okay. Hotel ist maximal 3 Sterne, von Superior keine Spur! Weder von der veralteten Infrastruktur noch vom Service.

Schlafqualität:
Obwohl nicht mehr die neuesten Betten, haben wir sehr gut geschlafen

Sauberkeit:
Zimmer wie oben beschrieben. Zimmerreinigung kam kein einziges Mal vorbei! Badezimmer in Ordnung.

Lage:
Sehr ruhige Lage! Der Park ist in Tat und Wahrheit eher ein angrenzendes Wäldchen. Sehr gute Parkmöglichkeiten ums Haus. Bushaltestelle in der Nähe, ca. 5-10 Minuten zu Fuss. Wichtig für Leute, die die öffentlichen Verkehrsmittel benützen: Markranstädt liegt nicht mehr in der Stadtzone von Leipzig, d.h. man muss 2 Zonen lösen

Zimmer:
Max. 3 Sterne und in die Jahre gekommen. Preis dafür wäre okay, wenn ab und zu mal gereinigt würde

Zimmertipp: Das Hotel hat im Juli seinen Namen geändert und heisst jetzt Hotel Gutenberg Leipzig West GmbH
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Braunschweig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren für ein Wochenende in Leipzig und hatten dieses Hotel bereits im Februar für den 7.Juli gebucht für insgesamt 6 Personen.
Beim Eintreffen wurde uns mitgeteilt das das Hotel überbucht sei und man uns ein 2 Sterne !!! Hotel im Norden von Leipzig ca 35 km entfernt anbieten könne. Vergleichbare Hotels in der Nähe würden 300 € pro
Nacht kosten teilte uns die Rezeptionistin mit. Nachdem wir dies ablehnten wurden wir einfach stehengelassen.Die Bitte zu einem Gespräch mit dem Hoteldirektor wurde ignoriert. Es wurde uns weder eine Sitzgelegenheit noch etwas zu trinken angeboten. Wir setzten uns dann auf die Terrasse um mit unserem Reisebüro zu telefonieren.Nach Intervention beim Buchungsportal erschien nach ca. 1 Stunde ein Herr, der Hotelchef?, der uns erklärte warum was nicht geht und bot uns dann eine Unterkunft in einem vergleichbarem Hotel an. Dieses Hotel läge zudem näher an der Stadt als sein Hotel. Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren setzten wir uns ins Auto und gaben den neuen Zielort ein und mussten feststellen das dieser Ort noch weiter (40 km) von unserem Zielort entfernt war. Beim Warten auf der Terrasse kamen wir noch mit einem Gast ins Gespräch, der über ähnliche Probleme bei seiner Buchung berichtete, dann aber das Glück??? hatte bleiben zu dürfen. In dem Ausgleichsquartier trafen wir noch weiter Gäste die ebenfalls ausquartiert wurden.
Solch ein mieser Service ist mir noch nie untergekommen, Überbuchungen könne sicherlich einmal vorkommen, dem Gast dann allerdings ein Downgrade anzubieten ist schon eine Frechheit.
Wir werden dieses Hotel in Zukunft jedenfalls meiden.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Reykjavik, Island
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Hotel erfüllt seinen Zweck: ein gutes Bett in einem sauberen Zimmer ohne Schnickschnack. Ich bin im September zum Coldplay-Konzert in Leipzig gefahren und brauchte einfach nur eine Übernachtungsmöglichkeit. Die Lage ist schon außerhalb, falls man die Stadt besuchen möchte. Das Hotel ist sehr einfach, aber da meine Erwartungen nach der Bewertungslektüre auf Tripadvisor eh nicht so hoch waren, hat es meine Erwartungen dann doch übertroffen: es war ruhig, sauber und einigermaßen gemütlich. Das Frühstück: nicht ganz so schlecht wie von anderen beschrieben, aber das Tricky-Ricky-Duschgel ist nichts für mich – besser, man bringt sein eigenes Zeug mit!

1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Seit Besitzerwechsel Ende 2011 ist das Hotel eine bessere Jugendherberge. Der Preis (wir haben EUR 75,00 für ein DZ außerhalb der Saison bezahlt) ist gleich geblieben, der Service und die Qualität haben extrem nachgelassen.

Bei Ankunft waren wir erst mal positiv überrascht, da die Möblierung des Gartens und des Eingangsbereichs moderner gestaltet wurden.

Der Rest war dann aber eine Zumutung: Altmodisches Zimmer mit Mini-Doppelbett (160 cm) und durchgelegener Matratze, nur 1 Nachttisch, kein Kühlschrank. Bier und Mineralwasser stand warm auf dem Schreibtisch (für EUR 2,10). Die Glühbirne am Schreibtisch war defekt. Im Bad lag nur 1 Satz Handtücher, der Fön hatte max. 500 Watt, usw.

Marode Infrastruktur (W-Lan nicht funktionstüchtig, Fernseher Modell 1950). Unfreundliches arrogantes und völlig überfordertes Personal (die Bedienung im Restaurant darf im Anschluss als Zimmermädchen arbeiten).

Ein Frühstück wie in den 70er Jahren. Bereits um 8:00 Uhr war das Buffet geräubert und wurde nur auf Nachfrage aufgefüllt (obwohl angeblich bis10:30 gefrühstückt werden kann). Wer mit weißen Brötchen auf Nachfrage und 2 Sorten abgepackter Billigmarmelade zufrieden ist, ist in einer Landpension billiger aufgehoben.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Leipzig West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Leipzig West

Anschrift: Krakauer Strasse 49 | Markranstadt, 04420 Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Advena Park Hotel Markranstadt)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 61 von 102 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Parkhotel Leipzig West 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Leipzig West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Leipzig West

Wenn Sie Parkhotel Leipzig West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.