“Die etwas andere Übernachtungsmöglichkeit.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Meisterzimmer - Pension in der Leipziger Baumwollspinnerei

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Leipzig suchen?
Meisterzimmer - Pension in der Leipziger Baumwollspinnerei
Meisterzimmer - Pension in der Leipziger Baumwollspinnerei gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Spinnereistrasse 7, 04179 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Solingen
“Die etwas andere Übernachtungsmöglichkeit.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Tolle Idee, die Lofts so einzurichten.Legeres Ambiente,trotzdem komfortabel, sehr ungewöhnlich. Mit guten Betten, pfiffigen Einrichtungsgegenständen und authentischen "Möbeln" aus der alten Baumwollspinnerei eingerichtet. Einziger Minuspunkt: Bad/Dusche ohne Heizung. Könnte im Winter unangenehm sein.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Geschäftlich
Sprockhövel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wer in Leipzig live erleben will, wie aus alten Industriebrachen etwas Besonderes entsteht kann es hier entdecken. Das Meisterzimmer 2 ist hervorragend geeignet wenn man allein oder zu zweit sehr viel Platz zum Arbeiten, Essen, sich aufhalten genießen möchte. Platz ist aber auch genug für 4. Die Einrichtung ist individuell und ein wenig besser als auf den Fotos, es ist ein neues und wirklich sehr bequemes Sofa dazugekommen. Die Möbel sind interessant kombiniert, teilweise alte Industriemöbel (zB die tollen Rowac-Hocker!), sehr schöne selbst gestaltete Möbel und ein bisschen IKEA dazwischen. Ein higlight sind dabei die Deckenleuchten aus einem alten Schlagzeug. Buchung, Check-In, Frühstück im Cafe: Alles völlig unproblematisch. Und per Bahn, Tram und Bus ist man schnell überall in Leipzig. Danke auch für die guten Beschreibungen der Umgebung!

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Saarbrücken, Saarland, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Toll eingerichtetes, im Retro Style gehaltenes Loft in ehemaligem Fabrikgebäude. Ganz besondere Atmosphäre. Lage etwas ausserhalb aber mit dem Fahrrad ider der nahegelegenen Bahn innerhaklb weniger Minuten im Stadtzentrum.
Einer der aussergewöhlichsten Plätze zum Übernachten, chillen udn entspannen.
Perfaekte Abwicklung per eMail mit dem Vermieter.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Rheinfelden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Erfahrung von (leider nur) 2 Nächten im Meisterzimmer 2:
Viel schöner als in einem normalen Hotel bzw. einer normalen Ferienwohnung - und ein spezielles Leipig-Erlebnis, direkt in der interessanten Leipzig-History und -Kultur. Man fühlt sich "gut aufgehoben": Per E-Mail und telefonischer Nachfrage wurden wird sehr persönlich und freundlich empfangen. Die ausführliche Anleitung zum Empfang ist als Wegebeschreibung und Türöffnung ausführlich und sehr gut verständlich. Die Einrichtung ist loftgemäß gut und gemütlich. Wer speziellen Luxus und Fernseher erwartet, könnte ein bisschen enttäuscht sein. Alle anderen werden sich rchtig wohlfühlen - wie wir auch, WLAN funktioniert einwandfrei und kostenlos. Auch die Betten sind prima - obwohl sie uns zunächst als eher hart erschienen. Es ist total ruhig zum Wohnen und Schlafen, und trotzdem hat man das gesamte Areal zum Erleben und die Innenstadt ist per Tram gut erreichbar (alle 15 Minuten). Im Café und auch bei der Verwaltung haben wir viel freundliche Unterstützung und Tipps erhalten - alle waren supernett und hilfsbereit! Lebensmittel sind in der Nähe beim Konsum oder bei Bio erhältlich.
Vielen Dank an Herrn Mühlhaupt, diese "Meisterzimmer" geschaffen zu haben!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Radebeul
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir können nur schwärmen von den Meisterzimmern...die Nummer 3 haben wir ein (viel zu kurzes!) Wochenende lang bewohnt, in Nummer 1 haben wir schon bei einem herrlichen Geburtstagskaffeetrinken gesessen und auch das hat uns überzeugt. Beeindruckt haben uns die Großzügigkeit, die Helligkeit, die Freundlichkeit im Industrieambiente. Wunderbar und außergewöhnlich! Und günstig gelegen ist die Spinnerei außerdem: im Nu waren wir mit den Fahrrädern da, wo die Kneipen sind oder im Grünen an den idyllischen Kanälen, und auch bis zur Innenstadt lässt es sich schnell radeln. Per Fußmarsch erreicht man z.B. auch die Alte Damenhandtaschenfabrik, in der wir einen lustigen Swing-Tanzabend verbrachten. Große Klasse!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Meisterzimmer hat uns alle und verzaubert. Es entzückt mit vielen, kleinen, liebevollen Details und passt mit seinem harmonischen und künstlerischen Industriedesign perfekt ins Gelände der Baumwollspinnerei Leipzig. Wir hatten viel zu entdecken im und um das Zimmer und unser Aufenthalt dort war sehr schön, ein bisschen wie auf einem Abenteuerspielplatz. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Auch der Kontakt zum Eigentümer/Vermieter war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer hat alles was man braucht... Kühlschrank, Geschirr, lässige Sitzecken, viel Licht, bequeme Betten, geräumiges Bad und Küche und ganz viel Charme !

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Rheine, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir hatten das neue Meisterzimmer - ein unglaublicher Raumeindruck. Man kam herein und hatte direkt das Bedürfnis, kreativ tätig zu werden. Meine Frau, die beiden Kinder und ich - jeder für sich hatte sofort seine Lieblingsecke in diesem unglaublich schönen Raum. Ein ganz tolles Gesamterlebnis. Einfach nur weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Meisterzimmer - Pension in der Leipziger Baumwollspinnerei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meisterzimmer - Pension in der Leipziger Baumwollspinnerei

Anschrift: Spinnereistrasse 7, 04179 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 2 von 43 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Inmitten von Ateliers, Wohnungen und Galerien, zwischen dem LURU-Kino und einem schönen Cafè-Restaurant mit Garten gelegen, bieten die drei Meisterzimmer Spinnerei- und Leipzig-Besuchern großzügige Unterkunft. Die im Industriedesign gestalteten Appartments zwischen 64m² und 116m² sind mit seperatem Bad und Küche ausgestattet und für bis zu 8 Personen ausgelegt. ... mehr   weniger
Meisterzimmer - Pension In Der Leipziger Baumwollspinnerei Leipzig

Wenn Sie Meisterzimmer - Pension in der Leipziger Baumwollspinnerei besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.