“Ein Sehnsuchtsort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Meisterzimmer - Pension in der Leipziger Baumwollspinnerei

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Leipzig suchen?
Meisterzimmer - Pension in der Leipziger Baumwollspinnerei
Meisterzimmer - Pension in der Leipziger Baumwollspinnerei gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Spinnereistrasse 7, 04179 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Rheine, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ein Sehnsuchtsort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir hatten das neue Meisterzimmer - ein unglaublicher Raumeindruck. Man kam herein und hatte direkt das Bedürfnis, kreativ tätig zu werden. Meine Frau, die beiden Kinder und ich - jeder für sich hatte sofort seine Lieblingsecke in diesem unglaublich schönen Raum. Ein ganz tolles Gesamterlebnis. Einfach nur weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Geschäftlich
Coburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

2 frauen - 2 nächte - kein kind, kein kegel: und dann das! grossartiges ambiente, genau was "frau" allein so alles braucht: viel licht, mitten im geschehen von kunst und kultur und in einem stadtteil, den es auf jeden fall zu entdecken gibt: brunchen, frühstücken, coole lädchen und entspannung so weit das auge reicht. wir kommen wieder und empfehlen es zu 100%!

Zimmertipp: wir haben im meisterzimmer 2 übernachtet - das ist total zu empfehlen!
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Meisterzimmer 3 hat eine unglaublich tolle Atmosphäre und hat uns absolut begeistert. Wir haben vier Tage dort verbracht und uns nach jedem Ausflug auf die Rückkehr gefreut. Die Lage ist für jeden Kunstinteressierten perfekt. Ob Straßenbahn oder Fahrrad - man ist gut angebunden und schnell an jedem Ort. Für uns passt nur ein Superlativ: Superklasse!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Während meines Aufenthalts in meiner Lieblingsstadt bin ich in der Pension Meisterzimmer untergekommen – ein Tipp von Rike und Miriam, denen ich dafür nochmals ausdrücklich danken möchte! Sie liegt auf dem Gelände der Leipziger Spinnerei im ehemaligen Industriebezirk Leipzig Plagwitz. Dort, wo bis 1987 bis zu 4.000 Menschen im Drei-Schichtbetrieb Baumwollgarn herstellen, arbeiten heute rund 100 Künstler/innen – darunter so namhafte wie Neo Rauch – Modedesigner/innen, Architekt/innen, Goldschmied/innen und allerlei andere Kreative. Allein das Umfeld also ist unglaublich inspirierend; doch dazu an anderer Stelle mehr. Die Meisterzimmer wären auch ohne die unmittelbare Nachbarschaft der Kunst- und Kreativwirtschaft ein Ort der Inspiration. Der Pensionsbetreiber und Künstler Manfred Mülhaupt hat seine Pension so kühn und liebevoll gestaltet, dass ich hier am liebsten sofort sesshaft geworden wäre.

Mehr hier: http://www.m-i-ma.com/2013/09/leipzig-part-1-die-meisterzimmer.html

• Aufenthalt September 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir hatten das Meisterzimmer 2 und waren absolut begeistert. In der großen Baumwollspinnerei gelegen, bietet das Meisterzimmer pure Industrieromantik, meterhohe Decken, eine kreative Einrichtung und unvergessliche Tage.

Die Zimmer sind sehr sauber und innovativ ausgestattet. Direkt auf dem Gelände gibt es ein kleines Cafe, sowie ein alternatives Kino und kleinere Ateliers und Werkstätten.

Die unmittelbare Umgebung zur Baumwollspinnerei ist eher mäßig und auch in Hinblick auf die Gastronomie überschaubar. Allerdings ist man in 10 Minuten mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Meisterzimmer - Pension in der Leipziger Baumwollspinnerei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meisterzimmer - Pension in der Leipziger Baumwollspinnerei

Anschrift: Spinnereistrasse 7, 04179 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 3 von 44 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Inmitten von Ateliers, Wohnungen und Galerien, zwischen dem LURU-Kino und einem schönen Cafè-Restaurant mit Garten gelegen, bieten die drei Meisterzimmer Spinnerei- und Leipzig-Besuchern großzügige Unterkunft. Die im Industriedesign gestalteten Appartments zwischen 64m² und 116m² sind mit seperatem Bad und Küche ausgestattet und für bis zu 8 Personen ausgelegt. ... mehr   weniger
Meisterzimmer - Pension In Der Leipziger Baumwollspinnerei Leipzig

Wenn Sie Meisterzimmer - Pension in der Leipziger Baumwollspinnerei besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.