“Optimale Lage mit Extra” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Leipzig

InterCityHotel Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Troendlinring 2, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 6 von 102 Hotels in Leipzig
“Optimale Lage mit Extra”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Sehr frisches Haus, direkt am Ring. Sehr freundliches Personal. Frühstück ist ordentlich, seine finde ich, dass ich fuer meinen Aufenthalt eine City Fahrkarte bekommen habe, mit der man sogar am Tag seiner Abreise zum Flughafen fahren kann.

Aufenthalt März 2014, Business
Lisa E, Leiter Front Office von InterCityHotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Sehr geehrter rednaxelaesor,

ich freue mich, dass Sie bei uns einen angenehmen Aufenthalt hatten. Unser Free City Ticket ist ein Bonus, welchen Sie in jedem InterCityHotel als kostenfreie Leistung dazu bekommen.

Rocky Mountains
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Erst vor kurzem war ich in einem anderen "vier Sterne Hotel", wo ich nicht solange geblieben bin wie urspruenglich geplant.
Nirgendwo in der Welt ist mir passiert, dass man mir bei frueherer Abreise auch die Uebernachtungen berechnete, die nicht wahrgenommen wurden (ausser, es war ein vorbezahlter Spezialtarif, was hier nicht der Fall war).

NIE WIEDER INTERCITY HOTEL oder ein anderes Hotel der arroganten Steigenberger Kette.

Uebrigens, das kostenlose WLAN ist "low speed" (sprich fast keine Datenuebertragung) - ok fuer e-mail oder das Wetter, aber man versuche lieber nicht, einen Stadplan zu laden.

Fuer eine normale, heutzutage uebliche Internet Geschwindigkeit muss man "high speed" waehlen, und das kostet acht Euro pro Tag.

Wie waere es, dem Kunden vor der Buchung die tatsaechlichen "Service"-Leistungen wahrheitsgemaess mitzuteilen.

• Aufenthalt März 2014, Business
Lisa E, Manager von InterCityHotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback bei Tripadvisor. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Es ist in unserem Haus nicht üblich, dass Sie bei einer vorzeitigen Abreise und Buchung eines Standardpreises, die Kosten für nichtgenutzte Leistungen zahlen müssen. Gerne würden wir uns daher Ihren Fall einmal anschauen. Bitte senden Sie uns dazu Ihren Namen und Ihre Aufenthaltsdaten an christian.syrotek@intercityhotel.com .

Mit freundlichen Grüßen

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Das Intercity in Leipzig habe ich aufgrund der Nähe zum Bahnhof und der Innenstadt gewählt. Es ist in kurzer Zeit vom Bahnhof zu Fuß zu erreichen. Zur Innenstadt nur wenige Minuten. Durch die Innenstadtlage gibt es natürlich Verkehrslärm. Der bleibt aber bei geschlossenem Fenster aufgrund der ausgezeichneten Schalldämmung draußen.
Freundlicher Empfang, schneller Check-in. Kostenloses Upgrade vom Business Zimmer zum Studio. Das Studio hatte eine beeindruckende Größe von 33m². Eingangsbereich mit Garderobe. Zimmer mit Sitzecke und gemütlichem Bett. Kostenlos gab es Tee und Kaffee bei eigener Zubereitung mit dem Wasserkocher - nett. Schöner blick über die Straßenschlucht und über Leipzigs Dächer. Teppichbodenausstattung. Gardinen und Verdunklung vorhanden. Bett ist bequem. Bad sauber und modern. Ausreichend Handtücher in guter Qualität. Problemlose und korrekte Rechnungstellung ohne Fehler. Frühstück wurde nicht in Anspruch genommen. Insgesamt sehr zufrieden mit dem Hotel und dem Zimmer.

Zimmertipp: Den schönen Blick aus dem Fenster gibt es bei den Zimmern in den oberen Stockwerken.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Sehr geehrter Herbie_ME,

es ist stets unser Ziel unsere Gäste zufrieden zustellen, so dass ein so positiver Eindruck zurück bleibt, wie bei Ihnen. Vielen herzlichen Dank.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Sehr zu empfehlendes, super preiswertes Hotel, selbst zu Messezeiten günstig, Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig...hab gleich mal am Sonntag verschlafen, so ruhig war es.. :-)
zentrumsnahe Lage

Kleiner Tip: man muss nicht unbedingt die Tiefgarage des Hotels (15Euro) nehmen, die Parkhäuser in unmittelbarer Nähe sind teilweise weitaus günstiger (ab 6 Euro)

Zimmertipp: definitiv im Innenhof...herrlich ruhig
  • Aufenthalt März 2014, Business
Sehr geehrter Herr B.

ich danke Ihnen für Ihr sehr positives Feedback und freue mich, dass wir Ihre Erwartungen treffen konnten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr gutes Hotel in fusslãufiger Entfernung zu den meisten Sehenswürdigkeiten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Trotz der direkten Lage an einer mehrspurigen Straße blieb der Lärm außen vor. Einziges Manko war der Andrang beim Frühstück. Da merkte man schon dass das Hotel bei voller Auslastung an seine Kapazitätsgrenze gerät. Trotzdem war es ein sehr gelungener Aufenthalt.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrter Onix2,

ich freue mich, dass besonders unsere schallisolierten Fenster Sie so beeindruckten und bedanke mich für Ihren Hinweis.

Jena, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Das Intercity Hotel in Leipzig ist ein neues Hotel in der Nähe vom Hauptbahnhof. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Spezielle Kaffeespezialitäten konnte man sich direkt am Automaten holen. Ich kann dieses Hotel empfehlen und würde jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Gilbert333,

wir danken Ihnen sehr für Ihre positives Feedback und freuen uns, dass Sie einen so angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und besonders die Kaffeespezialitäten am Frühstücksbüffet in Erinnerung blieben.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Schönes und wohl erst kürzlich fertiggestelltes Hotel. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, sowohl an der Rezeption wie auch beim Frühstück. Das Zimmer selbst war angenehm groß, das Bad sehr sauber und ansprechend modern. Nur das Bett war etwas zu weich, was aber sicher Geschmacksache ist - dafür sorgen die Fenster trotz der großen Straße um die Ecke für Ruhe. Allerdings sollte der Zimmer-Reinigungs-Service vielleicht nicht schon um kurz nach 8 anklopfen...
Die Lage ist für einen Innenstadtbesuch hervorragend geeignet, alles fußläufig zu erreichen. Ich würde wieder dort übernachten, empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Sehr geehrte Lilli237,

wir freuen uns sehr, dass Sie einen so positiven Aufenthalt bei uns hatten und danken Ihnen für Ihren Verbesserungsvorschlag. Wir werden uns diesen annehmen und intern prüfen.

Anja Pietzschmann

Sie waren bereits im InterCityHotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Leipzig

Anschrift: Troendlinring 2, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 5 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 6 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 8 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 14 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Leipzig 4*
Wir heißen Sie im neuen InterCityHotel Leipzig herzlich willkommen. Direkt am Hauptbahnhof und nahe der Innenstadt erwartet Sie ein Hotel, das Wohnlichkeit und Flair ausstrahlt. Viele Leipziger Sehenswürdigkeiten wie das Alte Rathaus, die Nikolaikirche, die Oper oder das Gewandhaus sind bequem zu Fuß oder mit der Straßenbahn zu erreichen. Die Leipziger Messe und das Congress Center Leipzig (CCL) sowie den Flughafen Leipzig/Halle erreichen Sie komfortabel und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das im Zimmerpreis inkludierte FreeCityTicket sorgt für Mobilität ganz ohne Extrakosten. Die 166 geschmackvoll eingerichteten Zimmer bieten neben SAT-TV mit kostenlosen Sky-Kanälen und WLAN die ideale Wohlfühlatmosphäre für das Entspannen nach einem anstrengenden Termin oder einer aufregenden Sightseeingtour. Ihnen stehen drei moderne Tagungs- und Veranstaltungsräume zur Verfügung. Selbstverständlich sind alle Räume klimatisiert und haben Tageslicht. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Leipzig

Wenn Sie InterCityHotel Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.