“Super Hostel direkt am Hauptbahnhof” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig

Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Kurt-Schumacher-Str. 41, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Sonderpreis
HomePage=BestPrice
“Super Hostel direkt am Hauptbahnhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Kann mich nicht beschweren.
Super Einweisung an der reception. Saubere Zimmer. Hab das Doppelzimmer gebucht, hat eine eigene Dusche. Gibt nen Aufenthaltsraum, Küche und Kühlschrank und nen Kicker. 100 Meter vom Hauptbahnhof entfernt.

• Aufenthalt Juli 2014

Greifswald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir waren das erste mal in Leipzig und waren froh dieses Hostel gewählt zu haben!Es ist gemüdlich und freundliches Personal gibt es auch!!Was will man mehr?Die Gemeinschaftsküche ist zweckmäßig und gemüdlich zu gleich. In den Betten schläft man super!Wir haben uns sehr wohl gefühlt,leider waren die drei Tage schnell vorbei.Wenn wir wieder in Leipzig sind, dann werden wir nur diese Hostel wählen.An dieser Stelle noch mal Danke für den tollen Aufenthalt.Liebe Grüße von Ramona aus MV

• Aufenthalt März 2014, Familie
Dollenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Ich bin seit dem 11. November im central globetrotter Hostel in Leipzig! Der Service is Super, die Leute sind echt lässig und haben für jedes kleine und größere Problemchen die passende Lösung parat! Die Zimmer sind sauber und wenn man nicht Grad nen schnarcher im Zimmer hat, schläft man fast so gut, wie zu Hause ;-) die Küche hat alles, was man benötigt(Herd, Ofen, Mikrowelle, wasserkocher, Kaffeemaschine etc), nen riesigen Kühlschrank und diverse Regale, in denen man alles unterbringen kann!wenn ihr in Leipzig n paar chillige Tage verbringen wollt, quartiert euch hier ein und es wird euch an nichts fehlen! Liebes Hostel-Team ihr seid echt super, danke für die schöne Zeit, ich werd euch vermissen! Ganz lieb grüßt die Judith aus dem schönen brandenburg!

• Aufenthalt November 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Ich war im März beruflich eine Woche in Leipzig und für mich war insbesondere die zentrale Lage des Hostels optimal. Das Zimmer (4-Bett-Zimmer) war zweckmäßig eingerichtet, die Gästeküche hat mir sehr gut gefallen. Das personal war sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2014, Business
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

ich war über einen monat im central globetrotter und habe mich wirklich wohl gefühlt.
die gemeinschaftsküche hat alles, was man braucht.
die zimmer sind völlig in ordnung.
für uns raucher gibt es einen extra hinterhof und nebenan das kif kif.
die lage ist perfekt. 2 minuten zum hbf und ins belebte zentrum kann man auch gut laufen.
das personal ist super entgegenkommend und entspannt. die atmosphäre war generell ziemlich familiär.
allgemein ist das hostel eher jungen leuten zu empfehlen. wenn sich in meinem zimmer also eine ältere frau beschwert, dass sie in einem hochbett schlafen muss, kann ich das nicht nachvollziehen. man weiß genau, worum es in einem hostel geht: um einen schlafplatz und ein freundliches miteinander. wer das begriffen hat, ist hier richtig. die grundlagen dafür sind ja gegeben.

am ende liegt es eben an jedem selbst, mit welcher einstellung man in ein hostel hinein- und wieder herausgeht.

...an dieser stelle auch danke an das team für den wirklich angenehmen aufenthalt! ;)

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Ich bin seit langem mal wieder im Central Globetrotter Hostel Leipzig Hauptbahnhof gewesen. das Personal ist unverändert freundlich und hilft immer gern mit Tips aus und hat gutes Wissen über Leipzig. Im letzten Jahr scheint man auch renoviert zu haben, die Gästeküche sieht jetzt anders und besser aus, im Hof gibts eine neue Terasse und in meinem 6-bettzimmer war der fußboden gerade ganz neu gemacht.

Zimmertipp: Die 4-Bettzimmer gehen alle zum Hof und sind ruhiger als dei 6-Bettzimmer zur Straße!
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Allgemein:
Wir haben relativ kurzfristig gebucht und trotzdem noch ein Zimmer bekommen.
Waren dort im Juni, für 2 Nächte.

Lage:
Sehr zentral, weniger als 5 Minuten vom Bahnhof entfernt

Hostel + Personal
Am Anfang eine etwas unheimliche Atmosphäre. Wir kamen am späten Abend an. Der Laden neben dem Hostel heißt "Kif Kif". Ist angeblich ein Head-Shop (was auch immer das sein mag) und draußen hängen viiiele Plakate, Aufkleber usw. rund ums Thema Drogen.
In der Jugendherberge hat es auch gerochen, als hätte dort jemand gekifft. Und der "Portier" , an sich sehr netter junger Mann, mit Hippie-Style, sah auch ziemlich bekifft aus. Aber vielleicht lags daran dass es schon so spät war, und wir 2 16jährige Mädels waren und bisschen Angst hatten in unserem ersten gemeinsamen Urlaub, allein.

Das Zimmer ist relativ klein. Einen Kleiderschrank gibt es nicht. Nur einen Schrank, der vormacht einer zu sein, wo aber keine Klamotten von 2 Personen reinpassen ;-)
Wand war orange gestrichen, alles in allem keine schöne Atmosphäre...
Gab leider keinen Ganzkörperspiegel oder so. In Den Betten haben wir gut geschlafen, sie waren jedoch ziemlich klein... Nun ja wir waren ziemlich weit oben, hatten keinen besonderen Ausblick oder so, aber war okay. Fenster sind schön groß!

Frühstück
Frühstück war dürftig, aber hat ausgereicht. 3€ kostet es nur. Dafür kriegt man Brötchen,Aufstrich,Saft oder Tee ...
Wir haben uns dann am nächsten Tag aber lieber selbst unser Frühstück besorgt :-)

Bad
Das Bad ist an sich ganz schön. Die Duschen sind leider nicht getrennt, keine Privatsphäre. Gott sei Dank waren wir 2 immer allein drin, außer einen Morgen.

Zusammenfassung
Komischerweise haben wir uns trotzdem suuuper wohl gefühlt in unserem Zimmer. Haben uns schnell eingelebt, wollten gar nicht mehr weg am Ende. Am Anfang fanden wir es nicht so toll, aber es reicht echt vollkommen aus für Jugendliche, wir waren ja eh den ganzen Tag unterwegs :-)
Ich würde ein GUT geben aber es gibt hier nur BEFRIEDIGEND oder SEHR GUT ...
Aber ich würde es schon weitermpfehlen!

Haben pro Nacht etwa 20€ bezahlt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig

Anschrift: Kurt-Schumacher-Str. 41, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 5 von 44 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig 2*
Direkt am Hauptbahnhof, nur 600m vom Leipziger Zoo un der Innestadt entfernt findet ihr das gemütliche Hostel Central Globetrotter Leipzig Hauptbahnhof - alle zentralen Sehenswürdigkeiten sind von hier zu Fuß in Kürze erreichbar. Wir sind 24/7 für unsere Gäste da, es gibt eine tolle Gästeküche, gratis WLAN, einen gemütlichen Hinterhof und freundliche Mitarbeiter, die Euch gern mit Infos versorgen - inklusive unserer eigenen gratis FreeCityMap. Wir freuen uns, in der schönsten Stadt der Welt euer Gastgeber sein zu dürfen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Leipzig
Central Globetrotter Leipzig
Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig

Wenn Sie Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.