“gemütlich.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig

Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Kurt-Schumacher-Str. 41, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
“gemütlich.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Ich bin seit langem mal wieder im Central Globetrotter Hostel Leipzig Hauptbahnhof gewesen. das Personal ist unverändert freundlich und hilft immer gern mit Tips aus und hat gutes Wissen über Leipzig. Im letzten Jahr scheint man auch renoviert zu haben, die Gästeküche sieht jetzt anders und besser aus, im Hof gibts eine neue Terasse und in meinem 6-bettzimmer war der fußboden gerade ganz neu gemacht.

Zimmertipp: Die 4-Bettzimmer gehen alle zum Hof und sind ruhiger als dei 6-Bettzimmer zur Straße!
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Allgemein:
Wir haben relativ kurzfristig gebucht und trotzdem noch ein Zimmer bekommen.
Waren dort im Juni, für 2 Nächte.

Lage:
Sehr zentral, weniger als 5 Minuten vom Bahnhof entfernt

Hostel + Personal
Am Anfang eine etwas unheimliche Atmosphäre. Wir kamen am späten Abend an. Der Laden neben dem Hostel heißt "Kif Kif". Ist angeblich ein Head-Shop (was auch immer das sein mag) und draußen hängen viiiele Plakate, Aufkleber usw. rund ums Thema Drogen.
In der Jugendherberge hat es auch gerochen, als hätte dort jemand gekifft. Und der "Portier" , an sich sehr netter junger Mann, mit Hippie-Style, sah auch ziemlich bekifft aus. Aber vielleicht lags daran dass es schon so spät war, und wir 2 16jährige Mädels waren und bisschen Angst hatten in unserem ersten gemeinsamen Urlaub, allein.

Das Zimmer ist relativ klein. Einen Kleiderschrank gibt es nicht. Nur einen Schrank, der vormacht einer zu sein, wo aber keine Klamotten von 2 Personen reinpassen ;-)
Wand war orange gestrichen, alles in allem keine schöne Atmosphäre...
Gab leider keinen Ganzkörperspiegel oder so. In Den Betten haben wir gut geschlafen, sie waren jedoch ziemlich klein... Nun ja wir waren ziemlich weit oben, hatten keinen besonderen Ausblick oder so, aber war okay. Fenster sind schön groß!

Frühstück
Frühstück war dürftig, aber hat ausgereicht. 3€ kostet es nur. Dafür kriegt man Brötchen,Aufstrich,Saft oder Tee ...
Wir haben uns dann am nächsten Tag aber lieber selbst unser Frühstück besorgt :-)

Bad
Das Bad ist an sich ganz schön. Die Duschen sind leider nicht getrennt, keine Privatsphäre. Gott sei Dank waren wir 2 immer allein drin, außer einen Morgen.

Zusammenfassung
Komischerweise haben wir uns trotzdem suuuper wohl gefühlt in unserem Zimmer. Haben uns schnell eingelebt, wollten gar nicht mehr weg am Ende. Am Anfang fanden wir es nicht so toll, aber es reicht echt vollkommen aus für Jugendliche, wir waren ja eh den ganzen Tag unterwegs :-)
Ich würde ein GUT geben aber es gibt hier nur BEFRIEDIGEND oder SEHR GUT ...
Aber ich würde es schon weitermpfehlen!

Haben pro Nacht etwa 20€ bezahlt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

wir waren mit freunden in leipzig und können das central globetrotter nur empfehlen!
sehr freundlich, in der gästeküche haben wir uns das abendessen selbst gekocht - und für die raucher unter uns war es natürlich super, dass es einen ruhigen, gemütlichen hof gibt.
ausserdem extrem zentral gelegen und wirklich günstig...alles in allem: sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2008

Das Central Globetrotter Hostel hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Es gibt eInen superschönen Hinterhof, wie ein Oase inmitten der Stadt, sehr zentral gelegen, Gästeküche und viele weitere Details machten meinen Aufenthalt sehr angenehm.

Das Frühstück(all you can eat) für 3,50 € ist empfehlenswert.

Meine Zimmergenossen(Ich habe in einem 4-Bettzimmer geschlafen) kamen aus Australien, Deutschland und Korea. Es gab ein paar Verständigungsschwierigkeiten, was wohl aber auch an meinem Englisch lag. Trotzdem fand ich die internationale Atmosphäre toll, da sich die Zimmerbelegung auch fast täglich ändert und man immer neue Leute kennenlernt.

Das Haus macht einen sehr sauberen Eindruck und man merkt, das die Leute dort gern arbeiten.

Ich kann das Hostel also nur wärmstens empfehlen!!!!

• Zufrieden mit — 99%
  • Unzufrieden mit: — 1%
  • Aufenthalt August 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ettlingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2008

Lage des Hotels: Zentrumsnah, aber ständiger Lärm durch die Straßenbahn

Übernachtung: Ich musste als Frau mit 3 fremden Männern in 1 Zimmer schlafen (günstiges Angebot 4 Bettzimmer für 15 Euro). Ich nahm an, dass schon Frauen und Männer getrennte Zimmer haben.

Lärm: Eine Gruppe von Jugendlichen machte bis nachts um 4 Uhr Lärm (auf den Gängen, obwohl unten ein extra Aufenthaltsraum vorgesehen ist für diverse Partys).

Ein Mann im Zimmer schnarchte die ganze Nacht, an Schlaf war gar nicht zu denken.

Frühstück für 3,50 Euro war ok, Kaffee schmeckte gar nicht, 1 Sorte Käse und Wurstaufschnitt, mehr kann man für den Preis nicht erwarten.

Zimmer und Bad waren sauber

Ich war insgesamt enttäuscht, besonders weil man einfach fremde Frauen und Männer in ein Zimmer steckt!

Aufenthalt Juli 2008
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2008

Auch in diesem Jugendhotel habe ich übernachtet und wirklich nette Leute getroffen. Ziemlich international, Gästeküche, WLAN, reichhaltiges Frühstück für wenig Geld u.v.m....was will man noch?!

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nur Kleinigkeiten
  • Aufenthalt Februar 2008
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig

Anschrift: Kurt-Schumacher-Str. 41, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 6 von 41 Sonstigen Unterkünften in Leipzig
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig 2*
Nur 350m vom Hauptbahnhof und 600m vom Leipziger Zoo liegt das gemütliche Hostel Central Globetrotter und alle zentralen Sehenswürdigkeiten sind von hier zu Fuß in Kürze erreichbar. Wir sind seit 2002 stets 24/7 für Euch da, es gibt eine komplette Gästeküche, gratis WLAN, einen gemütlichen Hinterhof - auch zum grillen- und freundliche Mitarbeiter, die Euch gern mit Infos versorgen - inklusive unsrer eigenen gratis FreeCityMap. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Leipzig
Central Globetrotter Leipzig
Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig

Wenn Sie Central Globetrotter Hostel & Jugendherberge Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.