“sehr angenehmer Hotelaufenthalt” 4 von 5 Sternen

Nr. 56 von 104 Hotels in Leipzig
Leipzig
“sehr angenehmer Hotelaufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Kurzfristig wurde per HRS dieses Hotel gebucht. Da allerdings direkt über die Homepage des Hotels der gleiche Preis verfügbar war, habe ich bei HRS storniert und direkt gebucht, somit entfällt die Provision für den Hotelbetreiber.

Das Hotel ist nett eingerichtet, alles war sehr sauber, es gibt ausreichend Parkplätze direkt am Hotel, es war nachts sehr ruhig, der ab und an vorbei fahrende Zug störte mich auch bei geöffnetem Fenster nicht. Check-out war innerhalb von drei Minuten erledigt. Das Restaurant bot zwar eine sehr gut klingende Speiseauswahl, wurde von mir allerdings nicht genutzt. Obwohl mir das Bett etwas zu hart war (Geschmackssache) eine ganz klare Empfehlung für das Astral Hotel in Leipzig.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single

Dudingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel wirbt mit 500 m bis zur S-Bahn/zum Tram. In der Tat sind es gute 700 Meter. Also nicht wirklich gut für Fussgänger erschlossen. Das Personal liefert korrekten Service. Freundlichkeit wäre anders. Wenigstens gab es eine Perle im Staff.

Aufenthalt August 2014, Paar
Lampertheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Das Astral Hotel in Leipzig ist prinzipiell ein sehr gutes 3-Sterne-Haus. Die Zimmer sind modern und geräumig. Unser Bad war sauber und scheinbar vor noch nicht allzu langer Zeit modernisiert.

Die Lage ist nicht wirklich charmant; positiv nur die ziemlich nahe Straßenbahn-Haltestelle.

Das Restaurant bietet ein gutes Essen, die Auswahl auf der Speisekarte ist reichhaltig und es schmeckt.

Das Frühstück ist ebenfalls vollkommen in Ordnung. Allerdings gibt es am Wochenende bis 10.30 Uhr und in der Woche nur (!) bis 9.30 Uhr Frühstück. Und dies bedeutet in dem Haus, dass überpünktlich mit dem Abräumen begonnen wird. Wer also zu diesen Uhrzeiten nicht fertig ist, der hat verloren. Gerade für Touristen in der Woche sehr ärgerlich. Vor allem haben es die Angestellten noch nicht einmal nötig zu fragen, ob man noch etwas möchte.

Der total funktionale Bau hat kaum Atmosphäre und ist ziemlich überhitzt. Auf den Fluren ist es kaum auszuhalten (auch bei wenig sommerlichen Temperaturen draußen). Die Brandschutztüren schotten die Luft so gut ab, dass sich eine schon unangenehme Wärme bildet. In den Zimmern ist daher intelligentes Lüften angesagt. Offene Fenster in der Nacht sind dringend zu empfehlen. Hier allerdings könnte man durch den ein oder anderen Zug gestört werden, der nicht weit am Hotel vorbeifährt. Wir hatten ein Zimmer auf der Rückseite und fühlten uns daher kaum belästigt.

Man sollte aber noch folgendes beachten: Auf der Homepage werden (absichtlich?) zwei wesentliche Mängel verschwiegen!

1. Das WLAN ist zwar verfügbar, jedoch kostenpflichtig! Und das zu unverschämten Preisen!
2. Die angekündigte Minibar im Zimmer stellt sich als 2 Flaschen und eine Schachtel Erdnüsse auf dem Schreibtisch stehend heraus.

Eigentlich hat dies das Hotel nicht nötig. Es führt allerdings schon zu Beginn des Aufenthalts zu einer gehörigen Portion Ärger!!! Wer über die hier beschriebenen Mängel hinwegsehen kann, ist in dem Haus gut aufgehoben. Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.

Zimmertipp: Kein Zimmer zum Parkplatz nehmen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Aschaffenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren für drei Tage zu einer Städtereise in Leipzig und hatten das Hotel astral Inn in Leipzig gebucht.
Das Hotel liegt ca. 8 Km vom Zentrum Leipzigs entfernt in einem alten Industriepark.
Im Hotel befindet sich ein Restaurant mit einer kleinen Karte, das Essen ist aber gut, und das Frühstücksbüffet ist reichlich.
Unverständlich ist, dass in der heutigen Zeit der Zugang zum Internet noch Kostenpflichtig ist, ebenso wird eine Klimaanlage in den Zimmern vermisst, da die Sonne ab mittags in das Zimmer scheint und es doch sehr aufheizt.
Ebenso wird ein kleiner Kühlschrank vermisst.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir hatten das Astral Inn für einen Kurztrip im Oktober 2010 gebucht.
Die Zimmer sind sehr zweckmäßig ausgestattet, aber sauber. Wer Luxus erwartet, ist hier fehl am Platz, aber man fährt ja nicht nach Leipzig, um den ganzen Tag im Hotelzimmer zu sitzen!
Frühstück war im Preis nicht inkludiert. Das Hotel hat ein angeschlossenes Restaurant mit ansprechender Karte, allerdings war diese für uns nicht verfügbar, da mehrere Reisegruppen im Hotel waren und es nur ein Menü für übertriebene 16 Euro gab. Um das Hotel herum war eine große Baustelle, so dass sich die Anfahrt etwas schwierig gestaltete. Generell liegt das Hotel in keiner schönen Gegend und abseits vom Schuss, auch öffentliche Verkehrsmittel sucht man vergebens. Positiv ist, dass man doch relativ schnell auf die Autobahn und die Zubringerstraßen zum Zentrum kommt, auch ist es nachts sehr ruhig.
Wer keine großen Ansprüche an ein Hotel stellt und gut und günstig übernachten möchte, ist im Astral Hotel genau richtig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Teheran, Iran
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist nicht in Leipzig, sondern in einem kleinen Industrievorort. Im Umkreis gibt es nichts. Wir fanden ein kleines heruntergekommenes Restaurant, und das war's. Das Personal war nicht hilfsbereit, aber ich muss sagen, dass die Zimmer sehr sauber waren. Gut ist es nur für jemanden, der einen Geschäftstermin vor Ort hat.

Chichester, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir wollten zu einer kleinen Messe und hatten dieses Hotel gebucht. Ich machte mir ein bisschen Sorgen wegen des niedrigen Preises und weil die Bewertungen durchwachsen waren. Auch der Taxifahrer schien nicht viel davon zu halten.

Aber wir wurden sehr angenehm überrascht! Wir hatten größere Doppelzimmer genommen als geplant, und sie boten jede Menge Platz. Das

WLAN war hervorragend, zu einem recht vernünftigen Preis. Alle Mitarbeiter waren hilfsbereit und ich fand das - gerade bei diesem Preis - mehr als nur angemessen.

Das Hotel ist etwas vom Stadtzentrum entfernt; erwarten Sie also nicht, sie könnten ohne Taxikosten abends ausgehen.

Aber Bar und Restaurant waren geräumig und schön. Sehr geeignet für ein paar Drinks.

Alles in allem: ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.

Sie waren bereits im Astral Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astral Hotel

Anschrift: Fabrikstrasse 17, 04178 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 56 von 104 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Astral Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astral Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Astral Hotel Leipzig
Astral Leipzig
Hotel Astral Leipzig
Leipzig Astral Hotel
Hotel Astral In

Wenn Sie Astral Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.