“Schönes Hotel für 1-2 Nächte mit kleinen Minuspunkten” 4 von 5 Sternen

Astral Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Fabrikstrasse 17, 04178 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 55 von 103 Hotels in Leipzig
Köln
“Schönes Hotel für 1-2 Nächte mit kleinen Minuspunkten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Leipzig in einem Wohngebiet und ist daher ruhig. Von aussen sieht es eher aus wie ein Wellblechpalast und auch die Flure sind lang und ungemütlich. Mit dem Auto ist es gut zu erreichen, allerdings geht das letzte Stück über sehr schlechte Strassen (Kopfsteinpflaster, Schlaglöcher). Eine Bahnhaltestelle ist nicht unbedingt in der Nähe (zumindest habe ich keine gesehen, eine Bahn fährt dort aber). Genügend kostenlose Parkplätze sind auch vorhanden. Unser Zimmer war gross, hell und freundlich eingerichtet. Eine Minibar gab es nícht, es standen lediglich eine Flasche Mineralwasser und ein Orangensaft sowie Knabberartikel im Zimmer. Das Bad war nicht sehr gross, aber ausreichend mit genügend Ablagemöglichkeiten. Die Sauberkeit war in Zimmer und Bad OK, ebenso das Preis-/Leistungsverhältnis.
Im Erdgeschoss gibt es ein Restaurant mit kleiner, durchaus ausreichender Speisen- und Getränkekarte. Die Portionen sind sehr gross, die Qualität ist sehr gut und es schmeckt richtig gut. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit, leider lässt die Kompetenz etwas zu wünschen übrig (siehe Minuspunkte).
Die bereits erwähnten Minuspunkte sind: Bei der Anreise teilte uns die Dame an der Rezeption mit, dass zwar Zimmer frei und bezugsfertig sind aber trotzdem erst ab 15.00 Uhr eingecheckt werden kann. Vestehe wer will warum es so eine Anweisung gibt, Gästefreundlich ist so etwas absolut nicht. Auch die in der Hotelbeschreibung angegebene 24-Std-Besetzung der Rezeption stimmt nicht so ganz. Wir mussten (eigentlich) sehr früh morgens abreisen, ging aber nicht. Es ist zwar jemand an der Rezeption, konnte aber weder an den Safe noch die Rechnung ausstellen und abrechnen. Es wurde uns mitgeteilt, dass dieses erst ab 06.30 Uhr möglich ist. Bei einer 24stündigen Besetzung gehe ich eigentlich davon aus, dass so etwas nicht passiert. Der Zeitverlust war für uns sehr ärgerlich, zumal diese Tatsache weder bei der Anreise auf meinen Hinweis der frühen Abreise noch beim Unterbringen der Papiere im Safe erwähnt wurde.
Fazit: Wenn man diese Gegebenheiten kennt, ist das Hotel für 1-2 Nächte durchaus Ok und empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Großkrotzenburg, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013 über Mobile-Apps

Gesucht war ein günstiges Zimmer nur zum Übernachten.
Das Astral war von der Lage und vom Preis passend, deswegen haben wir zugeschlagen.

Von außen schaut das Hotel eher nach ein Büro oder Fabrikgebäude aus. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig, das Bett ist auch in Ordnung nicht durchgelegen o.ä.
Alles in allem stimmt hier Preis und Leistung. Leider hatten wir das Pech das sich unsere Nachbarn gegen 4 Uhr unterhalten mussten, Aufgrund der dünnen Wände waren wir live dabei, damit war die Nacht für uns gelaufen.

Das Personal ist freundlich, unserem Wunsch einen Tag vorher abzureisen wurde ohne murren entsprochen.
Fazit: mit nicht ganz so aktiven Nachbarn oder dickeren Wänden hätte alles gepasst.

Aufenthalt März 2013, Paar
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Mein Freund und ich fuhren nach Polen und wir brauchten auf dem Weg dorthin und für den Rückweg eine Unterkunft für eine Nacht. Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel Astral. Das Hotel selbst ist modern und sauber. Es gibt ein nettes Restaurant und eine Bar im Hotel. Großartiger Biergarten. Nettes Frühstück. Personal war effizient und höflich, mit Ausnahme einer Frau, die ihren Job wohl hassen muss. Das Hotel ist nicht in Leipzig selbst, sondern mehr am Rande der Stadt (10 Autominuten). Wenn Sie auf eine Städtereise nach Leipzig fahren, bleiben Sie nicht in diesem Hotel, wenn Sie während des Aufenthaltes dort nicht auch ein wenig fahren wollen.

sondershausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir möchten uns ganz herzlich beim Personal bedanken.
Es war sehr freundlich und sehr ehrlich. Wir hatten sehr, sehr wichtige Unterlagen dort
vergessen, die uns ganz schnell nachgesandt wurden. Danke!
Zimmer war sehr sauber und die Speisen aus der Küche haben uns prima geschmeckt.
Nur das Rauschen der Heizung nachts hat gestört. Sonst sehr zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Das Astral-Hotel liegt sehr versteckt in Leipzig, vor Einführung des Navis im Auto hätte ich es wahrscheinlich nicht gefunden. Die Übernachtung war sensationell günstig, für ein Doppelzimmer haben wir von Freitag auf Samstag unter 40 EUR gezahlt.
Das Hotel ist ein absolutes Niedrigpreishotel, die Ausstattung ist einfach, aber zweckmäßig. Die Sauberkeit ist vollkommen in Ordnung, das Zimmer war auch ruhig.

• Aufenthalt April 2011, Business
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Die Lage des Hotels ist nicht wirklich gut, um abends aus der Stadt zurück zu kommen benötigt man ein Taxi für ca 20 Euro. Die Betten sind relativ schmal, aber waren ausreichend für mich. Was wirklich überzeugend war, war der günstige Preis.
Das Frühstück war auch ganz gut, für ein 3 Sterne Hotel auf jeden Fall angemessen..

• Aufenthalt September 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Hotel ist sehr preiswert - schon allein durch die Lage läßt sich der Preis natürlich rechtfertigen. In der Umgebung befindet sich nichts.
Untergebracht ist das Hotel wohl in einem ehemaligen alten Plattenbau.
Etwas störend könnte die nahe Straßenbahn-/Eisenbahnlinie sein.
Die Zimmer sind nur zweckmäßig eingerichtet. Die Handtücher auf Grund des Alters zum Teil schon sehr dünn.
Das Frühstück ist ok, jedoch einfach. Für eine günstige Übernachtung zu empfehlen, für Städtereisen auf Grund der Lage jedoch nicht unbedingt geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Astral Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astral Hotel

Anschrift: Fabrikstrasse 17, 04178 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 55 von 103 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Astral Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astral Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Astral Hotel Leipzig
Astral Leipzig
Hotel Astral Leipzig
Hotel Astral In
Leipzig Astral Hotel

Wenn Sie Astral Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.