“Schön modernisiertes DDR-Hotel” 3 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 12 von 103 Hotels in Leipzig
“Schön modernisiertes DDR-Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das The Westin wurde in den letzten Jahren generalüberholt. Mittlerweile sind alle Zimmer modernisiert. Service mit Leipziger-Charme: nie zu viel - aber für ein Business-Hotel OK.
Die Standardzimmer sind für ein 5-Sterne-Haus etwas klein, die Bäder wurden bei der Renovierung nicht herausgenommen; duschen muss man in einer alten Badewanne, wenn man keine Suite bucht.
Durch die über 25 Stockwerke unpersönlich, ich hatte lange Wartezeiten am Check-in und an den Liften.
Mein Zimmer in der 24. Etage bot dafür einen Traumblick direkt auf die Leipziger City.
Sehr zu empfehlen: Das Gourmetrestarant Falco in der obersten Etage, sowie das Japanische Restaurant im EG (excellente Küche - mit Showcooking direkt am Tisch).

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Wir wollten Leipzig kennenlernen. In der Vorweihnachtszeit hatten wir Opern- und Konzertkarten gebucht und bekamen zum Glück noch ein Zimmer im Leipziger Westin. Da stimmte alles: die Lage (wenige Schritte vom Bahnhof, die gesamte Innenstadt locker zu Fuß erreichbar), sehr freundlicher Empfang, gepflegtes Zimmer in modernem Design , tolles Frühstücksbuffet. Vom Zimmer aus hatten wir einen wunderbaren Blick über die verschneite Stadt. Ganz besonders gefiel das Schwimmbad, das zum Glück nicht überfüllt war, obwohl das Hotel ausgebucht war. Also bitte nicht vom Äußeren abschrecken lassen, - der Bau stammt aus der DDR-Zeit und war damals Vorzeige-Messehotel. Innen ist es komplett renoviert und auf dem neuesten Komfort-Stand.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Das Westin Leipzig kenne ich noch aus Zeiten, als es als Intercontinental Leipzig firmierte. Seither ist das Haus seinem Stil treu geblieben, kommt aber deutlich frischer und zeitgemäßer rüber. Die Zimmer haben ein modernes Design und bieten alles, was man braucht. Besonders schön ist natürlich der Blick über die Stadt, der allein die Übernachtung in diesem Haus zu etwas Besonderem macht. Die Lage des Hauses außerhalb des Rings ist nicht ganz optimal, man ist allerdings in wenigen Schritten in der Innenstadt. Das Schwimmbad und der Spa-Bereich sind in sehr gutem Zustand. Leider war das Restaurant geschlossen, als ich in Leipzig war. Aber auch hier gilt, dass man in wenigen Minuten zu Fuss einige sehr gute Restaurants in Leipzig erreichen kann.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Westin in Leipzig liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs etwas außerhalb des Rings und trotzdem nah an der Innenstadt. Es handelt sich um eine umgebautes Ex DDR Hotel. Es wurde wohl kernsaniert und tip top hergerichtet. Der Service ist einwandfrei, besonders an der Rezeption sehr freundlich.
Die Zimmer sind geräumig und man erhält Zimmer recht weit oben mit tollem Blick auf Leipzig.
Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel sah auf den Fotos von außen wie ein großer, langweiliger Kasten aus und ich war dann sehr positiv überrascht über die schöne und geschmackvolle Gestaltung im Inneren. Nach einem Blick in den Schwimmbadbereich hab ich mich geärgert, dass ich keinen Badeanzug mithatte, das sah dort sehr einladend aus. Also kurz noch in die Fußgängerzone (nur 5min zu Fuß), einen Bikini gekauft und schon konnte ich dieses Angeobot doch noch nutzen. Das Restaurant in der obersten Etage ist nur was für besondere Anlässe (Geldbeutel), aber in den anderen Restaurants hat es auch zu vernünftigen Preisen sehr leckeres Essen geegeben. Unverschämt fand ich allerdings die Preise für die Internetnutzung auf den Zimmern.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Modern - Serviceorientiert - Zentral - es gibt noch viele Worte für dieses Haus. Ab dem Betreten der Lobby fühlt man sich in der Welt von Westin willkommen. Das Personal ist professionell und hilfsbreit. Als SPG-Member gibt es meistens ein Upgrad. Die Zimmer sind sehr geräumig und ruhig.
Der Wellnessbereich liegt in einer der oberen Etagen mit einen genialen Blick über Leipzig. Der Ausblick von der Falco Bar und Restaurant ist überragend. Dieses Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen und immer Platz 1 bei einer Reise nach Leipzig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
-WestinLeipzig-, Night Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2011
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf diesem Portal zu bewerten.

Wir haben uns sehr über Ihr überaus positives Feedback gefreut und dies gleich an unsere Kollegen weitergeleitet. Uns freut es sehr, dass Sie sich vom Betreten des Hotels bis zu Ihrer Abreise bei uns rundum wohlgefühlt haben.

Auf ein baldiges Wiedersehen in Leipzig!
Ihr Team vom The Westin Leipzig
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Ich bin regelmäßig Gast in diesem Hotel. Leider sind einige/viele normale Zimmer noch nicht renoviert. Somit landet man regelmäßig in einer Umgebung längst vergangener Zeiten und wird daran erinnert, dass dieses Hotel in dei Jahre gekommen ist. Das müsste aber nicht so sein, denn es gibt auch schon ganz andere Zimmer. Zudem ist es einfach zu groß und macht einen erschlagenden Eindruck. Für Business und "nur schlafen" okay. Zum empfehlen ist allerdings die Aussicht von der Bar im obersten Stockwerk (Falco).

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
-WestinLeipzig-, Night Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf diesem Portal zu bewerten.

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Aufenthalte in unserem Haus nicht stets Ihren Erwartungen entsprechen. Die Kritik unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn durch sie können wir unseren Service stetig verbessern und den Gesamteindruck unseres Hotels optimieren.

Zu unseren Zimmern müssen wir allerdings sagen, dass wir alle 436 Gästezimmer im Zeitraum von 2003-2008 renoviert haben. Das Farb- und Stilkonzept der Gästezimmer ist von uns bewusst unterschiedlich gewählt wurden, auch innerhalb der gleichen Zimmerkategorien. Wir bedauern sehr, dass Ihnen dieses Konzept nicht gefallen hat.
Gern gehen wir auf die Wünsche unserer Gäste ein und würden uns freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Haus Ihren Zimmerwunsch angeben, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Team vom The Westin Leipzig

Sie waren bereits im The Westin Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Leipzig

Anschrift: Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 4 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 9 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 9 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 10 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Leipzig 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Leipzig
Leipzig Hotel Westin
Westin Bewertung
The Westin Leipzig Hotel Leipzig
Westin Leipzig
Leipzig Westin

Wenn Sie The Westin Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.