“komfortables Hotel für Städtereisen” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 13 von 102 Hotels in Leipzig
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln
“komfortables Hotel für Städtereisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Bei Ankunft möchte man nicht glauben, dass man in diesem hässlichen Betonklotz nächtigen wird. Ist man allerdings erst einmal eingetreten, präsentiert sich das Westin als modernes, renoviertes Haus. Der Empfangsbereich ist beeindruckend gross, die Zimmer allerdings etwas beengt. Unser Zimmer war sauber und zweckmässig eingerichtet. Da es leider während unseres Aufenthaltes viel geregnet hat, haben wir viel Zeit auf dem Bett sitzend und fernsehend verbracht; für zwei bietet sich keine andere Sitzgelegenheit.
Die Bäder sind modern, man freut sich dass im allgemeinen "offenes Bad" und "private heaven" Rausch moderner Hotels zumindest satinierte Schiebetüren ein klein wenig Privatssphäre verschaffen.
Das Frühstück ist in Ordnung, der Speiseraum war riesig.
Wer es ganz edel möchte, kann im obersten Stock das beste Restaurant der Stadt besuchen. Um in die Innenstadt zu gelangen muss man nur einen fünf Minuten Fußweg auf sich nehmen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Westin Leipzig (Gerberstrasse 15, Tel. 0341-9880, www.westinleipzig.com) liegt sehr günstig und zentral, nahe am Hauptbahnhof und an der City. Wenn man ein Zimmer zur richtigen Seite hat, hat man einen eindrucksvollen Überblick über die historisch eAltstadt mit Markt, altem Rathuas bis hin zum neuen Rathaus, welches mit seinem Turm am anderen Ende der City alles überragt.
Im Hotel gibt es ein excellentes Restaurant, welches 2 Sterne im Michelin hat. (www.falco-leipzig.de). Dieses Restaurant ist im obersten, d.h. 27. Stock und bietet ein tolles Panorama über Leipzig und das Umland.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Ich freute mich über einen Superpreis für 2 Übernachtungen im Westin Leipzig. Gebucht habe ich das Standard Einzelzimmer. Zum normalen Preis von ca. 100 Euro die Nacht wäre ich umso enttäuschter gewesen über das Gebotene. Die Außenfassade, wie schon oft berichtet erinnert an die frühen 80er Jahre, dann im Foyer die große Überraschung: Moderne Einrichtung, alles wirkt sehr edel und lässt auf mehr hoffen. Die Rezeptionistin hat mich eher abgefertigt, aber das störte mich nicht wirklich. Viel mehr war es das völlig überholte Zimmer, Einfach nur uralt eingerichtet und sehr muffig. Die Lage des Hotels ist allerdings super, der Hauptbahnhof und die Innenstadt sind in Laufnähe. Wer plant mit dem Auto anzureisen, sollte in der Nebenstraße im Parkhaus parken, da es hier 10 statt 20 Euro auf dem Westin Parkplatz kostet.

• Aufenthalt März 2009, Business
-WestinLeipzig-, Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2010
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Beitrag auf diesem Portal.

Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht erfüllen konnten.
Leider konnten wir nicht herausfinden auf welches Zimmer sich Ihr Kommentar bezieht. Wenn Sie möchten, melden Sie sich noch einmal direkt bei uns, dann können wir noch einmal detailliert Stellung zu Ihrem Aufenthalt nehmen. Wir würden uns sehr darüber freuen.
Unser Hotelparkplatz kostet bis zu vollendeten 14. Stunde 12,00 Euro und danach bis zur 24. Stunde 19,00 Euro.

Wir freuen uns darauf, wenn wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Leipzig erneut Ihr Gastgeber sein dürfen.
Beste Grüße aus dem The Westin Leipzig!
Oranienburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Sehr gutes Hotel der Luxusklasse mit 5 Sternen.
Das Hotel liegt sehr nah an der City.
2 Minuten zum Hauptbahnhof, 5 Minuten direkt ins Zentrum
Ein Top Frühstücksbuffet erfreut das Herz am Morgen.

Zimmer und öffentliche Bereich sind sehr modern eingerichtet und sehr sauber.
Speisen im Restaurant und Frühstück sind sehr gut und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, dass Sie unser Gast waren!

Bis zum nächsten Mal im The Westin Leipzig.
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Die fünf Nächte im Westinn haben uns gut gefallen. Vor allem die hervorragenden Betten haben es uns angetan. In den oberen Etagen hat man einen tollen Blick über die Stadt. Zimmerservice, Service an der Rezeption und im Restaurant beim Frühstück waren sehr gut. Der Fitnesssraum ist gut ausgestattet. Die Lage ist super zentral, sodaß man alles in der Stadt zu Fuß erreichen kann.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Sehr geehrte Gäste,

wir haben uns sehr über Ihr tolles Feedback gefreut.
´
Bis zum nächsten Mal!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Die Anbindung an die Innenstadt sit somit sichergestellt. Der Service des Hotels ist gut. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen. Das Presi Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das angeschlosene Restaurant ist auch "Nicht-Hotelbesuchern" zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Leipzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Das Westin ist von der Ausstattung her ein gutes Hotel, selbstverständlich verfügt es wie alle Westin-Hotels über den üblichen Fünf-Sterne-Standard. die Zimmer sind modern eingerichtet, wenn auch (gerade auch im Superior-, Executive-Level) nicht immer großzügig vom Platz her. Liegt vielleicht auch an der Bausubstanz. Der Wellness-Bereich erinnert eher an eine alte DDR-Schwimmhalle, ist vielleicht auch inzwischen renoviert. Dafür war die Sauna groß, wenn auch von der Gestaltung eher funktional. Das Frühstücksbuffett ist eher Mittelmaß. Hier herrscht auch eher großes Gedränge. Denn das Haus ist ja riesig für Leipziger Verhältnisse und muss halt das Jahr über auch hohe Buchungsraten aufweisen, weshalb hier schon mal die eine und andere Ladung von Busreisenden übernachtet. Hier empfiehlt sich das frühstück auf dem Zimmer oder man bucht ein Zimmer auf der Executive Etage, dann wird bekommt man sein Frühstück nicht im Erdgeschoß, sondern kann es im Restaurant in der 27. Etage genießen. Hier herrscht kein Gedränge, es geht ruhig und gelassen zu. Hier hatte ich sogar zwei Kellner nur für mich. Restaurant ist auch abends empfehlenswert, wegen Essen und Aussicht. Was hier überhaupt nicht funktioniert, ist das Personal. Selten wird man so schnodderig willkommen geheißen, ungefragt in Raucherzimmer gesteckt, verantwortlich gemacht für Fehler des Personals (nur soviel: weil man mich falsch informierte, hatte ich mich beschwert, woraufhin man mir sagte, ich hätte wohl nicht richtig zugehört).

• Aufenthalt September 2009, Business
-WestinLeipzig-, Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2010
Sehr geehrter Gast,

Danke für Ihren Kommentar auf diesem Portal. Für die negativen Impressionen möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen.
Leider können wir nicht mehr nachvollziehen wann Ihr Aufenthalt bei uns war und können somit Ihre kleinen Kritikpunkte nur schwierig konstruktiv nutzen.
Wir gehen davon aus, das Ihr Aufenhalt mindestens ca. 3 Jahre zurück liegt, da wir im Dezember 2007 das letzte Mal Frühstück in unserem Gourmet Restaurant Falco serviert haben.

Das Team vom The Westin Leipzig freut sich auf Ihren nächsten Aufenthalt.
Herrzliche Grüße

Sie waren bereits im The Westin Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Leipzig

Anschrift: Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 4 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 9 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 10 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 10 der Romantikhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Leipzig 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Leipzig
Leipzig Hotel Westin
Westin Bewertung
The Westin Leipzig Hotel Leipzig
Westin Leipzig
Leipzig Westin

Wenn Sie The Westin Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.