“Chic, edel, guter Service” 4 von 5 Sternen

The Westin Leipzig
4.5 von 5 Hotel   |   Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 11 von 102 Hotels in Leipzig
Köln
“Chic, edel, guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Das Westin in Leipzig befindet sich in einem ehemaligen Plattenbauhotel. Es ist schon erstaunlich, was man aus so einem alten Kasten alles machen kann. Von außen sieht das Hotel nicht sehr ansprechend aus, das ändert sich spätestens beim Betreten der Lobby. Die Räumlichkeiten sind recht stylisch eingerichtet und laden zum Wohlfühlen ein. Der Spa Bereich ist ausreichend groß und hat einen persönlichen Service. Für ein Innenstadthotel ist es erstaunlich was hier alles vorhanden ist.
Die Frühstücksmöglichkeiten waren mehr als ausreichend. Es gab ein riesiges Buffet. Es ist nur so, dass der Service beim Frühstück etwas eifriger hätte sein können.
Beim nächsten Leipzig Besuch würde ich gerne wieder dort absteigen.
Die Kosten für den Parkplatz waren mit 19,00 Euro zu hoch.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Das Hotel ist eines von drei Hochhäusern in Leipzig und bietet einen fantastischen Blick über Leipzig und Umgebung. Es ist zentral in Bahnhofsnähe gelegen. Das 5-Sterne Haus bietet eine sehr angenehme serviceorientierte Atmosphäre, gemütliche, recht kleine Zimmer mit dem üblichen 5 Sterne Komfort. Das Frühstück ist spitze.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Ludwigshafen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Das Hotel sieht von außen leider nicht so spannend aus, aber die Zimmer besonders die Junior Suiten, haben einen extrem hohen Wohlfühlfaktor. Sie sind sehr modern eingerichtet, das Bad ist großzügig und hat eine Ambientbeleuchtung. Nicht zu vergessen ist der Blick aus dem Zimmer, der über ganz Leipzig ragt.
Besonders empfehlenswert ist ein Absacker im Felix zu nehmen und einfach den Blick genießen

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Das Hochhaus The Westin Leipzig fällt schon von außen im Stadtbild Leipzigs auf. Man hat aus den oberen Etagen einen wundervollen Blick über die Innenstadt. Die Zimmer sind sehr modern und trotzdem gemütlich eingerichtet. Die Innenstadt kann man zu Fuß erreichen und der Zoo ist quasi um die Ecke. Der Bahnhof ist ebenfalls in Fußentfernung. Zur Hotelausstattung gehört übrigens auch ein Pool, der uns sehr gefallen hat.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Michelau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Bereits beim betretten des Hotels, fällt einem die moderne Einrichtung des Hauses auf. In der Lobby hängt eine Art riesige Lampe an welcher an der unteren Seite eine Projektionsfläche sich befindet, auf welcher ein Aquarium simuliert wird. Das Personal am Empfang ist stets freundlich und zuvorkommend. Das von mir bewohnet Zimmer war ebenso sehr modern eingerichtet und erlaubte mir einen phantastischen Blick übr Leipzig.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Ich war dienstlich in Leipzig unterwegs. Da ich Mitglied bei SPG (Kundenbindungsprogramm von Starwood) bin, war die Auswahl für mich leicht. Es gab nur zwei Hotels dieser Gruppe in Leipzig. Ich hatte in den USA schon positive Erfahrungen mit Westin gemacht, habe mich daher für dieses Hotel entschieden. Und ich habe es nicht bereut.
Das Hotel liegt ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt und ist weithin sichtbar, da es als eines der wenigen in Leipzigs Zentrum ein Hochhaus ist. Das Haus war früher ein Interhotel in der DDR, daher auch der im Inneren sachliche hotelgerechte Aufbau.
Die Lobby ist groß und geräumig, aber dezent gehalten. Das Personal am Checkin ist absolut professionell und zuvorkommend. Ohne nachzufragen wurde mir ein Gepäckservice und späterer Check Out angeboten. Alles lief, wie ein Check In ablaufen muß. Schnell und ohne freundlich, aber ohne aufgesetzt zu wirken.
Die Zimmer sind relativ klein, aber modern, mit einem asiatischen Einfluss, eingerichtet. Klare Linien, große ebene helle Flächen. Man fühlt sich sofort sehr wohl.
Als ich abends um zehn ins Hotel zurückkam, hatte ich mir über den Zimmerservice noch ein Abendessen bestellt. Wiener Schnitzel. Bei der Bestellung wurde ich am Telefon automatisch auf Englisch begrüßt (ich wohnte damals in den USA). Eine solche Aufmerksamkeit des Personals hatte ich nicht erwartet. Das Essen kam recht zügig, vom Zimmerservice wurde mir der Tisch mit weißer Decke eingedeckt und anschließend das Essen serviert. Das Personal war hierbei exzellent und sehr gut ausgebildet.
Das Bett war sehr gut, ich habe hervorragend geschlafen. Das Frühstück hatte ich morgens dann aus Zeitgründen ausfallen lassen. Daher kann ich dazu nichts sagen.
Bezahlt hatte ich für die Nacht 95 Euro - das empfand ich bei der Leistung, die ich erhalten habe, als wirkliches Schnäppchen. Ich würde jederzeit wieder das Hotel in Leipzig auswählen.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Beim Westin Leipzig handelt es sich um ein modernes Haus mit sehr schönen, modern eingerichteten Zimmern und Suiten.
Das Schwimmbad ist zwar etwas klein, aber war zur zeit meines Besuches war es auch nicht sehr besucht, sodass der Platz ausreichte.
Sehr gutes Restaurant.
Großes Frühstücksbuffet, teilweise etwas laut auf Grund der Größe.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
-WestinLeipzig-, Manager von The Westin Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2010
Danke, dass Sie unser Gast waren!
Wir freuen uns darauf, auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Leipzig Ihr Gastgeber sein zu dürfen.

Sie waren bereits im The Westin Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Leipzig

Anschrift: Gerberstrasse 15, 04105 Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 4 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 8 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 9 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 9 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Leipzig 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, HRS, Expedia, Odigeo, Odigeo, Venere, Weg, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Unister, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Leipzig
Leipzig Hotel Westin
Westin Bewertung
The Westin Leipzig Hotel Leipzig
Westin Leipzig
Leipzig Westin

Wenn Sie The Westin Leipzig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.